Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2018, 08:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard Shar Pei Franz (Rüde, *2010) im TH Pirmasens

Franz



Shar Pei, kastrierter Rüde, ca. 45 cm groß, ca. 27 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit April 2018 im Tierheim Pirmasens

Franz kam aus schlechter Haltung zu uns. Er ist recht isoliert aufgewachsen und hat wenig kennengelernt. Leider hat er auch immer alleine gelebt und hatte kaum oder keinen Kontakt zu Artgenossen.

Der eher eigenständige Rüde hat eine Weile gebraucht, um bei uns anzukommen. Bei Einschränkungen und gerade bei tierärztlichen Behandlungen konnte er ganz schön aus der Haut fahren.

Gesundheitlich musste er erst einmal einige Behandlungen über sich ergehen lassen. da er massive Probleme mit Haut und Ohren hatte. Beides ist mittlerweile gut abgeheilt und er ist fast beschwerdefrei.

Zwischenzeitlich haben wir viel mit ihm gearbeitet und er orientiert sich schon viel besser am Menschen und kann Einschränkungen gut annehmen. Insgesamt ist er nicht mehr ganz so ernst wie noch bei seinem Einzug, fordert zum Spiel auf und kann auch mal richtig lustig und ausgelassen sein. Berührungen und Streicheleinheiten kann er genießen und sich auch schon richtig anlehnen.

Franz hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb was die Vermittlung zu Katzen, Kleintieren und auch kleinen Hunden ausschließt. Zu Kindern möchten wir Franz ebenfalls nicht vermitteln.

Wir wünschen uns für Franz in jedem Fall hunde-erfahrene Menschen, gerne auch mit Shar Pei-Erfahrung, die weiter an seiner Erziehung arbeiten und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.04.2022 um 22:37 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2022, 22:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Shar Pei Franz (Rüde, *2010) im TH Pirmasens

Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Franz im August 2019 nach fast 1,5 Jahren im Tierheim ein wunderbares Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22