Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 07:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

Sorry. Bitte verschieben, sehe grad das es nicht um eine Vermittlung geht sondern darum das Einschläfern zu verhinder per Pedition. Eine Organisation würde den erstmal unterbringen falls er nicht getötet wird

Geändert von subsist (04.01.2013 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 08:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

http://www.gopetition.com/petitions/...n-denmark.html

Petition gegen die Einschläferung von Thor
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 10:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Für mich kommt Dänemark aus diesem Grund nicht mehr als Urlaubsland in Frage!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 10:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Ich frage mich immer was geht nur in den Köpfen von solchen Leuten vor? Wenn sie wenigstens wirklich gefährliche Hunde aus dem Verkehr ziehen würden, die total versaut wurden und keine Aussicht haben auf ein normales Leben, dann könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen...aber Welpen und harmlose Familienhunde??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 21:49
Benutzerbild von Franka7
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Vielleicht sollte man generell keine dänischen Produkte mehr kaufen. Gerade als Verbraucher ist man in der Lage Druck auszuüben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Verschoben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 18:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Das Gesetz ist ja nun nicht neu, was treibt Leute dazu sich trotzdem so einen Hund zu holen?
Das ist doch klar dass es Probleme gibt, das verstehe ich an der Sache nicht.
Dass das Gesetz schwachsinnig und furchtbar ist und man die Politiker verhauen sollte fuer so einen abartigen Bloedsinn ist klar.
Trotzdem ist es doch bei den Daenen allgemein bekannt, oder?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 07:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das Gesetz ist ja nun nicht neu, was treibt Leute dazu sich trotzdem so einen Hund zu holen?
Das ist doch klar dass es Probleme gibt, das verstehe ich an der Sache nicht.
Dass das Gesetz schwachsinnig und furchtbar ist und man die Politiker verhauen sollte fuer so einen abartigen Bloedsinn ist klar.
Trotzdem ist es doch bei den Daenen allgemein bekannt, oder?
Ist doch hier genauso...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 07:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Nur werden sie hier doch nicht getoetet, oder?
Ob ein Leben im TH besser ist ist sicher eine andere Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 07:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eilmeldung aus Dänemark: Thor wird am 7.1 eingeschläfert

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das Gesetz ist ja nun nicht neu, was treibt Leute dazu sich trotzdem so einen Hund zu holen?
Das ist doch klar dass es Probleme gibt, das verstehe ich an der Sache nicht.
Dass das Gesetz schwachsinnig und furchtbar ist und man die Politiker verhauen sollte fuer so einen abartigen Bloedsinn ist klar.
Trotzdem ist es doch bei den Daenen allgemein bekannt, oder?
Nein neu ist es nicht, das macht es aber nicht besser. Ich stimme dir zu, das man sich in einem Land, wo solche Gesetze existieren keinen Hund anschaffen sollte (gar keinen, denn man weiß ja nie wann diese Rasse dran ist), jedoch ist der Fall Thor anders gelagert. Thor steht dort auf keiner Liste, er wurde eingezogen weil Polizisten vermuten(!) das Thor ein Staffordshire Terrier ist, das zum einen. Zum anderen ist Thor nie auffällig geworden und auch jetzt führte kein Zwischenfall irgendeiner Art zur Einziehung des Hundes, sondern nur die Vermutung von der Polizei! Es gibt 3 Gegengutachter, die belegen das Thor zum einen friedfertig ist und zum anderen zu keiner der in der Liste stehenden Rasse gehört bzw. eine Mischung aus diesen wäre (die Gegengutachten wurden von der Polizeibehörde nicht anerkannt). Die Polizeibehörde hatte beschlossen den Hund am vergangenen Montag einzuschläfern, Dank des massiven Drucks nicht zuletzt der Medien die sich für Thor aussprachen, wurde der Euthanasietermin aufgeschoben (nicht aufgehoben) und nun entscheidet ein Gericht darüber was mit dem Tier passieren soll...er bleibt weiterhin in Verwahrung auch wenn sein Besitzer ihn besuchen durfte...also nichts mit "selber schuld"

http://www.krone.at/Haustiere/Daenis...e.at_Haustiere

Geändert von bx-junkie (09.01.2013 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22