Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Jedoch ich bleibe bei meine meinung,dass solsche unüberlegten kreuzungen nicht gut sind.
Vielleicht kannst Du ja in einem anderen Thema mal irgendwelche Dinge posten, die Dich zu dieser "Ansicht" bringen. Nach Möglichkeit mit Belegen... so es die gibt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 10:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du ja in einem anderen Thema mal irgendwelche Dinge posten, die Dich zu dieser "Ansicht" bringen. Nach Möglichkeit mit Belegen... so es die gibt.
Danke Peppi, sehe ich genauso!
Und Stellabella...erst denken, dann schreiben...dann braucht man auch nix zu löschen

@Susa
Erstmal herzlich willkommen und Respekt für deine ehrliche Vorstellung! Ich denke wie meine Vorgänger...das Kind geht vor, und da es ja nicht um eine abstrakte Angst geht, sondern diese sehr wohl begründet ist von dir(nach Demons Verhalten in der Vergangenheit)denke ich auch das es sicherer ist den Hund abzugeben ehe schlimmeres passiert. Ihr habt ihm ja wirklich alle Chancen gegeben und würdet ihn ja auch weiterhin behalten, wenn eben das Kind nicht wäre, von daher finde ich die Entscheidung aus Vernunft nachvollziehbar und auch richtig!
Ich wünsche dir und Demon alles erdenklich Gute für die Zunkunft und hoffe das ihr ein tolles und kompetentes Zuhause für ihn finden werdet!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 10:36
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Noch eine Frage, ihr habt euren sohn im März bekommen, wusstet ihr da schon das Damon so ist?
So wie ich das gelesen habe ja!
Hätte man sich das dann nicht davor überlegen müssen/sollen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 10:52
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Also das mit den Mischungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Über das unüberlegte Kreuzen von Hunden kann man ja einiges sagen, aber dass eine Mischung der Rassen X mit Y zu einem Problemhund führt, ist doch blanker Unsinn, was tagtäglich durch friedlich in Familien lebenden Mischlingen jeglicher Typen belegt wird. Umgekehrt könnte man doch grad ganz aktuell den getöteten Dreijährigen anführen - da war es ein Rassehund.

Ich denke, dass es in jedem Wurf (egal ob rasse oder Mix) völlig unterschiedliche Charaktäre gibt - natürlich entwickelt sich der Hund nicht nur diesem Umstand gemäss sondern auch beeinflusst durch seine Umwelt / Erziehung.

Aber ich kenen einige HH, die von derselben Rasse schon den (zB) 3. Hund haben und plötzlich auf ganz andere "Probleme" und Eigenarten treffen als bei den Vorgängern.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo an Alle,
erstmal herzlichen .Dank für die freundliche Aufnahme. Ein paar Diskussionen habe ich mit einberechnet und sie waren ja auch nicht soooo schlimm wie sonst..
Als erstes möchte ich die Sache mit Züchter und Mix und all dem Kram entgegen wirken. Sobald in einem Hund mehr als eine Rasse steckt ist der Hund nicht mehr von einem Züchter, sondern von jemandem der Wald-und-Wiesen-Zucht betreibt. Offiziell ist das in Deutschland verboten, trotzdem tut es jeder. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Mischlingen obwohl ich bisher nur reinrassige Hunde besessen habe. Unsere Hündin ist ein Schäferhund-Dobermann Mix und die beste Hündin die ich je mein Eigen nennen durfte. Nicht, weil es ein Mix ist, ist Damon so wie er ist. Obwohl ich einrenke das die Rassen wirklich nicht gerade von Vorteil sind. Soweit habe ich aber bei der Welpenwahl nicht gedacht. Ich war bis dahin der Meinung das man aus jedem Hund eine "Bestie" machen kann. Egal ob reinrassig oder mischling. Im Gegensatz dazu kann auch jeder Hund der tollste werden. Ach ja, das Zitat mit Österreich fand ich unangemessen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Und übrigens habe ich der besagten Freundin die Freundschaft gekündigt, da ich relativ schnell dahinter kam das sie mit ihren Tieren versucht Geld zu machen :-(

