Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 12:53
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich hatte in meinem ersten Beitrag zu dem Thema bereits geschrieben, dass das vermutlich nicht so prickelnd ist.
Und dass ich mir darüber Gedanken mache ist völlig klar, ich bin mit Deutschen Doggen aufgewachsen, daher ist mir diese Thematik nicht unbekannt.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:23
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen

Darf ich mal fragen, weshalb jetzt noch ein Hundetrainer eingeschaltet wird?

LG und eine auch oft von einer pöbelhaften Junghündin gestresste
Angie
Hallo Mafiosa,

Als erstes mir steht alles andere im sinn als Dir böse zu kommen, ich stelle es mir schrecklich vor die kleine in andere Hände zugeben bzw. mich von der kleinen trennen zu müssen
Aber auch mich würde brennend Interessieren weshalb Du schreibst das Grappa einem Trainer vorgestellt werden soll, das bringt die wildesten Gerüchte in Umlauf.
Wozu brauch man einen Trainer, wenn man der kleinen nur nicht mehr gerecht werden kann und deshalb ein neues Zuhause für sie sucht?

Ich denke mal die Geschwister sind im grossen und ganzen gleich, auch Luana ist ein extrem anstrengender Junghund der mir so noch nicht untergekommen ist, auch fordert sie sehr viel Bewegung und Beschäftigung ein, was einen manchmal den letzten Nerv raubt, aber auch diese schwere Junghund Zeit geht irgendwann vorbei.

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Liebe
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:42
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich denke die Frage warum der Hund abgegeben wird bzw. warum noch ein Trainer eingeschaltet werden soll ist ohne Belang. Ich bin sicher hier wird zum Wohl des Tieres entschieden.
Es kann immer passieren, das Lebensumstände sich innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten derart ändern, dass die Grundbedingungen bei der Überlegung zur Anschaffung (der Anschaffung) des Tieres nicht mehr gegeben sind. Wer weiß heute schon, ob ich meinem neuen Welpen in 7-8 Monaten noch gerecht werden kann?! Man wünscht es sich und versucht bestimmt auch alles um es trotzdem zu realisieren, aber nicht alles ist menschenmöglich.

Die Frage was den Hund zu einem Abgabehund macht ist hingegen legitim. Schließlich will der Interessent über Problematiken aufgeklärt sein bevor er sich einer Vorkontrolle unterzieht. Denn vielleicht passt es ja gar nicht aufgrund der Voraussetzungen. (Bsp. Der Hund kann nicht mit anderen Hündinnen oder Kindern)
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:45
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich habe Hera als Nothund dazubekommen, da war Angelo grade mal 9 Monate und nachdem Hera seine Schwester ist, war sie im selben Alter.

Machte nen schlanken Fuss, die beiden Runzelbirnen im Flegelalter zu bändigen. Noch dazu hatte ich damals ein hündinnen-unverträgliches Rottimädchen, das ich aus einer ungarischen Tötung geholt habe, auf Pflege.

Zur Komplettierung des Wahnsinns kam dann ein 3 Monate altes Not-Mastino-Welpi dazu.

Ich hatte das Glück, das keiner der Schnuffs was kaputt machte und bis auf den Umstand, dass sie fast nicht müde zu kriegen waren, waren sie unkompliziert.

Ich verstehe durchaus, dass man bei gewissen Konstellationen ans Limit katapultiert wird, mit Napoli, meinen MAN-Pflegi aus Ungarn, nähere ich mich unaufhaltsam der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn, da er mit Angelo absolut nicht verträglich ist und auch große Verlustängste hat.

Dennoch wäre es für Grappas Vermittlung sicher zweckdienlich, möglichst viel über die Hintergründe zu erfahren, damit das passende Zuhause gesucht werden kann. Dazu gehört auch der Umstand, wieso ein Trainer hinzugezogen wird, an welchen Problemen gearbeitet werden muss.
Sonst fällt es schwer, eventuelle Interessenten schon im Vorfeld auszuschliessen und geeignete Leute zu präferieren.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
Dennoch wäre es für Grappas Vermittlung sicher zweckdienlich, möglichst viel über die Hintergründe zu erfahren, damit das passende Zuhause gesucht werden kann. Dazu gehört auch der Umstand, wieso ein Trainer hinzugezogen wird
Seh ich nicht so.

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
an welchen Problemen gearbeitet werden muss.
Seh ich genauso
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:04
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

*lach*

Der erste Halbsatz ist meiner Meinung nach auch wichtig. Ich meine nicht die persönlichen Hintergründe, das gehört in den Bereich Klatsch und Tratsch, sondern die Hintergründe, welchem Verhalten von Grappa mittels Trainer entgegengewirkt werden sollte.

Ich denke, das werden ohnehin Grappas Noch-Besitzer entscheiden, egal wie wir das sehen....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:13
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
sondern die Hintergründe, welchem Verhalten von Grappa mittels Trainer entgegengewirkt werden sollte.
*kicher*
Und dafür reicht dann ja der zweite Halbsatz
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:15
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Mei, sind Sie heute ungnädig Herr WieWaldi (oder zu bequem zum Lesen.....*hehehe*), ich bin halt kein Fan von schlichtem Satzbau.....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

So ein Rückgabehund kann einen in den Grundzügen schonmal ungnädig stimmen.
Denn glücklich mit der Situation ist wohl niemand.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Ich hatte in meinem ersten Beitrag zu dem Thema bereits geschrieben, dass das vermutlich nicht so prickelnd ist.
Und dass ich mir darüber Gedanken mache ist völlig klar, ich bin mit Deutschen Doggen aufgewachsen, daher ist mir diese Thematik nicht unbekannt.
Im Vorstellungsthread suchst du doch einen Rüden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22