Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 21:52
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von ALABAI_ Beitrag anzeigen
Unfassbar das ihr immernoch darüber redet
es langweilt ....
Du hast Recht . Völlig überflüssig, denn du verstehst es eh nicht .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 06:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hi alle

Hallo Michele,

das war doch mal ein interessanter Aspekt, dass die Teile unbedingt raus wollen. War mir so auch nicht so präsent.

Allerdings glaube ich weniger, dass die Motivation zu irgendwelchen Schutzhandlungen sich auf das "Territorium" bezieht, als auf die zu schützende (sich bewegende) Herde.

Deshalb wird's für einen HSH auch weniger "Urlaub" geben... außer "von seiner Herde!" Was sich ja auch bei der Vermittlung häufig nach einiger Zeit zeigt

Territorial? Da wären wir eher bei den "Wachhunderassen/spezialisten"...



GSD haben wir einen Garten!


@Ronja: Von dem Urlauber-HSH-Halter gibt's reichlich Beiträge in der KSG. Auch von den Hunden "daheim". Lohnt sich da mal reinzuschauen, wenn man sich dafür interessiert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (12.12.2012 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 08:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von jule69 Beitrag anzeigen
du hast recht . Völlig überflüssig, denn du verstehst es eh nicht .
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 08:39
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hi alle

nach meiner bescheidenen Erfahrung mit HSH, insbesondere CAOs und Tornjaks, sind die wirklich am liebsten draußen. Hier in der Gegend wohnt eine Familie, die ein paar davon hat, und die halten sich überwiegend auf dem (großen) Grundstück oder im Zwinger auf.
Man wird nicht "warm" mit den Hunden, nicht einmal die direkt angrenzende Nachbarin (typisch klischeehafte TS-Tante von der unangenehmen Sorte) schafft es, in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen, obwohl sie das wohl ständig versucht und Leckerlies über den Zaun wirft
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:08
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Man wird nicht "warm" mit den Hunden, nicht einmal die direkt angrenzende Nachbarin (typisch klischeehafte TS-Tante von der unangenehmen Sorte) schafft es, in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen, obwohl sie das wohl ständig versucht und Leckerlies über den Zaun wirft
Genau deshalb setze ich Ergul soviele Menschen wie möglich vor.
Er liebt unseren Besuch und unsere Nachbarin,welche immer schön Brot verfüttert, ebenfalls.Die braucht er nur von Weitem sehen, da geht dann lautstark die Post ab.
Draußen begegnet er Menschen allerdings neutral,um nicht zu sagen es interessiert ihn nicht die Bohne wenn wir wen treffen und ein Schwätzchen halten.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Draußen begegnet er Menschen allerdings neutral,um nicht zu sagen es interessiert ihn nicht die Bohne wenn wir wen treffen und ein Schwätzchen halten.
Genau wie unser Mops!


Hmmmm....
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:33
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Genau wie unser Mops!


Hmmmm....
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hi alle

Nur ein Spaß. ;-)

Aber ich glaube manche Aspekte sind eher "individuelle" als "rassetypische".

Oder wir haben einen Herdenschutzmops!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:46
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nur ein Spaß. ;-)

Aber ich glaube manche Aspekte sind eher "individuelle" als "rassetypische".

Oder wir haben einen Herdenschutzmops!
Das seh ich doch genauso. Ich glaube nicht,dass wir bestimmte Eigenschaften gepachtet haben nur weil er ein CAO ist.
Ich wollte ihn lediglich etwas beschreiben
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 09:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hi alle

Ich lehne mich bei HSHs nicht weit aus dem Fenster, aber ich denke mal, dass sie, wie ein "Wachhund" auch, das Haus vor Einbrechern schützen wenn die Herde...äh...Familie nicht zuhause ist.
Ich kannte ein CAO Pärchen bei einem Nachbarn, der war schon mit den beiden in Dorfrandlage (direkt am Feld) aber in einer Art "Neubausiedlung" relativ überfordert. Übrigens wollten die Hunde auch nicht ins Haus, nicht um's verrecken - im wahrsten Sinne.
Ich kenne noch einen Kangal flüchtig, braver, ruhiger Kerl, aber anfassen ist nicht. Und mit anderen Rüden kann der garnicht.
In meiner Welpenstunde war ab und an ein erwachsener (Not-)Sarplaninac von der Trainerin dabei, der (Rüde) war richtig super mit den kleinen Terroristen. Obwohl er immer irgendwie abwesend wirkte und immer so in die Ferne schaute. Und er war extrem "ernst", kein Spiel mit den Kleinen, kein Schwanzwedler bei den Haltern usw. Aber gut. So genau hab ich mir nicht angeschaut - war viel zu sehr mit meinem Kleinen beschäftigt, der überhaupt garkeine Angst und keinerlei Respekt vor dem zotteligen Riesenvieh hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde er noch in der Zeit als ich dort war vermittelt.
Ach so und ich kannte noch eine Kuvasz-Hündin, die ging nur an der Leine Gassi. Wie auch immer - sie hat einmal die "Rettung" des Herrchens, der während dem Spaziergäng irgendeinen Schwächanfall hatte, um ein Haar vereitelt. Sie hat einfach nicht die Sanitäter an das Herrchen rangelassen...
Ich kenne und kannte bestimmt noch mehr - aber die fallen mir gerade ein.

Ich finde es trotzdem - und auch wenn ich mich nicht gut mit HSHs auskenne - ein kleines bisschen leichtsinnig, gutgläubig....gefährlich...wenn hier Herdenschutzhunde als ideale Hunde für die Stadt empfohlen werden. Und das Gschmäckle bleibt bisher.
Aber viel mehr hab ich hier nicht beizutragen - wäre vielleicht interessanter, wenn sich der zukünftige Besitzer nicht schon selbst disqualifiziert hätte...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22