Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 17:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard Frankreich: DD Ewok (Rüde, *05/2009) im TH Colmar + Spendenaufruf

Ewok



Deutsche Dogge, Rüde, geboren am 8.5.2009.
Standort: Tierheim Colmar (Frankreich) seit Mai 2011.

Ewok wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Familie keine Zeit mehr für ihn aufwenden wollte. Mit der Geburt des zweiten Kindes wurde der sensible Riese lästig. Ewok verstand die Welt nicht mehr und litt sehr unter der Einsamkeit in einer für ihn viel zu kleinen Unterbringung. Mittlerweile haben wunderbare Menschen zumindest für einen ausreichend großen Zwinger gesorgt – aber auch in diesem ist er immer noch ohne menschliche Wärme und Ansprache!

Ewok will souverän und geduldig geführt werden und muss seine Grenzen mit ruhiger Konsequenz erfahren. Er neigt zu Futterneid. Vermutlich durch den Verlust seines vertrauten Umfelds ist er unsicher geworden und kann gelegentlich schon durch “das Knacken eines Autoschlosses” aus der Fassung gebracht werden. Bei Spaziergängen dagegen reagiert er auf seine Umwelt mit gelassener Freundlichkeit und seine Gassigänger sind begeistert von seinem Verhalten.

Auf andere Hunde reagiert Ewok interessiert, aber freundlich.

Das Tierheim ist wohl für jeden Hund eher traumatisch. Gerade die sehr menschenbezogenen und sensiblen Doggen leiden jedoch extrem unter solchen Verhältnissen. Für Ewok werden daher möglichst doggenerfahrene Menschen gesucht, die ihm ein sicheres, geduldiges, konseqentes Zuhause bis an sein Lebensende geben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2014 um 03:40 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 12:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 2 Jahre) im TH Colmar

RESERVIERT!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 05:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 2 Jahre) im TH Colmar

Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 08:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 2 Jahre) im TH Colmar

Ewok ist wieder im Tierheim!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 19:23
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 2 Jahre) im TH Colmar

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ewok ist wieder im Tierheim!

Wie das denn?? Das tut mir leid für den Hund!Ich freue mich immer über jede erfölgreiche Vermittlung.
Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 13:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar

Offenbar ist Ewok nicht nur nett und dooftrottelig. Wenn er sich erst einmal eingelebt hat, versucht er klarzustellen, dass er die Hosen an hat. Oder zumindest meint er da.

Soweit die Info von einer Seite. Die Antwort meines Kontaktes bei der Grenzenlosen Hundehilfe steht noch aus.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 18:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar

Ewok braucht tatsächlich erfahrene Doggenhalter, die ihm freundlich und konsequent seinen Platz im Haushalt zuweisen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2012, 13:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar

Ewok darf in eine Hundepension mit Training umziehen. Das TH erhofft sich eine bessere Einschätzung durch das tägliche Training. Das ist die große Chance für den Riesen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 07:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar + Spendenaufruf

Der Doggenrüde sucht dringend weitere Paten, die an ihn glauben und ihn unterstützen, damit er in die Pension umziehen kann. Sein Platz dort ist zwar gesichert, nur leider fehlen ihm die finanziellen Mittel für den Umzug.

Egal wie hoch der Betrag ist, jeder Patenschaftsbeitrag ist herzlich willkommen.

Das ist Ewoks Chance auf ein glückliches Hundeleben!

[Anmerkung: Spendenaufruf mittlerweile beendet]
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.09.2013 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 16:56
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Frankreich: DD Ewok (Rüde, 3 Jahre) im TH Colmar + Spendenaufruf

Update April 2013:
In der Zeit der intensiven Pflege hatten wir keine nennenswerten Probleme mit Ewok, er war ein lieber und pflegeleichter Patient der schwer um sein Leben kämpften mußte.
Nach all den Strapazen hat er sich bis heute sehr gut erholt und sieht unserer Meinung nach besser den je aus :-) Zum ersten Mal nach langer Zeit hat er hier bei uns seine Ruhe gefunden und es scheint Ihm gut zu tun, obwohl er hier eine eigene Suite bewohnt in der er zwar alles mitbekommt und sieht, aber nicht an allem teilhaben kann. Leider hat unser eigener Rüde beschlossen mit Ewok nicht sein Zuhause zu teilen :-((
Ewok bekommt Besuch von seinen Gassigängern und fühlt sich dabei sauwohl. Mit unserer Hündin hat er keinerlei Probleme. Ewok kann gut alleine bleiben. Er ist super Leinenführig, hat mit nichts und niemandem unterwegs Probleme, weder mit Joggern, Fahrradfahrern oder sonstigem. Hier ist er ein sehr gelassener und toller Bursche! Er ist nicht futterneidisch gegenüber anderen Hunden sondern würde teilen! Auch braucht Ewok nicht ständig bespasst zu werden, er geniesst es durchaus auch nur in seinem Hundebett vor sich hin zu dösen und nichts zu tun :-)

Ewok geniesst Streicheleinheiten genauso sehr, wie das umher toben und tollen mit seinem Pflegestellenpapa!! Ewok ist in unseren Augen kein schwieriger Hund - ein bisschen unsicher - Rasse bedingt sehr sensibel, er kann mit Druck nicht umgehen!!!
Daher braucht der liebe Rüde eine ruhige besonnene Hand, die Ihn durch den Rest seines Lebens führen kann.. Ewok stellt keine großen Ansprüche, sondern möchte gerne seine Menschen finden, die Ihn so nehmen können wie er eben ist....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22