Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe
Ja und wo ist das Problem? Dann such dir unter den vielen Molosser-Rassen halt ein Rasse aus, die nicht wegen ihrer Übertreibungen berühmt ist. Es gibt noch genügend gesunde Molosser. Aber man muss natürlich am Stammtisch prahlen, "Neulich habe ich meinen gewogen. Das glaubst Du nicht, der hat jetzt 120 kg und ist noch nicht mal ganz ausgewachsen"
Nur mit einem noch sportlichen Bullmastiff, Cane Corso, oder Presa ist da natürlich kein Staat zu machen. Da ist ja der Bernhardiner vom Bauernhof aus der Nachbarschaft größer und schwerer.
Ich will Dir persönlich nichts unterstellen, aber genau da liegt im allgemeinen der Hase im Pfeffer.
|
Nein, Nessie (die ich persönlich kenne) ist nun wirklich nicht so eingestellt, aber grundsätzlich muß ich dir recht geben! Genauso ist es nämlich, die Erfahrung mache ich häufiger in meinem Forum(Bordeauxdoggen). Da wird ein Rüde mit 11 Monaten und 68(!) Kilo voller Stolz vorgestellt
Da frage ich mich wirklich was aus so einem Hund werden soll...ich mag auch kräftige Hunde, deswegen hab ich mich ja für Molosser entschieden und begeistert, aber bitte alles im Rahmen.
Vor Jahren, als wir gerade unsere 1.BX hatten, habe ich auf der Ausstellung in DO
den BX Rüden kennengelernt, dieser Rüde ist der Vater von vielen BXen, wog etwa 80Kilo und war wirklich (bis auf das Gewicht) eine Schönheit...wir unterhielten uns kurz mit dem Züchter, als dieser dann aufgerufen wurde sah man das ganze Ausmaß des Gewichtes...der Hund kam kaum hoch, und obwohl er zur Eile angetrieben wurde von seinem Besitzer schaffte er es nicht schneller zu werden...es fiel ihm einfach schwer
Natürlich sahnte er ab dort...viele seiner Nachkommen haben Herzprobleme, HD und ED, er jedoch war angeblich HD-0, ED-frei und Herzprobleme gab es auch nie