Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 07:15
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
@Bullmastiff,

wenn keinerlei Untersuchungen mit ihnen gemacht werden?
Das Thema wurde schon so oft auseinander gerissen .
Ich kann nur empfehlen sich 3-4 Züchter anzuschauen.Hin fahren und ein eigenes Bild machen.
Es grüßt wieder mal kopfschüttelnd die Jeannette.
genau so
__________________
Urs

Geändert von Urs (07.12.2010 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 07:34
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Bullmastiff

Einen guten Morgen,
@peppi,
wer sich hier wichtig nimmt steht wohl auser Frage .
@Bullmastiff,
das ist sehr traurig,das Du das so siehst,denn es gibt wohl Züchter die gesunde und wesensfeste Hunde züchten,man muß eben nur etwas suchen.
Es ist leicht sich im Ausland zu orientieren wenn man die dortigen Bestimmungen und Gebahren nicht genügend kennt.
Kauft Eure Hunde im Ausland,dann schimpft Ihr mal zur Abwechslung über andere und nicht über uns deutsche Züchter.
In diesem Sinne Jeannette
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 08:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff

Weil ich lesen und verstehen kann? Ich dachte das gehört zu den Basics?

Jeanette, es ist schon witzig, wie Du - wenn es die Situation erfordert - Schutz in der Gruppe suchst, andererseits aber appellierts nicht alle Züchter in einen Topf zu werfen.

konsequent...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 13:14
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Bullmastiff

Hoffe nicht, daß du dir noch einen 2. Hund zulegen möchtest!?
Ich meine hinter dem Vordergrund der aktuellen Problemchen mit deinem Tyson?
Erst die eine Baustelle, dann die nächste.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.12.2010, 19:01
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, ist sie nicht. Es geht auch nicht um MEINE Definition, sondern um die des VDH. Und das kann man schwarz auf weiss nachlesen.

Damit das einfacher geht, haben sowohl Susanne als auch ich bereits eine gute Quelle genannt.
Nun ist aber mal der VDH nicht das höchste Gremium in Deutschland.

Laut Gesetz sind auch Züchter im Verein Hobbyzüchter, wenn die Zucht nicht ihrer Lebensgrundlage dient.

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
das ist sehr traurig,das Du das so siehst,denn es gibt wohl Züchter die gesunde und wesensfeste Hunde züchten,man muß eben nur etwas suchen.
Es ist leicht sich im Ausland zu orientieren wenn man die dortigen Bestimmungen und Gebahren nicht genügend kennt.
Kauft Eure Hunde im Ausland,dann schimpft Ihr mal zur Abwechslung über andere und nicht über uns deutsche Züchter.
In diesem Sinne Jeannette
Solange deutsche Züchter, wie aber auch viele ausländische Züchter, mit Hunden züchten, die nicht gesund sind, werden auch keine gesunden Welpen heraus kommen.

Um ehrlich zu sein, interessieren mich die Bestimmungen des Vereins recht wenig. Es ist am Züchter, wirklich etwas für die Rasse zu tun. Ihr habt die Möglichkeit engere Grenzen zu setzen und wirklich etwas für die Gesundheit der Rasse zu tun. Nur passiert das leider viel zu selten.

Tolles Beispiel:

Zitat:
Vater: Interchampion, Champion HU, CZ, PL, SK, HD-C, Farbe rot
Mutter: Interchampion, Juniorchamipon CZ, Champion CZ, SK, Klubsieger, HD-B, Farbe rot
Eine tolle Verpaarung, die ganz bestimmt super gesunde Welpen hervor bringt. Und sowas nennt sich dann auch noch Champion. (zu Deinen Gunsten: ist kein deutscher Züchter).
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03

Geändert von Bullmastiff (07.12.2010 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 08:39
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Hoffe nicht, daß du dir noch einen 2. Hund zulegen möchtest!?
Ich meine hinter dem Vordergrund der aktuellen Problemchen mit deinem Tyson?
Erst die eine Baustelle, dann die nächste.
Nein,die Frage habe ich per PN auch schon Jmd beantwortet(-;
Um Gottes Willen Nein!!!!Das würde gar nicht gehen und das könnte ICH auch gar nicht.Nervllich nicht und zeitlich nicht!
Aber irgendwann oder wenn Tyson irgendwann nicht mehr ist,dann würde ich gerne einen reinrassigen BM haben wollen.Oder halt wenn mit Tyson alles wieder "normal" ist(-;
Da ich aber weiß,wie schwierig es ist einen zu finden,wollte ich mich zumindest schonmal erkundigen,ob es überhaupt jmd gibt,den man empfehlen könnte etc..
Wenn ich kurz vorher einen suche wird es sonst sicher auch noch Jahre dauern,bis man was findet.Also keine Sorge..die nächsten Jahre möchte ich keinen Hund dazu haben((-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 09:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Bullmastiff Beitrag anzeigen
Nun ist aber mal der VDH nicht das höchste Gremium in Deutschland.

Laut Gesetz sind auch Züchter im Verein Hobbyzüchter, wenn die Zucht nicht ihrer Lebensgrundlage dient.
das ist doch nicht der Punkt. Es geht um die Doppelmoral des VDH.

Er versucht sich mit öffentlichen Statements vom Hundehandel zu distanzieren und geht mit Aussagen "Beim VDH gibt's nur Hobbyzucht, damit auch alle Welpen bestens geprägt und in Familien aufwachsen" auf Stimmenfang.

Laut Statuten ist aber auch die gewerbliche Zucht unter dem VDH möglich und damit dulden Sie annähernd die gleichen Verhältnisse wie bei den bösen Hundehaltern ganz offiziell unter ihrem Dach.

Und der Grund dafür ist einfach Kohle.

Und das müssend die Welpenkäufer mal endlich kapieren, bzw. müssen die seriösen Züchter auf die Barrikaden gehen, dass sie für soetwas die Mitgliedsgebühr zahlen und zunehmend in Ungnade fallen.

Zumindest ich würd emich aufregen, wenn ich diesem Verein mein Geld hinterherschmisse...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22