Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Fotowunschspiel (https://molosserforum.de/fotos/8045-fotowunschspiel.html)

Guayota 02.10.2012 13:56

AW: Fotowunschspiel
 
Ich kenne Kühe HEUTE eigentlich ausschließlich hinter'm Elektrozaun ("Strom") - daher meine Frage, ob Stacheldraht mittlerweile auch bei Kühen verboten ist...?:35:

Die können sich ja genauso wie Pferde verletzen schätze ich mal...oder?

bx-junkie 02.10.2012 14:57

AW: Fotowunschspiel
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 335089)
Ich kenne Kühe HEUTE eigentlich ausschließlich hinter'm Elektrozaun ("Strom") - daher meine Frage, ob Stacheldraht mittlerweile auch bei Kühen verboten ist...?:35:

Die können sich ja genauso wie Pferde verletzen schätze ich mal...oder?

klar können sie...das ist aber vielen Bauern egal...wir haben hier auch noch Milchwirtschaft, entsprechend viele Rinderweiden...die sind in der Regel mit Stacheldraht eingezäunt, gibt aber auch welche die Strom nutzen...
Ich glaube aber das die Gefahr bei Pferden größer ist...wenn ich schon sehe wie die mit ihrem Hals auf den Stacheldraht drücken um an das bißchen Gras zu kommen was ausserhalb der Weiden wächst, wird mir immer schlecht...bei Rindern hab ich so ein Verhalten noch nicht gesehen...ich glaube die brechen auch nicht so in Panik aus, wie das Fluchttier Pferd, von daher ist bei denen die Gefahr eben nicht so hoch...ist aber nix belegtes, nur meine Meinung :35:

Wie Waldi 02.10.2012 15:00

AW: Fotowunschspiel
 
Und die ist sehr ungesichert *anmerk*

Klar drücken Kühe genauso gegen Zäune (wenn sie keinen Schlag kriegen) und Fluchtiere sind es auch. So what?

Mickey48 02.10.2012 21:21

AW: Fotowunschspiel
 
Wenn ein Rind wirklich raus will, und sei es nur um des Prinzips willen, ist ihm das kurze (wenn auch starke) "Pitsch" eines E-Zauns oder der Schmerz von Stacheldraht egal, man drückt bis der Draht reißt, hatten wir letztes Jahr als wir Verwandten in der Nähe von Bad Hersfeld besucht hatten.
Eine ganze Herde Vogelsberger Rote (ca. 50 Tiere) hat den Spielplatz "unsicher gemacht", weil ihr Leitbulle eine paarungswillige Kuh des Nachbarhofes auf der Weide neben eben jenem Spielplatz zu "seiner" erklären wollte, so zumindest das Statement des Landwirts.

Peppi 03.10.2012 07:01

AW: Fotowunschspiel
 
Am besten direkt alle in geschlossenen Ställen einpferchen!

https://www.uni-hohenheim.de/staatss...startseite.htm


Diese tierquälerische Freilandhaltung! :crazy:

Mickey48 03.10.2012 08:21

AW: Fotowunschspiel
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 335124)
Am besten direkt alle in geschlossenen Ställen einpferchen!

https://www.uni-hohenheim.de/staatss...startseite.htm


Diese tierquälerische Freilandhaltung! :crazy:

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/doof.gif

;)

Was ich meinte war: Wenn Jemand wirklich davon überzeugt ist, dass er/sie etwas bestimmtes tun muss, findet sich immer ein Weg aus der sie/ihn davon abhaltenden Situation, egal ob nun raus aus Alcatraz um den wahren Mörder zu finden, raus aus einer Weide um seinem Harem zu vergrößern oder das Probieren der diversen Suizidmöglichkeiten mit Zwangsjacke bekleidet in einer Gummizelle.

Guayota 03.10.2012 08:22

AW: Fotowunschspiel
 
Danke für die tollen Beiträge! :lach4:

Weitermachen darf emmilie !

emmilie 03.10.2012 12:39

AW: Fotowunschspiel
 
Juchu...da freu ich mich aber... Danke

Ich wünsche mir Hunde auf Hügeln( keine Berge),also Erhebungen wo sie Rundumsicht haben...also irgendwie "oben" sitzen...und alles beobachten.

blue 03.10.2012 12:45

AW: Fotowunschspiel
 
Was jetzt,Hügel oder "irgendwie" oben ?? ;)
Mauer,Balkon,Tisch,Stuhl...oder doch nur Erde ?

Mickey48 03.10.2012 13:28

AW: Fotowunschspiel
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 335135)
Was jetzt,Hügel oder "irgendwie" oben ?? ;)
Mauer,Balkon,Tisch,Stuhl...oder doch nur Erde ?

Wahrscheinlich egal, haupsache "Königsfelsenmäßig".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22