Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 19:39
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard

Das gleiche Problem hatte ich damals wo das Theater mit Kampfhunden anfing.
Nur das unser Zeug vergiftet war.Nachdem die Polizei nicht helfen konnte oder wollte legten wir uns drei Nächte auf die Lauer.Dieses dumme Nachbar....... tut das nie wieder.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 23:36
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muss zugeben, dass die Polizei richtig nett war. Die Anzeigen habe ich nicht erstattet, sondern wurden von Amtswegen eingeleitet. Die Hundestaffel der Polizei ist meines erachtens interessiert an einer Aufklärung.
Wenn ich wüßte wie ich Versace auf die Spur des Würstchenlegers bekommen könnte hätte ich es längst getan. Ihm fehlt es sicher nicht an know how, aber mir.

feuermohn
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 11:17
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

@Katja: Hilf Dir selbst...

Gratuliere! Wäre auch mein Lösungsansatz...
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 12:20
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard

Du kannst auch vorübergehend Kameras installieren lassen(ist aufwendig kannst aber durchschlafen statt auf die Pirsch zu gehen)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 11:35
Nicolette
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Hallo,
bei uns in der Gegend haben wir auch Hundehasser, nur ist bei uns das Problem, dass die vergifteten Köder einfach ins Gebüsch geschmissen werden. Zusätzlich wird noch zwischen den Gebüschen und Rasenanlagen Stacheldrahtzaun gespannt, damit die Hunde nicht durchs Gebüsch auf den Rasen gelangen. Da muss man extrem aufpassen, das der Hund nichts findet. Vorallem weil mein Hund bevorzugt nur im Gebüsch sein Geschäft verrichtet. Katzen haben die Köder auch schon gefressen und sind zu Grunde gegangen. Traurig aber wahr.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 22:14
D.F.K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hundehasser ...

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich ein "guter" und auch gläubiger Mensch aber es gibt Dinge, da gibt es bei mir kein halten mehr. Meine arme Frau tut mir durch mein Benehmen manchmal echt arg leid aber da geht einfach der Gaul mit mir durch. Wenn ich den Typen erwischen würde, wäre er fällig. Er müsste sein ausgelegtes Würstchen gut zerkaut schlucken. Da gäbe es keinerlei Gnade und auch keinen Einhalt mehr. Was bekommen die denn für eine Strafe wenn sie erwischt werden "würden"? Keine, stimmts! Und daher muss man in manchen Fällen selbst erzieherisch eingreifen. Mein Hass auf solche Monster ist echt grenzenlos. Und ich bin sicher, wer einem Hund oder einer Katze so etwas antut, der wäre auch bereit es bei einem Menschen anzuwenden.
Ich darf mich da nicht zu arg reinsteigern sonst kann ich vor lauter Wut nicht mehr einschlafen.

Viele liebe Grüße,
Daniel
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 23:33
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von D.F.K.
...Wenn ich den Typen erwischen würde, wäre er fällig. Er müsste sein ausgelegtes Würstchen gut zerkaut schlucken. Da gäbe es keinerlei Gnade und auch keinen Einhalt mehr....
Ja Daniel ich verstehe deine Wut. Bis zum 31.01. habe ich von solchen Taten nur gelesen. Dann als ich die ersten Würstchen fand, habe ich erst gewußt was Wut ist. Mir war der ganze Tag versaut. Ich konnte mich nicht mal mit Arbeit ablenken. Gedanken wie "was wäre wenn" usw. hatten mich geplagt.

In einer solchen Situation oder wenn man einen "Würstchenleger" inflagranti erwischt, darf man die Nerven und die Beherrschung nicht verlieren.

Selbstjustiz entsteht dort, wo der Staat versagt. Selbstjustiz hat ein verständliches Motiv (Rache), ist aber keine kluge Methode. Dabei wird der Gegenschlag gewünscht, geplant und ausgeführt und ist somit keine Handlung im Affekt.

Man begibt sich auf deren Niveau und ist somit auch keinen Deut besser.

Das Recht begegnet dem Unrecht mit moralischer Korrektheit.

feuermohn
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 23:40
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Interessante Diskussion, die hier am Entstehen ist!

Das oft zitierte alttestamentarische kann ja so falsch nicht sein, odderrrr?
Ist für mich die einfachste Regel im Umgang mit seinen Mitmenschen: Spiegel ihr Verhalten, so entsteht Verständnis/Mitfühlen/Einsicht
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22