24.04.2012, 17:50
|
|
Fürst / Fürstin
|
|
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
|
|
American Bulldog "Kalle" *23.11.10 - dringend!!
Vom 17.04.:
Zitat:
Kalle, geboren: 23.11.2010
Kalle sucht dringend ein neues zu Hause.
Derzeit lebt er mit zwei EB`s (Rüde und Hündin – unkastriert, 2,5 Jahre) und einer AB-EB-Hündin (unkastriert) zusammen. Zwischen den Rüden „kracht“ es jedoch immer wieder und auch die Nachbarschaft macht der Familie das Leben nicht leicht, da Kalle durch sein mangelndes Selbstbewusstsein viel bellt.
Er kennt Kinder, mit denen er sehr umsichtig umgeht. Des weiteren lebt eine Katze mit im Haus, die von Kalle akzeptiert wird.
Kalle fehlt es im Großen und Ganzen enorm an Selbstbewusstsein und äußerlichen Reizen. Die Familie wohnt auf dem Land, wo er nicht vielen Reizen ausgesetzt ist und hat auch als Welpe – bevor er zur Familie kam – nichts an Sozialisierung erfahren. Aufgrund seiner Rasse als American-Bulldog (tierärztlich bescheinigt), sind die Nachbarn auch nicht gerade aufgeschlossen ihm gegenüber.
Kalle wird regelmäßig auf dem Hundeplatz geführt und kennt die gängigen Grundkommandos.
Ich habe mir Kalle selbst angesehen und er ist – auch bei direktem Augenkontakt – nicht aggressiv, sondern „nur“ absolut unsicher und reagiert darauf mit Bellen im Rückwärtsgang. Er braucht unwahrscheinlich lange, um über seinen Schatten zu springen und seiner durchaus vorhandenen Neugier nachzugeben.
Die Familie wünscht sich für Kalle ein zu Hause bei rasseerfahrenen Menschen, die die Zeit und Mühe auf sich nehmen würden, um dem Knaben die Sicherheit zu geben, die er braucht – leider ist ihnen das nicht möglich. Bestenfalls soll Kalle als Einzelhund oder zu einer ruhigen, kastrierten Hündin vermittelt werden.
Kontakt: Susanne Erb, Tel.: 06335/8590601, E-Mail: [email protected] oder über mich
Tanja Bold, E-Mail: [email protected]
Und hier noch ein paar Fotos von dem hübschen Kerl:
|
Von heute:
Zitat:
Für Kalle wird die Zeit knapp, denn laut aktuellem Schriftwechsel mit seiner Besitzerin sind sowohl die Familie als auch die Hunde mit den Nerven am Ende. Erst vorgestern hatten die Rüden sich wieder am Wickel und der EB-Rüde hinterher eine Platzwunde am Auge.
Es wird wohl so sein, dass er nach Pirmasens ins Tierheim verbracht wird. Ich werde weiter berichten und wäre dankbar, wenn ihr den Burschen "verteilt", denn er liegt mir echt am Herzen und ist im Grund ein ganz toller Hund!
|
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!
~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
|