Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 14:23
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard Mein Pferd und ich :)


Das ist seine alte Box


Das sind wir beim Geländetraining




Oben auf einem Billard, von dem wir noch 1,20m runterspringen mussten



Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 14:48
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

ui wie schön...ich bin ja ehr so der dressur reiter..aber zum ansehen guck ich mir auch gerne mal die vielseitigkeit an
mein möpschen hehe..und auch ein hannoveraner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 65068656RL549367123.jpg (34,4 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 14:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

@filou: da würde ich mir in die Hose machen! respekt. ich bin auch eher der dressurtyp.
@madayo: das ist aber auch ein chicker
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 15:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
ui wie schön...ich bin ja ehr so der dressur reiter..aber zum ansehen guck ich mir auch gerne mal die vielseitigkeit an
mein möpschen hehe..und auch ein hannoveraner
Hast Du keine Bedenken wegen der Kopfhaltung, etc. bei Dressur. Habe letztens anläßlich der Equitana hier in Essen einen Bericht gesehen, da ist mir ganz anders geworden... da macht man sich als Uninteressierter ja gar kein Bild von. Da war so ein Tierarzt der so Pferdevereine bereist und versucht die Leute mittels Aufklärungsarbeit und Röntgenbildern davon zu überzeugen, wie ungesund das ganze ist...

Hab aber nicht wirklich Ahnung davon, aber die Kopfhaltung war so wie das Pferd da unter Dir...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 15:17
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hast Du keine Bedenken wegen der Kopfhaltung, etc. bei Dressur. Habe letztens anläßlich der Equitana hier in Essen einen Bericht gesehen, da ist mir ganz anders geworden... da macht man sich als Uninteressierter ja gar kein Bild von. Da war so ein Tierarzt der so Pferdevereine bereist und versucht die Leute mittels Aufklärungsarbeit und Röntgenbildern davon zu überzeugen, wie ungesund das ganze ist...

Hab aber nicht wirklich Ahnung davon, aber die Kopfhaltung war so wie das Pferd da unter Dir...

möpschen steht inzwischen auf einer weide und steht im ruhestand und wird von kindern betuddelt von a-z, also musste dir um möpschen schon mal keine sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 16:15
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

@mandyao: Sehr hübsches Pferd, wie alt ist er denn dass er schon in Rente ist?

@Peppi: Du redest von der sogenannten Rollkur. Normalerweise soll in einer Dressur das Pferd hinten "etwas tiefer kommen" indem es mit den Hinterbeinen weit unter den Schwepunkt tritt, und den Hals aufrichten, so dass der Kopf knapp VOR der Senkrechten ist.
So soll das dann aussehen:



Das Pferd soll sich also nicht mit dem Maul "in die Brust beissen", sondern aufrichten. Das Pferd von mandyao rollt sich auf dem Bild zwar gerade auf, aber wie man sieht, steht es auch, und das machen viele Pferde wenn sie stehen einfach mal kurzfristig. Das muss nicht heissen, dass sie es auch so geritten hat

Eine richtig gerittene Dressur nach den klassischen Richtlinien ist auch nicht ungesund. Sie ist sogar notwendig, um dem Pferd die Muskeln anzutrainieren, die es braucht, um einen Reiter tragen zu können ohne Schaden davon zu nehmen (denn von Natur aus ist ein Pferd nicht zum Reiten gedacht ). Ungesund ist das, was viele Profis mit ihren Pferden machen, indem sie sie vorne festzurren und hinten ordentlich strampeln lassen, damit es möglichst spektakulär aussieht.

@Gabi: man gewöhnt sich ja an alles (ich bin schon aus 1000m aus einem Flugzeug gesprungen, ganz alleine mit dem Fallschirm!) - ich habe auch manchmal Angst, aber man gewinnt an Selbstvertrauen wenn man sich dann doch traut. Ich würde das auch nie alleine ausprobieren sondern mache es immer nur mit sachkundigen Reitlehrern, die einschätzen können, was mein Pferd schafft und was zu schwer ist. Ich mache keine Experimente.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 16:18
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
und auch ein hannoveraner
eigentlich ist mein Pferd ein Dänisches Warmblut, aber in Deutschland ist er als Hannoveraner eingetragen, passt scheinbar von den Zuchtlinien her (Royal Z 1 - Ramiro).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 16:21
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

da würde ich ja noch eher mit dem Pferd über ein Hindernis springen. ich sterbe schon im Risenrad!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 16:24
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

hihi, dafür bin ich noch nie Achterbahn gefahren weil ich Angst davor habe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 16:25
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Mein Pferd und ich :)

das habe ich einmal gemacht, hatte aber am nächsten Tag Muskelkater weil ich mich so angespannt habe.....
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22