Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 18:01
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Nasti/Roxy Nasti/Roxy ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
Da würde ich doch eher den Schnauzengriff bevorzugen.
bitte nicht! was soll denn das bringen???????

der hund beisst doch nicht weil ihm fad ist...es ist schon mal seltsam dass er nicht schläft. ein junger hund sollt von alleine sehr viel schlafen.wenn er das nicht tut ist schon mal was komisch. ich würd das von der andern seite aufrollen. der hund hat stress. nicht ausgelastet ist bei nem jungen molosser schwer möglich, ich denk da eher an totale überforderung.dadurch kommt der hund nie zur ruhe u dann beginnt er zu zwicken. ihr reagiert drauf, er dreht weiter auf, ein teufelskreis!

ich würd versuchen einmal aufzuschreiben was der hund so tut untertags.vom aufwachen bis zur nachtruhe. du wirst vielleicht merken dass es zuviel ist, oder das falsche.ich würd schauen dass routine einkehrt. ein paar mal die woche ein ruhiger(!) spaziergang alleine, 2-3 mal mit nem andern welpen spielen lassen, am besten wenn ein erwachsener hund dabei ist.
zu hause würd ich schauen dass er ruhe hat, damit er pennen kann. biet ihm kauzeugs an, aber wenn möglich nicht nur proteinreiches tierzeugs sondern zb nen kong mit topfen oder so.
wenn es zu beissattacken kommt ignorieren, aus dem zimmer gehen. das bringt wesentlich mehr. damit erkennt er dass es genau das gegenteil bringt von dem was er damit erreichen möchte, nämlich dass du ihm keine aufmerksamkeit schenkst! damit wirst du auch erfolg haben.
hast du vielleicht nen privaten hundetrainer in der nähe. huschu wird wenig bringen wenn die probleme zu hause auftauchen.wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich schauen, ob man da jem findet(auch in d kenn ich ein paar seeehr gute leute, hab jetzt vergessen woher du kommst).

ich versuch gern dir weiter zu helfen, wenn du mir zb den tagesablauf schilderst. gern auch per mail oder so.vielleicht fällt mir ja was gutes ein, u wenn nicht is ja nix verhaut
nur bitte versuch es nicht mit irgendwelchen saublöden methoden die der hund gar nicht verstehen kann. das bringt gar nix ausser frust in eure beziehung. und die soll ja mal gut werden
Mit Zitat antworten