Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 14:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RIP: Rabenkrähe gefunden

Ich scheine so etwas ja anzuziehen

Nun habe ich eine Rabenkrähe/Saatkrähe als neuen Hausgast.
Gefunden beim Spaziergang mit meinen Hunden vor einer halben Stunde.
Sie saß auf dem Feld und machte keinerlei Anzeichen zu flüchten...also bin ich mal hin (hab es auch gleich auf Video festgehalten) und hab sie mir angeschaut.
Sie liess sich anfassen ohne ihn Panik zu geraten oder gar nach mir zu beißen, also hab ich sie mitgenommen und selbst die wahrscheinlich 1.Autofahrt ihres Lebens hat sie locker weggesteckt.
Nun sitzt sie in einem großen Karton und sobald meine TAin die Pforten öffnet werde ich mit ihr da mal hinfahren...ich hoffe sie kann ihr helfen.

Fund-Video
Klick

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 21:48
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine hier in Pflege...sie bekam Katzenfutter und Brot und Wasser...war ein lustiger Geselle...leider hatte sich sich dann die Schwungfedern abgebrochen,ergo musste sie im Stall überwintern....es ging lange gut...doch irgendwie muss sie nachts dann doch ein Waschbären oder Marder geholt haben...ausgerechnet an dem Tag,als ich mit dem Hengst zu Messe in Leipzig war..meine Tochter hütet hier ein und war unsagbar traurig...sie hätte garantiert wieder fliegen können.
Sie sind ja total intelligent,sie begrüßte mich immer mit so einer Art Knicks und Kra Kra...war niedlich.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 22:16
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Feines Tier, ich hoffe das der wieder auf die Beine / in die Luft kommt !!
Ich bewundere die Raben bei uns in der Gegend auch immer gerne, sind echt interessante Tiere - sogar einer mit einigen weißen Federn ist im meiner Gegend ab und zu zu beobachten...Anfang des Monats hab ich mir dann selber 2 "besorgt" ( keine Sorge, ich hab kein Nest geplündert - ich war beim Tätowierer meines Vertrauens )

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 22:31
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Drücke die Daumen, daß Du sie wieder gesund in die Freiheit entlassen kannst, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 08:45
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Toll Dein Einsatz! Ich finde sie auch faszinierend!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 08:49
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

warst du schon beim TA?
was fehlt dem Patienten?

erzähl mal
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 09:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Habe gerade bei FB gesehen, dass sie es nicht geschafft hat.
Hoffe, sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen....

Seufzend, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 09:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP: Rabenkrähe gefunden

Danke dir sehr für's verschieben Grazi.
Ja leider hat es die Schöne nicht geschafft...ich bin total traurig deswegen
fly free now little crow...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 10:06
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Rabenkrähe gefunden

Zitat:
Zitat von asw-steyr Beitrag anzeigen
...sogar einer mit einigen weißen Federn ist im meiner Gegend ab und zu zu beobachten...
Elster?

Nein, nein, das war mit Sicherheit entweder eine Nebelkrähe oder ein Rabenkrähe/Nebelkrähe Hybrid...obwohl die nicht sooo oft vorkommen.

Sehr interessant ist das mit den Nebelkrähen! Das war eine Teilpopulation der Rabenkrähe, genetisch isoliert durch eine geographische Barriere (Eiszeit) und mit unterschiedlichen Selektionsfaktoren...

Aber sie können sich noch "normal" hybridisieren im Gegensatz zu z.B. Nachtigall/Sprosser (nur Männchen fertil glaub ich, müsste das nochmal nachschauen).
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 10:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: RIP: Rabenkrähe gefunden

lieber Vogel fly free




bei mir ist letztens eine schwer verletzte Taube vom Dach auf die Terrasse gefallen, wahrscheinlich ein Falke...
ich habe dann schnell den Nachbarn gebeten, sie zu erlösen
alles war voller Blut und der ganze Hals war aufgerissen und es war so schrecklich und traurig.

Jetzt sitzt, der übrig gebliebene Partner stundenlang auf unserem Garagendach, als ob er/ sie wartet
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22