Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2022, 19:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard SPANIEN! AmStaff Orion (Rüde, *01/2020) beim TSV Dog Vida

AmStaff Orion



Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

Name: Orion
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 01/2020
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

im Tierheim seit: Ende 2021

Wir wurden darüber informiert, dass ein orientierungsloser, verängstigter und unterernährter Hund durch die Gegend lief. Glücklicherweise fanden wir den Rüden recht schnell und konnten ihn sichern.

Im Tierheim wurde der liebe Kerl erst einmal aufgepäppelt und mittlerweile ist er gesund und fit.

Orion ist rassetypisch offen, aktiv und energiegeladen. Dementsprechend zieht er auch noch ein wenig an der Leine, wenn es endlich zum Spaziergang raus geht. Mit etwas Training sollte sich das aber schnell verbessern.

Orion kommt grundsätzlich gut mit Hündinnen zurecht, allerdings sollte man zumindest anfangs beim Füttern eine gewisse Vorsicht walten lassen, bis er verinnerlicht, dass ihm niemand sein Fresschen wegnimmt.

Standfeste und vernünftige Kinder in seinem neuen Zuhause wären sicher in Ordnung.

Aufgrund seiner Rasse gehört Orion leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines AmStaffs erlaubt ist.

Bei Sprachproblemen hilft Ihnen gerne eine deutsche Vermittlungshelferin weiter.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.04.2022 um 08:12 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2022, 08:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! AmStaff Orion (Rüde, *01/2020) beim TSV Dog Vida

Orion hat eine tolle Familie gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22