Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 05:39
Benutzerbild von Arne
Arne Arne ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Bad Nenndorf Niedersachsen
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Lass ihn alles untersuchen. Biete ihm Sachen an zum erkunden.

Aber mach ihn an die Leine und mach kein grosses Trara um Dinge die ihn ängstigen. Alles soll ja ganz NORMAL sein.

Und wenn Herrchen dabei ist sowieso! Ohne Druck und mit viel Spucke!


Oder ein sicherer Zweithund
Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Kann mich Silke nur anschließen. Solange er auf die Art und Weise ängstlich reagiert ist es doch okay, besser als wenn er agressiv nach vorne geht, oder?!
Du schreibst, er läuft dann nach Hause, heißt das er ist nicht angeleint? Was hälst du davon ihn mal an die Leine zu nehmen und ihm dadurch Sicherheit zu vermitteln? So nimmst du ihm die Entscheidung ab und könntest dir zum Beispiel den Angstauslöser mal Stück für Stück angucken oder einfach mal entspannt stehen bleiben und ihn dann loben und langsam aufbauen. Du kannst doch auch mit Planen zu Hause rascheln (nur wenn du das Gefühl hast das er sich bei dir sicher fühlt!) und somit in vertrauter Umgebung erstmal üben.
Was kannst du denn über seine Vorgeschichte sagen? Immerhin hast du zwei Jahre mit ihm verpasst, da kann ja sonstwas gewesen sein...
Wo kommt er her? Warum wurde er abgegeben? Warum hast du dich für ihn entschieden? Ist er privat vermittelt worden oder aus dem Tierheim? usw...
Über seine Vorgeschichte?
Ich habe Ihn über den Tierschutzverein vermittelt bekommen seine Besitzerin hatt Ihn abgeben müssen weil Ihr Mann verstorben war, bin zu Ihr hin gefahren und wir haben uns gleich inenander verliebt
Er ist ein ganz lieber Hund kein bischen dominant spielt mit unserm Sohn und jedem der will.
sonst weiß ich leider nicht viel.
Gruß Arne
Mit Zitat antworten