Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 19:56
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
@ Luvabulls..

gutes posting wieder.Aber ich kenne kein Mastiff der unter 10 gestorben ist.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Wie siehts den mit deinen aus? Interessiert mich auch.
Ich erlaube mir zu behaupten, dass 2/3 aller Mastiffs (dazu gehören aber nicht nur die Mastiffs.....) in den letzten 20 Jahren keine 10 Jahre alt geworden wären, wenn nicht ein Tierarzt Hand angelegt hätte. Und wie viele eingeschläfert wurden, weil z,B. die HD, ED, OCD oder IPA Operation für die Halter einfach zu teuer waren, getraue ich mich gar nicht zu sagen.

Mit meinen Hunden? Diese als Vergleich für irgend was zu nehmen wäre nicht richtig.
Nun Gandalf hätte vermittelt werden sollen und war in einem so miserablen Zustand, dass ich ihn bei der Pflegestelle ausgelöst habe um ihn schnurstracks zu meinem Tierarzt zu bringen - um ihn einschläfern zu lassen. Erst eine genaue Untersuchung seiner deformierten Gliedern brachte uns etwas Mut, ihm eine Chance zu geben, die sich - mit immensen Aufwand - aber auch gelohnt hat. Er ist heute 5 Jahre alt und ein Hund mit einem wundervollem Charakter, der gerne seine Runden watschelt und immer gut gelaunt ist.
Gandalfs Grösse lässt sich nicht genau ermitteln, da seine Knochen alle krumm sind, aber so hat er vorne 82 cm und hinten 85. Sein Gewicht beträgt 87 kg, ist aber ein magerer und drahtiger Kerl. Sein Pelzmantel lässt ihn viel grösser und massiger Erscheinen als er wirklich ist.

Nelly ist eine 2.5 jährige Mastiff-Cane Corso Mixhündin. Sie ist völlig gesund, hat so ca. 60 cm Schulterhöhe und wiegt 45 kg.

So, die Temperatur ist nun ein wenig gesunken. Ich verschwinde mal mit meinen beiden auf ne Runde..... bis bald!
Mit Zitat antworten