Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 18:01
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
Da würde ich doch eher den Schnauzengriff bevorzugen.
bitte nicht! was soll denn das bringen???????

der hund beisst doch nicht weil ihm fad ist...es ist schon mal seltsam dass er nicht schläft. ein junger hund sollt von alleine sehr viel schlafen.wenn er das nicht tut ist schon mal was komisch. ich würd das von der andern seite aufrollen. der hund hat stress. nicht ausgelastet ist bei nem jungen molosser schwer möglich, ich denk da eher an totale überforderung.dadurch kommt der hund nie zur ruhe u dann beginnt er zu zwicken. ihr reagiert drauf, er dreht weiter auf, ein teufelskreis!

ich würd versuchen einmal aufzuschreiben was der hund so tut untertags.vom aufwachen bis zur nachtruhe. du wirst vielleicht merken dass es zuviel ist, oder das falsche.ich würd schauen dass routine einkehrt. ein paar mal die woche ein ruhiger(!) spaziergang alleine, 2-3 mal mit nem andern welpen spielen lassen, am besten wenn ein erwachsener hund dabei ist.
zu hause würd ich schauen dass er ruhe hat, damit er pennen kann. biet ihm kauzeugs an, aber wenn möglich nicht nur proteinreiches tierzeugs sondern zb nen kong mit topfen oder so.
wenn es zu beissattacken kommt ignorieren, aus dem zimmer gehen. das bringt wesentlich mehr. damit erkennt er dass es genau das gegenteil bringt von dem was er damit erreichen möchte, nämlich dass du ihm keine aufmerksamkeit schenkst! damit wirst du auch erfolg haben.
hast du vielleicht nen privaten hundetrainer in der nähe. huschu wird wenig bringen wenn die probleme zu hause auftauchen.wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich schauen, ob man da jem findet(auch in d kenn ich ein paar seeehr gute leute, hab jetzt vergessen woher du kommst).

ich versuch gern dir weiter zu helfen, wenn du mir zb den tagesablauf schilderst. gern auch per mail oder so.vielleicht fällt mir ja was gutes ein, u wenn nicht is ja nix verhaut
nur bitte versuch es nicht mit irgendwelchen saublöden methoden die der hund gar nicht verstehen kann. das bringt gar nix ausser frust in eure beziehung. und die soll ja mal gut werden
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 18:10
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Ich finde es Quatsch man kann sehrwohl bei einem Welpen oder eher Junghund einen Nackenstoß oder einen Schnauzgriff machen schließlich würde eine Mutterhündin auch reagieren. Denn so niedlich die Hunde in dem Alter sind doch wissen diese genau was sie tun und man sollte die Hunde in dem Alter einfach nicht verniedlichen sondern auch schon von Anfang an für voll nehmen und konsequent in der Erziehung sein und ihnen gleich klar machen wie der Hase hier läuft. Dieses ach der ist doch noch so klein der weiß doch noch garnicht was er da macht das kann ich nicht so stehen lassen.
das ist absoluter schwachsinn! ich versteh nicht wie man diese uralten theorien noch immer befürworten kan
eine mutterhündin würde doch keinen schnauzengriff machen, wie soll denn das gehn?? hast du schon mal gesehn dass sie die welpenschnauze zusammenndrückt?
und das mit dem nackenschütteln...das sollt schon zu jedem durchgedrungen sein, dass es echt GAR NIX bringt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 20:11
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Ob nun mit Nackengriff,Schnauzengriff,auf den Rücken legen usw,aber denke schon das einem welpen von vorn herein klar gemacht werden sollte,bis hier hin und nicht weiter.Jeder Hund ist nun mal anders und versteht es mit der einen metohde besser mit der anderen schlechter.

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 20:37
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard @ Nasti/Roxy

Von Nacken schütteln ist hier nie die Rede gewesen da hast Du Dir meinen Teil
wohl nicht richtig durchgelesen. Anscheinend hast Du noch nicht gehört das Elterntiere sehr wohl nen Schauzgriff machen in dem sie mit ihrem Fang über den des Welpen greifen. Völlig normales Verhalten und der Welpe versteht es auch und der Nackenstoß wird von sämtlichen Hunden genutzt egal welchen Alters. Ist Dir das noch nie aufgefallen bei toben von Hunden??????????
Ein kurzer Stoß mit dem Fang im Schulter Nackenbereich den Hunde untereinander sehr gut deuten und verstehen können.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22