Zitat:
Zitat von heder
Hallo,
Und das hat nichts mit unsicherheit zu tun, sondern bedeutet schlichtweg:
Und setze oder lege Dich ruhig ab und an mal in sein Körbchen oder auf seine Decke, Du bist Chef!!!!
|
Das seh ich nunmal anders und dieser Ratschlag lässt mich schmunzeln.
Zitat:
Zitat von Peppi
So?
Und was hat das mit "Vertrauen und Respekt" zu tun?
Das sind Grenzen, die man dem Hund aufzeigt, bzw. dem Hund an die Hand gibt, damit er ne Chance hat seinen Platz zu finden und nicht orientierungslos durch's Leben dümpelt und nicht weiss, was man von ihm will.
Um mit den Worten einer anderen Userin zu sprechen: MICH kotzt es an, das jedesmal wenn jemand von Grenzen und Regeln spricht, die einem Hund die nötige Sicherheit vermittelt, alles in den Topf mit Rückendrehen & Gewalt in der Hundeerziehung, etc. pp., geworfen wird und ein paar Mal umgerührt wird und alle Muttis klatschen Beifall.
|
Wer spricht denn gegen Grenzen oder Regeln? Und wo wurde alles in einen Topf geworfen
? Vielleicht solltest du die Dinge lieber zitiern und dich direkt darauf beziehen, statt auseinanderzupflücken und zu verdrehen. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen und man hat die Chanche klar Stellung zu beziehen. Denn das du genau das machen würdest war mir bewusst, darum ja mein
PS darunter
.
Ich kopier hier noch mal einen Teil, hab ihn nicht markiert:
3. ......Jedes Team braucht einen Teamleiter, jemanden der die Spielregeln aufstellt und für die Umsetzung und Einhaltung verantwortlich ist. ....
Steht da irgendwas anderes als du mit anderen Worten selber äußerst
?
Desweiteren habe ich mich auf z.B. diesen Beitrag bezogen
Zitat:
Zitat von titus der tyrann
Nochmal wegen der Boss Frage er hört gut lässt sich auch im spiel abrufen und zeigt sonst keine respecktlisigkeiten kann ihm alles ohne probleme wegnehmen auch sein futter er lässt sich aufen rücken drehen das heißt doch eigentlich das ich der unumstrittene Boss bin.Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
|
Mich stört dieses Dominanzgehabe und das manch ein HH offensichtlich immer noch so verunsichert ist, das er dies für das Maß hält
.
Man muss einen Hund nicht gewaltsam unterordnen, denn das wird er i.d.R. freiwillig tun wenn er seinen Menschen respektiert und ihm vertraut.
(Was widerum nicht heißt, das man ihn nicht mal in die Schranken weisen und Fehlverhalten korrigieren/sanktionieren muss)
Aber wenn diese Basis nicht stimmt, kannst du brüllen so laut du willst, dein Hund wird dir nicht folgen.
PS. Ich muss übrigens nicht hinterherlaufen .