Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 13:56
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Ich denke mal,vielleicht will er darauf hinweisen,daß manchen Hunde "Zweckentfremdet"werden.
Wie zum Beispiel ein Kangal in der Großstadt oder ein Bordercollie bei einem alten Ömchen,die sich dann beklagt,daß der Hund durchdreht.
Anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären.

Und genauso war es auch gemeint. Der HSH war nur ein Beispiel.

Zum "heutigen" Bullmastiff kann ich vom Wesen her wenig sagen. Wenn ich lese wo die Rasse Ihren Ursprung hat, dann würde ich sagen: Den brauch ich nicht in der Großstadt.

Und wie gesagt ich unterscheide mittlerweile auch zwischen Show und Arbeitshunden. Mit dem Ergebnis, dass ich eigentlich gerne mal einen richtigen Arbeitshund hätte, weil die Leute die mit sowas arbeiten, schreiben Dinge, die faszinieren mich - wie beispielsweise genetisch bedingte Bewegungsabläufe durch Selektion auf Eigenschaften.

Würde mir sowas selbstredend hier niemals zulegen. Das ist ein Traum. Vielleicht wenn ich mal den Jackpot knacke im Lotto.

In jedem Fall wächst meine "Abneigung" gegen Schönheistzucht.

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ich die Sabberschnuten nicht zuckersüss finde.

Um vor der eigenen Haustür zu kehren: In meiner jetzigen Lebenssituation, würde ich mir keinen American Bulldog mehr holen. Generell keinen Hund, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er irgendwann unverträglich wird. Mitten in der Stadt, gleicht jeder Gassigang einem Spießrutenlauf. Die Frage ist doch, muss ich dem Tier das antun?

Ich würd's nicht nochmal tun.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ansonsten schließe ich mich Anne an, Wie fast immer

Geändert von Peppi (02.08.2007 um 13:57 Uhr) Grund: @Morpheus: Ihm ;-)