Zitat:
Zitat von Scotti
Kohlenhydrate ist nicht zwangslaeufig= Getreide.
Die TS redet an einer Stelle von Getreidefrei, an Anderer von fast Kohlenhydratfrei.
|
Achso.
Hatte es jetzt auf meinen Post bezogen.
Zitat:
Nur Fleisch macht auf Dauer krank. Nicht sofort, aber irgendwann.
|
Ich weiß nicht ob das stimmt.
Ich bin ja auch nicht dafür nur Fleisch zu füttern, ich halte Gemüse für sehr wertvoll und ich denke unsere Hunde können es auch gut verwerten.
Aber es gibt Naturvölker die ernähren sich allein von Fleisch und sind gesünder als wir Zivilisationsvölker.
Ich lege da den Fokus wirklich auf eine zu kohlehydratreiche Ernährung als Auslöser für viele gesundheitliche Probleme.
Zitat:
Ein Hund ist in der Zeit die er beim Menschen lebt an dessen Futter angepasst worden, er ist kein reiner Fleischfresser.
|
Das sehe ich absolut nicht so, abgesehen davon dass die Zeit für eine echte Anpassung viel zu kurz war, ist die gesündeste für jeden Organismus immer noch die Urernährung, sowie für Menschen als auch für all unsere Haustiere.
Wobei Hunde wie Wölfe ja nie reine Fleischfresser waren.
Zitat:
Wobei ich mich frage was das mit dem Getreide verbannen eigentlich soll.
Ein Hund kann gut mit Getreide klarkommen, es sei denn er hat eine Unvertraeglichkeit oder eine Allergie, mir ist das zu hysterisch mit dieser Getreidephobie. (Nicht auf dich bezogen Jule, sondern allgemein)
|
In
geringen Maßen sehe ich Getreide auch nicht als ungesund, wenn es vertragen wird.
Zuviel davon macht aber krank, auch weil stattdessen weniger wertvollere Nahrung gegessen/gefüttert wird.
Mais z.B. enthält fast nichts Wertvolles für den Organismus, wogegen Maiskeime sehr viele Vitamine und gesunde sekundäre Nährstoffe enthalten.
Reis ist nur dann für den Organismus gesund, wenn das Silberhäutchen nicht entfernt wurde.
Behandelter Reis sind leere Kalorien, etc.pp.
...