Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.657
Images: 7
Standard NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

NOTFALL!

Frieda und Gustav



Standort: Dänemark

Frieda und Gustav bleiben nur noch zwei Wochen, bis sie aufgrund des Dänischen Hundegesetzes sterben müssen!

Frieda



American Bulldog, unkastrierte rot/weisse Hündin

Frieda ist eine absolut problemlose Hündin. Sie ist sehr lieb zu Kindern und kann selbst zu Babies und Kleinkindern vermittelt werden.
Sie hat einen guten Grundgehorsam und kann alleine bleiben.

Gustav



American Bulldog, kastrierter Rüde in dark brindle/weiss.

Auch Gustav ist ein absolutes Schätzchen: er ist selbst mit Kleinkindern kompatibel, steht gut im Gehorsam und kann ebenfalls alleine bleiben.

Die Hunde können zusammen oder getrennt vermittelt werden…Hauptsache, sie dürfen weiter leben.
Auch mit einer Pflegestelle wäre ihnen erst einmal geholfen!


Kontakt in Dänemark:

Maik Friedrichsen
email: [email protected]

Maik spricht und schreibt Deutsch!

Sobald uns weitere Infos zu den Hunden vorliegen, werden diese selbstverständlich nachgereicht.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

Falls eine Fahrerkette benötig wird , könnte ich von Flensburg bis Hamburg übernehmen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:42
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

Weiß jemand, wie es mit Katzen aussieht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 18:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: København/Daenemark
Beiträge: 10
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

hej
neue sachen habe ich erfahren nach noch einem gesprach mit der besitzerin. durch ne anfragen hatte ich gefragt.
Gustav hat papiere/stammtapfel (die leider weg sind) als welpe er ausstellung mit gemacht und auch 2 mal gewonnen.

Fridas Elter haben auch papiere/stammtapfel. nur fuer sie wurden nie welche beantragt.

mfg.maik
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 15:05
Benutzerbild von luna2009
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 177
Images: 8
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

Hätte ein endplatz in Saarbrücken bei einem bekannten
Gruss Sandra
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 18:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 10
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

inzwischen habe ich schon mit Maik telefoniert, er redet noch mit der besitzerin und meldet sich dann bei ir um bescheid zu sagen ob die Frieda zu mir kann. was dann eben zu klären wäre, wäre der Transport, da Frieda und Gustavc dann zusammen nach Deutschland kommen könnten.
Maik kann sich momentan hier nicht melden da sein Internet sich wohl verabschiedet hat. Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich Nachrichten von Maik habe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 11:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Images: 4
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

Hallo zusammen,

ich wurde durch einen TS Verein für den ich PS bin angefragt, ob ich einen der beiden nehmen könnte, und da ich die Hündin hätte nehmen können, habe ich Kontakt mit Maik, der Deutscher ist und in der Nähe von Kopenhagen wohnt, aufgenommen. . . . .

In Dänemark gilt seit Donnerstag den 1. Juli 2010 ein striktes Verbot für Kampfhunde. Betroffen sind die Rassen Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa, American Bulldog, Boerboel, Fila Brasileiro, Dogo Argentino,Kangal, Zentralasiatischer Owtscharka, Südrussischer Owtscharka, Kaukasischer Owtscharka, Sarplaninac und Tornjak.

Vom Stichtag 1. Juli 2010 an sind Zucht und Verkauf dieser 13 Rassen in Dänemark verboten. Hundebesitzer, die vor dem 1. Juli in den Besitz von Kampfhunden gekommen sind, dürfen diese behalten. Allerdings gelten für sie verschärfte Haltungsvorschriften wie Maulkorb und eine kurze Leine, die maximal zwei Meter lang sein. Welpen, die nach dem Stichtag 17. März geboren sind und bis zum 1. Juli nicht verkauft sind, müssen eingeschläfert oder ins Ausland verkauft werden.

Die Regierung will künftig auch eine Beobachtungsliste führen, auf der weitere Kampfhund-Rassen zu finden sind. Auch diese drohen dann vom Verbot erfasst zu werden, falls sich mit ihnen ebenfalls gravierende Probleme ergeben sollten.



