Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 25.01.2015, 19:02
bx-junkie
Gast

Standard AW: Barfen und Vegan

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Aber durch Leute, die beobachten.
Und jemand der seinen Hund direkt vor sich hat wird das doch besser beurteilen können, als jemand aus der Ferne, der den Hund noch nie gesehen hat.
Das ganz sicher, jedoch eben nur für diesen einen Hund...

Zitat:
Warum sollte ich ihr das nicht glauben, aus Prinzip?
Vllt. hätte der Hund sich mit Barf auch gut entwickelt, es sieht aber offenbar so aus, als ob ihm die vegetarische Nahrung zumindest nicht geschadet hat, im Gegensatz zu der konventionellen Nahrung vorher.
Offenbar ist sogar das Gegenteil der Fall.
Hab ich nie gesagt das ich ihr das nicht glaube...jedoch eben...man weiß nicht liegt es an der veganen Ernährung oder nicht...Fakten sehen anders aus, zumindest für mich...bis dahin sind das nur Vermutungen..

Zitat:
Eben, ich verstehe nämlich auch nicht warum man sich immer wieder rechtfertigen muss, wie man seine Tiere füttert.
Wenn man sieht, dass es dem Hund schlecht geht, stellt man heutzutage i.d.R. mit als erstes die Nahrung unter Verdacht und wird versuchen dadurch etwas zu verändern.
Wer hat das behauptet? Der/ die TE hat nach unserer Meinung gefragt, diese habe ich kundgetan...von Rechtfertigung kann doch gar keine Rede sein...eher ist es doch wohl so, das diese Leute die ihre Hunde-sagen wir mal unkonventionell- ernähren meinen sie müßten sich rechtfertigen und gleichzeitig kommt da unterschwellig immer so ein Missionierungsdrang hervor, indem sie die Vorteile (und da sind nur Vorteile, Nachteile gibt es niemals nicht bei der gewählten Fütterungsmethode) hervorheben und beten...

Zitat:
Ursprüngliche Nahrung.
Beim Hund also das, was sein Urahne der Wolf frisst.
Und der war/ist doch Carnivore also ein Fleischfresser....da verstehe ich gerade dieses Satz hier nicht von dir...
Zitat:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Urnahrung für jede Art die optimalste Ernährungsform ist und es würde mich erstaunen, wenn sich das ad absurdum erweist, aber ich bin gern bereit weiter dazu zu lernen.
weil dann kannst du doch unmöglich vegane Ernährung für Hunde gutheißen? Oder stehe ich auf dem Schlauch?