Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 09:25
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Brauch unbedingt nochmals euren Rat - Hypoallergen Futter

Zitat:
Zitat von mamaciiita Beitrag anzeigen
...sie hat trotzdem gekratzt und gebissen. Dann waren jetzt 3 Tage Pause vom Cortison trotz das sie sich gekratzt hat und heute war es wieder so schlimm das Ich echt Angst hatte das sie sich die Tackernadeln rauskratzt und beißt und hab sofort den TA angerufen und er meinte das Sie jetzt das letzte mal Cortison bekommt 1 ganze Tablette und es ist zwar besser jetzt aber mal abwarten.
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die Kleine irgendeine "Nervenkrankheit" hat - wurde in die Richtung schon untersucht? Ich muss dazu sagen, dass ich mir das ganz schön heftig vorstelle mit dem Gekratze nach deiner Beschreibung, oder liege ich da falsch?
Hast du denn das Gefühl sie kratzt sich, weil sie Schmerzen hat - oder weil's halt sozusagen ein bisschen juckt?
Ich will dir bestimmt keine Angst machen und ich "hoffe" wirklich, dass es irgendeine Hautgeschichte ist, aber wenn sie z.B. einen Syrinx im Rückenmark hat, kann man lange BTs machen und Hautproben nehmen. Die Schmerzen der Syringomyelie werden durch die Störungen des Syrinx im Rückenmark verursacht - also durch "Fehlübermittlungen" ohne Reiz, Grund, Ursache. Hunde kratzen dann "unspezifisch" und natürlich lässt der Schmerz dadurch nicht nach. Schmerzmittel kann man auch so gut wie vergessen bei der Krankheit, auch Akupunktur usw. - allgemein darf man meiner Meinung nach nicht zögern bei der Diagnose. Ich glaube die bekommt man mittels Kernspin.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen - nur vielleicht sollte man auch mal in die Richtung Überlegungen anstellen...?

Bei angehender schwerer Syringomyelie gibt es scheinbar so ein paar "Zeichen" - mit dem Hinterlauf ins leere Kratzen, Kopf ständig schief halten usw.

Ursache für die SM kann eine sog. "Chiari-ähnliche Missbildung" sein - kommt bei den brachycephal deformierten Rassen gerne vor..."Hirn zu groß für Schädel".
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten