Zitat:
Zitat von Hannelie
Das folgende gilt sicherlich nicht für euch, aber als ich so deine Zeilen vom letzten Posting las, wußte ich plötzlich, das eine OP für mein "Lieschen", die auch ein kaputtes Kreuzband hat, erstmal nicht in frage kommt. Solange sie sich mit Bogamove und Glucosamine weiter so wacker hält...
|
Unser Döggelchen musste 3x kreuzbandtechnisch unter's Messer und wir haben es nicht bereut, da sie danach jahrelang Ruhe hatte. Keine Schmerzmittel und Futterzusätze immer nur als kurze Kur, wenn die Arthrosen gerade mal zwackten. Sie konnte nach Herzenslust rennen, springen und toben.
Wir würden gerade diese großen, schweren Hunde daher immer operieren lassen... allerdings ohne Klinikaufenthalt. Das war bisher auch glücklicherweise jedesmal möglich.
Selbst als unsere CC-Maus in einer Tierklinik eine TPLO verpasst bekam, durften wir warten und sie abholen, sobald sie aus dem OP kam und langsam wach wurde. Ich finde es nämlich äußerst wichtig, dass die Tiere in der Aufwachphase, in der sie noch sehr desorientiert sind, eine vertraute Person um sich haben.
Grüßlies, Grazi