@Lucy,
Ja wir wußten da bereits das Damon so ist. Aber ich wollte ihn nicht direkt "aufgeben". Ich dachte wir kriegen das nochmal hin. Wir hatten Damon bei jemandem der Beschlagnahmungshunde begutachtet und wir hatten einen Wolfsforscher für einen Nachmittag bei uns. Wir haben alles versucht um ganz sicher zu sein das Damon wirklich unberechenbar ist oder ob wir viell Fehler machen die man mit Übungen wieder beseitigen kann. Leider stellte sich bei beiden heraus das Damon nicht 100% berechenbar ist und daher eine Gefahr für Jayden ist. Aber ich muß auch dazu sagen das beide Herren meinten das Damon ein super Hund wäre für jemanden der sich mit der Hundehaltung auskennt. Eine selbstbewußte Person die Damon von Anfang an zeigt wo der Hammer hängt. Jemand der keine kleinen Kinder mehr hat oder haben will.
Jemand fragte wie Damon sei wenn ich mit ihm alleine bin. Ich habe ihn nie, aus besagten Gründen, an andere Hunde ran gelassen. Leider! Früher haben wir es probiert. Aber er ist auf alles drauf und immer als Sieger raus. :-( Hätte er doch nur einmal vor seinem Meister gestanden.... naja...
Trotzdem konnte ich ohne Leine und in aller Ruhe mit ihm spazieren gehen. Er hört auf´s Wort und war einfach zu führen (solange ich ALLEINE war). Ab da wo ich schwanger wurde, wurde ich ängstlicher und somit Damon immer mutiger. Eigentlich tat er ganau das richtige. Er spürte meine Unsicherheit und wollte für mich da sein. Das er damit aber irgendwie in die falsche Richtung einschlug...
Damon ist ein guter Hund. Absolut treu, absolut ehrlich (wie ja eigentlch alle Hunde) Ich bin davon ÜBERZEUGT das die richtige Person in ihm den tollsten Begleiter finden wird! Herr Kranz (der Hundetrainer) wollte ihn sogar gerne haben. Aber er hat selbst zwei kleine Kinder..
@lucy. falls du meinst wir hätten das kind überlegen sollen finde ich das sehr unangebracht! Denn falls du es nicht gelesen hast. Wir haben zwei Kinder - aber nur eins lebt!!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die traurige Susa :-(

...ich glaub, Lucy meinte, ob man über eine frühere Abgabe hätte nachdenken sollen...

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
Ach ja, das Zitat mit Österreich fand ich unangemessen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Warum wenn ich fragen darf?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Rassismus ist Rassismus ist Rassismus ........
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich habe falsch gelesen. Die Dame (?) die der Meinung ist das es kein Wunder wäre das Damon so ist wie er ist weil er ein Mix ist, hatte den Fehltritt. Sorry. Auch würde ich NIE jemanden der Mixe und/oder mehrere Rassen anbietet einen Züchter nennen. Züchter sind hingebungsvolle Leute die ihre Hunde angemessen vermehren. Nach einer ZTP eine BH ablegen, Ausstellungen für Bewertungen besuchen, die Hündin nicht vor dem 3. Lebensjahr decken lassen und nicht mehr als 3 Mal in ihrem Leben. So jemand ist ein guter Züchter! Nicht jemand der mir Hund in einem Stall zeigt zu dem es irgendwie keine Eltern gibt. Oder mehrer Rassen durch den Hof laufen lässt. Ach ihr wisst schon. All diese komischen Gestalten.
Im Gegensatz dazu bin ich aber auch der Meinung das Menschen die eine schwangere Mix besitzen hingebungsvoll und aufmerksam ihre Welpen großziehen können. Ich bin der Meinung das auch bei Wald-und-Wiesen-Züchtern verantwortungsvolle Menschen vorkommen können. Leider stellte sich heraus das besagte Freundin und ihre "Bekannte" nicht von dieser Sorte waren. Aber das fand ich nur zufällig heraus als ich bei DHD irgendwie immer und immer mal wieder Anzeigen besagter Freundin fand. Möchte hinzu sagen das ich diese Freundin nie regelmäßig gesehen hatte. Sie wohnt oben am Meer.

@Lucy und AlHambra:
Wir wollten Damon nicht einfach weil wir schwanger sind weggeben. Wir haben ihm alle Chancen und Möglichkeiten eingeräumt bei uns zu bleiben. Wir haben mehrere Hundeschulen besucht. Privatlehrer bei uns gehabt. Damon sogar zu einer "Ausbildung" für zwei Wochen abgegeben. Einen "Problemhunde"-Trainer der hießigen Polizei dagehabt, den Amtstierarzt um Hilfe gebeten und wie gesagt zuletzt vor ein paar Tagen Herrn Toni Seiler (seines Zeichens Wolfsforscher). Wir haben wirklich alles probiert, weil wir Damon über alles lieben und es auch irgendwie nicht wahr haben wollen. ABER mein Sohn geht vor! Ich habe bereits ein Kind verloren. Das zweite werde ich mit meinem Leben beschützen!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:53
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Susa
herzlich willkommen
mensch... eure Geschichte ist heftig, zumal ihr so viel versucht habt... aber ich kann dich gut verstehen- auf Dauer würde man Hund von Kind nicht trennen können irgendwann ist euer Sohn größer, kann Türen öffnen... naja und immer auf der Hut sein, das bringt ja weder Hund noch Halter was
Sehr traurig und ich finde es super, dass du so ehrlich bist und alle Karten auf den Tisch legst, das zeigt ja, wie wichtig dir/ euch es ist, ein pasendes zuhause, zu finden. Ich bin mir sicher, dass ihr es finden werdet
Und wünsche euch dafür ganz ganz viel Glück!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22