Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 09:12
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Freu mich habe gerade alles in die Wege geleitet. Übernachtung gesichert. Telefoniert ob noch ein Plätzchen frei ist. Juchu Glück gehabt.
Anmeldung geht gleich per Fax raus.

Bringe Cosmo mit dr sich sich natürlich auf Clementine und Vega freut

Freu mich schon auf Grazi und Nadine

Übrigens Dirk Emmrich und Annette Entling sind auch mit dabei er hatte sich heut morgen telefonisch bei mir gemeldet.

Lieben Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 12:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Yippee!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 15:00
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...so, Ihr Lieben,

ich muss dann jetzt hiermit offiziell absagen...ich stehe gesundheitlich im Moment etwas neben mir und MUSS jetzt mal ein WE zuhause bleiben.

Tut mir leid, hätte Euch sooo gerne gesehen Sorry!
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 12:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Wolfswinkel hat sich - wie ich finde- wieder einmal gelohnt.

Wie zu erwarten, wurde das Seminarthema "Beschwichtigungssignale / Calming Signals" recht kontrovers aufbereitet und diskutiert, insbesondere hinsichtlich der mehr oder weniger fachlichen Meinungsverschiedenheiten von Bloch / von Reinhardt / Rugaas... die natürlich schon im Vorfeld weite Kreise gezogen hatten und sich leider auch negativ auf die Vorträge von M. Meyer und S. Fischer auswirkten, die ihre Diplomarbeiten anhand Blochs "Pizzahunden" erstellt hatten.

Bei der Podiumsdiskussion gab es dann auch heftig Mecker aus den Zuschauerreihen.

Eine Zusammenfassung der Vorträge erspare ich euch und vor allem mir.

Nur eins muss ich noch loswerden: mich wundert es immer wieder, dass bei solchen Veranstaltungen Leute mit Hunden auftauchen, die damit vollkommen überfordert sind oder die null Rücksicht auf Hunde nehmen, die vielleicht nicht die Coolness in Person sind. Und das ausgerechnet bei einer Veranstaltung, die primär von "Fachleuten" besucht wird.

Mehrfach sahen wir Hunde, die mit ihrer Rutenspitze fast ihren Brustkorb berührten... auch ließ eine "Dame" ihren nur bedingt verträglichen Hund im Mittelgang sitzen, so dass immer wieder fremde Artgenossen an ihm vorbei mussten (der arme Cosmo hat von ihm 2x eins drauf gekriegt )... oder so ein Neunmalkluger ließ zu, dass sein Riese ständig neugierig-freundlich andere Hunde bedrängte, selbst wenn die ganz klare Ansagen gaben.

Glücklicherweise waren das aber Ausnahmen.

Vega hatte es in diesem Jahr besonders gut: entweder sie war mit in der Küche (warum hatte ich überhaupt Hundefutter mitgenommen? ) oder sie lag mit ihrem Kumpel Jamie hinter dem Büchertisch... fernab von jedem Stress, mit viel Platz.

Wer mit seinen Hunden einen Seitenplatz erwischen konnte, hatte Glück... viele Fellnasen mussten sich aber unter den Stühlen zusammenkringeln. Das schlaucht nach ein paar Stunden ganz schön. Zwischendurch nutzte man dann eben die Pausen, damit sich die Hunde nicht nur lösen, sondern vor allem mal austoben konnten.

Vega hat sich übrigens wahnsinnig über Cosmo gefreut, mit dem sie am liebsten schon im Seminarraum rumgetobt wäre. Die beiden haben so süß und vertrauensvoll miteinander gespielt, dass jemand sogar fragte, aus welchem Zwinger die beiden denn kämen.

Übrigens: Cosmo war der Hit in Wolfswinkel! Jeder, der ihn gesehen hat, war -zu Recht- hellauf begeistert. Lackschwarzes glänzendes Fell, tolles Figürchen, agil, verspielt, freundlich... und ließ sich auf kein Gepampe anderer Hunde ein. TOP!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 12:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Hier noch ein paar Impressionen vom Seminar:

Vegas Küchenplatz:



Noch nass vom Spaziergang musste sie ausnahmsweise mal auf dem Flur auf mich warten:



Der Saal füllt sich langsam:



Jamie & Vega in ihrer Kuschelecke:



Friedlich schlafend:



Birmelin-Vortrag:



Und zum Schluss noch Cosmo:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 13:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Da habt ihr ja ein tolles, lehrreiches WE hinter Euch! Die Bilder von den Hunden sind Klasse, sie sehen echt relaxt aus und das Bild Vega in der Küche ist besonders gut getroffen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 14:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
das Bild Vega in der Küche ist besonders gut getroffen, LG Manuela
Dabei guckt sie da noch ein bissel griesgrämig, weil bis dahin beim Broteschmieren nur ein Stückchen Gurke abgefallen war.

Ich verrate besser nicht, womit der Hund während dieser beiden Tage zugestopft worden ist. Nur so viel sei gesagt: am Samstag hat sie erstmals in ihrem Leben ein Drittel ihrer Kaustange liegengelassen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 15:01
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Süß die Vega mit den lagen Ohren!
Das kann ich mir gut vortsellen das alle von Cosmo begeistert waren.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 12:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wolfswinkel hat sich - wie ich finde- wieder einmal gelohnt.

Wie zu erwarten, wurde das Seminarthema "Beschwichtigungssignale / Calming Signals" recht kontrovers aufbereitet und diskutiert, insbesondere hinsichtlich der mehr oder weniger fachlichen Meinungsverschiedenheiten von Bloch / von Reinhardt / Rugaas... die natürlich schon im Vorfeld weite Kreise gezogen hatten und sich leider auch negativ auf die Vorträge von M. Meyer und S. Fischer auswirkten, die ihre Diplomarbeiten anhand Blochs "Pizzahunden" erstellt hatten.

Bei der Podiumsdiskussion gab es dann auch heftig Mecker aus den Zuschauerreihen.

Eine Zusammenfassung der Vorträge erspare ich euch und vor allem mir.
Das ist aber schade...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22