Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2024, 12:47
neu
 
Registriert seit: 10.03.2024
Beiträge: 2
Standard Ein Hallo aus Österreich

Ein herzliches Hallo und Danke für die Aufnahme in die Runde von meinem Pubertier Mücke (Cane Corso 20 Monate) und mir (Tina). Habe meinen Cc als Welpen zu mir geholt, damals als Zweithund, zu einen Schäfer-Dobermann, der leider inzwischen aufgrund Alter verstorben ist. Wir besuchen fleißig die Hundeschule und haben auch schon die BH-VT im September abgelegt und dann traf uns über Nacht die Pubertät...auf der Suche nach Gleichgesinnten sind wir hier gelandet...glg Mücke und Tina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2024, 13:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Hallo und herzlich willkommen!

Schade, dass dein Oldie nicht mehr da ist... er wäre für deinen Jungspund bestimmt ein gutes Vorbild gewesen, oder?

Die Pubertät kann einem manchmal echt zu schaffen machen. Meine letzte Corsina war in der Beziehung aber echt pflegeleicht, sprich: die war (und ist) einfach nur easy.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2024, 16:36
neu
 
Registriert seit: 10.03.2024
Beiträge: 2
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Danke für deine Antwort, ja mein Oldie wäre mir und ihm sicher eine Stütze gewesen, die Welpentage durften sie doch noch zusammen erleben. Ja...Pubertät verlangt uns so einiges ab, es gibt gute Wochen und schlechte Wochen...und ab und zu bin ich am Ende meiner Ideen angekommen, dann heisst es neuen Mut und Motivation schöpfen und weiter gehts??????????????????
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2024, 18:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Zitat:
Zitat von SCHUSTI Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort, ja mein Oldie wäre mir und ihm sicher eine Stütze gewesen, die Welpentage durften sie doch noch zusammen erleben.
Ich habe nicht so oft Welpen, weil meine Hunde meist erwachsen aus dem Tierschutz kommen... aber vor allem bei meiner aktuellen Kleinhündin (Frenchie x Boston), die als Notwelpe zu uns kam, war ich verdammt froh, dass sie hier bei einer Althündin eine verdammt gute Hunde-Erziehung genießen konnte.

Zitat:
Ja...Pubertät verlangt uns so einiges ab, es gibt gute Wochen und schlechte Wochen...und ab und zu bin ich am Ende meiner Ideen angekommen, dann heisst es neuen Mut und Motivation schöpfen und weiter gehts??????????????????
Genau. Aufgeben gilt nicht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2024, 18:51
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Herzlich Willkommen im Forum

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2024, 07:37
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Hallo und herzlich willkommen

Oh ja, die Pubertät…. Wie ich sie nicht vermisse
Aber das schafft ihr sicherlich!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2024, 10:21
Benutzerbild von Nadine 80
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Winsen/Aller
Beiträge: 39
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Hallo und Willkommen,

Grüße auch von unserem CC der uns auch die ersten 1-2 Jahre einiges abverlangt hat und es hat ewig gedauert bis wir rausgefunden haben wie er funktioniert
Aber nun ist er ein toller Kerl geworden, allerdings hin und wieder brauch er immer noch einen zwischen die "Hörner" ( für die die zwischen den Zeilen lesen-damit ist nicht verhauen gemeint)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2024, 21:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

Zitat:
Zitat von Nadine 80 Beitrag anzeigen
Aber nun ist er ein toller Kerl geworden, allerdings hin und wieder brauch er immer noch einen zwischen die "Hörner" ( für die die zwischen den Zeilen lesen-damit ist nicht verhauen gemeint)
Ich kenne diese Redewendung überhaupt nicht!
Ich schätze, das heißt so was wie "er braucht hin und wieder eine kleine Erinnerung"?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.03.2024, 13:09
Benutzerbild von Nadine 80
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Winsen/Aller
Beiträge: 39
Standard AW: Ein Hallo aus Österreich

@Grazi ja genau das war damit gemeint
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22