Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2020, 11:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Panther (Rüde, *06/2018) im TH Berlin

AmStaff-Mix Panther



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie

Name: Panther
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 06/2018
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:


Im Tierheim seit: 13.06.2020

Panther kam über eine Verwahrung ins Tierheim.

Er ist ein freundlicher, lebhafter, sehr verspielter Hund, aber auch ein ziemlicher Chaot, der eine absolut klare Führung benötigt. Wenn man ihm nicht hilft, auch mal zur Ruhe zu kommen, neigt er dazu zu überdrehen und verhält sich dann im Prinzip wie ein kleines Kind, das schon mehrere Tage den Mittagsschlaf ausgelassen hat.

Auch bei Hundebegegnungen ist Panther sehr aufgeregt, schnell in seinem eigenen Film und dann nicht mehr wirklich ansprechbar – das gilt natürlich unter Tierheimbedingungen, das muss man auf jeden Fall bedenken. Das ungewohnte Umfeld ist nicht einfach für ihn, Halt und eine sichere Bezugsperson fehlen, wahrscheinlich hat ihm bisher auch einfach niemand beigebracht, wie er sich verhalten soll. In einem eigenen Zuhause und bei Vertrauen zu seinen Menschen wird er sicher besser zurechtkommen und sich auch viel besser entspannen können.

Panther sucht eine sportliche, hundeerfahrene Familie, gerne auch mit Kindern, mit viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten.

Ein unkomplizierter, „fertiger“ Hund, der einfach so mitläuft, ist der Bursche (noch) nicht. Seine zukünftigen Zweibeiner sollten also bereit sein, Arbeit und Zeit in ein gutes Miteinander zu investieren. Der gemeinsame Besuch einer Hunde(halter)schule wäre sicher von Vorteil. Wenn er die Ruhe dafür hat, macht Panther nämlich begeistert mit und lernt auch gerne Neues.

Eine etwas ruhigere Wohngegend wäre schön. Bitte beachten Sie, dass rassebedingt für seine Haltung eine Vermietergenehmigung zu erbringen ist.

Wer schenkt Panther ein eigenes Körbchen und ein sorgenfreies Hundeleben? Wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger*innen im Benji-Haus.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.10.2021 um 08:16 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2021, 08:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Panther (Rüde, *06/2018) im TH Berlin

Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Panther ein Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22