Ich habe gestern lange mit Maik in Dänemark telefoniert. . . .

Erschreckend was sich in Dänemark abzuspielen scheint. Es wird sofort, wenn ein Hund ins TH kommt ein DNA Test gemacht und hat der Hund auch nur einen 0,irgendwas % Bestandteile von einen der bei ihnen unter „Muskelhunde“ gelisteten Rassen ist, wird er in Dänemark nicht mehr zur Vermittlung freigegeben, und kann er nicht nach Deutschland oder Österreich vermittelt werden, innerhalb kürzester Zeit eingeschläfert.

Maik lebt in der Nähe von Kopenhagen auf einer Insel, dort gibt es eines der wenigen Tierheime, die sich für diese „Muskelhunde“ einsetzen. . . . Maik ist mit der dortigen TH-Leiterin mittlerweile befreundet und bekommt sofort Nachricht, wenn dort Hunde, im Moment hauptsächlich Welpen, abgegeben werden. Maik versucht diese nach Deutschland/Österreich zu vermitteln. . . .

Nun zum guten Teil, Gustav kommt nach Süddeutschland auf eine ES und Frieda auf eine PS in der Nähe der luxemburgischen Grenze (ist aber noch nicht 100%), am Samstag läuft ihre Frist ab. . . .

Ich habe mit Maik (der leider momentan vom Internet abgeschnitten ist), vereinbart, dass wir hier auf alle Fälle Gewehr bei Fuss stehen um zu helfen, wo wir helfen können. . . .

Ey Leute, ich glaub, da könnt ich den ein oder anderen von Euch gebrauchen. . . .

Hat also jemand eine Not-PS (es werden wahrscheinlich hauptsächlich Welpen/Junghunde sein), kann sich eventuell an Fahrerketten beteiligen. . . .oder weiß jemand der es tun würde. . . ?

Wir können nicht sagen „oh wie schrecklich“ und dann nicht's tun wollen. . .

Ich konnte nicht anders als meine Hilfe anbieten und unserem Entsetzen, was sich dort tatsächlich abspielt, Ausdruck verleihen . . . .

Laßt uns Maik und den dänischen Hunden helfen. . . .

LG Dana und die Kampfschmusestreifen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

Ich würde meine Hilfe auch anbieten, wenn es passt. Wir kommen als Pflegestelle leider kaum in Betracht, bzw. kann man das pauschal nicht garantieren.

Allerdings möchte ich stark darauf drängen, solch ein Bestreben unter den Augen einer möglichst großen Öffentlichkeit zu führen, das plakativ die ganze Hunde-Idiotie, die in Europa derweil herrscht, dokumentiert.

Ich bin sicherlich kein Gegner von Auslandstierschutz, aber alles unter dem Aspekt, dass der Fokus auf die Ursachen gerichtet wird und sich in Dänemark PARALLEL auch etwas tut.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 13:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Images: 4
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

@ Peppi: Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und ich denke, sobald Maik wieder online ist, kann er uns auch viel besser aufklären, was dort wirklich abgeht und ob es schon Initiativen (siehe die RAD in den Niederlande, http://www.davids-revenge.de/ ) gibt. . . .

Ich wollte nicht ganz Dänemark retten (ging ja wohl auch schlecht) aber ich muss immer an diesen einen Spruch denken "wenn Du ein Tier rettest, veränderst Du nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" . . .

Und das dort TÄ einen Welpen einschläfern, egal was Du ihnen für einen Grund nennst, einfach mal so weggespritz, weil er der falschen Rasse (oder Bestandteilen dieser) angehört, das lässt mich hier diesen verdammten "Kotzsmilie" suchen. . . (gefunden )

Ich bin in jedem TS der sich im Ausland engagiert für Kastrationsprojekte und dort kämpfen wir immer gegen das Unwissen und die Einstellung zu Haustieren im Allgemeinen, aber wir müssten doch den Dänen nix erklären, eines der zivilisiertesten Länder auf unserem Kontinet ?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 18:49
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: NOTFALL: ABs Frieda und Gustav in Dänemark

So viel ich weiß, sind nun beide vermittelt!

Viel Glück ihr beiden!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22