Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:45
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Das Problem beim Rotti ist auch,wenn ich ihn nicht genau kenne,dann sehe ich die Anzeichen nicht wenn er los geht.Er bellt und knurrt dann normalerweise nicht.
Wenn Kevin bei einer Begegnung,auf einmal ganz ruhig wurde,und fast keine Mimik mehr hatte,dann hatte ich ca.noch 1-2 Sekunden die Situation zu entschärfen.
Die Rottis die ich kenne plänkeln auch nicht rum,sondern sind sofort ohne Kompromisse.
Deshalb gehört gerade diese Rasse nicht in jedermanns Hand.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 21:18
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Also jetzt muss ich auch mal ein Kommentar dazu geben.
Ich habe jetzt seit über zwanzig Jahren Rottweiler und arbeite auch mit sogenannten Problemhunden. Fakt hierbei ist einfach, das zu 99% nicht der HUnd, sondern der Mensch das Problem ist. Der Rottweiler ist ein Hund mit einer sehr hohen Agressionschwelle, was nichts anderes bedeutet, als das ein sehr hoher Reiz anliegen muss, bis der Hund agressiv wird. Ist ja auch für alle Molosser und Molosser Artigen ein Standart. Des weiteren, was viele für knurren halten is ein typisches lautgebaren eines Rottis (Grummeln) was auch in der einschlägigen Literatur so beschrieben wird.

Ja und dann mal generell, wenn ich einen Hund habe, egal welcher Abstammung, Rasse, passiert es garantiert mal gar nicht, das mich dieser anknurrt. da würde ich mich mal fragen, was ich hier falsch gemacht habe in Bezug auf Erziehung und Stellung des Hundes. Bei meinen beiden letzten Rüden ist es auch einmalig zu einer Rang-Positions Frage gekommen. nachdem das dann geklärt gewesen ist, wurde diese auch nie mehr in Frage gestellt. Ich habe meine Hunde bis dato noch nie mit Härte oder sonstigem erzogen, sondern Geduld und Liebe sind der weg. Also kann ich hier so einiges nicht nachvollziehen.

Bin hier neu und schon gleich über mehrer Beiträge in Bezug auf Rottis gestossen, die bei mir leider einen kleinen bitteren Beigeschmack auslösen.

Ein Rottweiler ist ein sehr ruhiger, überlegter Familienhund, aber kein Hund für Anfänger und braucht eine konsequente aber liebvolle Führung.

Wie schon erwähnt, ich arbeite schon sehr lange mit Problemhunden, wobei wirklich die allerwenigsten Rottweiler oder Molosser sind.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 07:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Heinz, überlies den Schwachsinn. Hier gibt's keine Aufnahmeprüfung.

Gibt's Adressen wo Du Dich Stand heute nach einem gescheiten Rotti umsehen würdest? Ich freu mich immer über persönliche Tipps!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 19:13
Benutzerbild von GinosFrauchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 40
Images: 5
Standard AW: gefährlicher rottweiler

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich kann aus der Ferne natürlich nicht wirklich etwas sagen.
Aber der Rottweiler ist einer der Dominantesten und stärksten Hunde die es gibt,er wird sogar darauf gezüchtet.Das Knurren ist normal beim Rotti.Der Rotti ist ein sehr starker Hund,die meisten wissen schon von klein auf,was sie sind.Gerade die Rüden stellen die Rangordnungsfrage regelmäßig im Rudel.Ich kann von meinem Rotti sagen,das ging einen Monat gut,dann wollte er es wieder wissen.Wenn man da nicht regelmäßig Unterordnung macht oder mit ihm arbeitet,geht das schief.Das ging bis zum 7.-8.Lebensjahr so.Erts danach wollte er das nicht mehr wissen.
Was ich damit sagen will ist,das wenn ich Schäferhunde z.B. ausbilde,und dann an einen Dominanten Rotti Rüden gelange,sind das Welten dazwischen.
Was mich ärgert ist,das wieder ein Hund in falsche Hände geraten ist.
Ich bin immer noch für einen Hundehalter Führerschein.In diesem muß ein Drogen und Alkohol Test durchgeführt werden,eine Überprüfung der Kenntnisse über Hunde,sowie ein Polizeiliches Führungszeugnis angefordert werden.Und Menschen unter 25 dürften sich keine "starke" Hunderase zulegen.Es sei denn sie arbeiten regelmäßig in einem Hundeverein.
Allerdings bin ich auch für eine Zuchttauglichkeits Prüfung beim Menschen,dann würden nicht soviele Eltern ihre Kinder mißhandeln oder umbringen.
so sieht es aus
__________________
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: gefährlicher rottweiler

nicht jeder hund ist wieder hin zu bekommen. und was bringt es dem hund wenn er nur hinter gitter gehalten wird. er nur stress hat wenn ein mensch versucht mit ihm zu arbeiten. und wenn er nur einzeln gehalten werden kann.
wenn ich so leben müsste, würde ich mir wünschen das mich jemand erlöst.
so das ist meine meinung.
und jetzt warte ich darauf gesteinigt zu werden von euch!!!
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: gefährlicher rottweiler

Ich kann das auch nachvollziehen. Es ist schrecklich was da passiert ist und traurig für den Hund aber wenn es eine tickende Zeitbombe ist - kann ich es verstehen. Die ehemalige Halterin gehört zur Verantwortung gezogen.
In unserer Hundeschule ist auch ein junger Rotti - er knurrt mit 6 Monaten jetzt schon sein Herrchen an wenn der was von ihm verlangt (Sitz) was der Hund nicht möchte. Jetzt ist die Frau schwanger und sie nimmt er überhaupt nicht ernst, bin gespannt wie es sich dort entwickelt...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Wenn er den Hundetrainer beißt ist es eins (Berufsrisiko) wenn er meint ihn wieder "hinkriegen" zu müssen. Aber wenn es dann wieder ein kleines Kind erwischt nur weil es hingefallen ist...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

vorallem denke ich nicht das jemand diesem hund weider ein zuhause gegeben hätte. es müsste ein alleinstehender mann sein. und bei jedem besuch müsste er den hund wegsperren. und was ist wenn der mann eine frau kennen lernt? die würde jeden tag probleme mit dem hund haben.
so sehe ich das
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:26
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Der arme Hund hatte echt n trauriges Schicksal. Ich werde auch nie so ne Leute verstehen, die sich nur einen Hund holen, um ihn dann zu quälen. Zitronensaft ist ja echt die Härte. Das sollte man mit dem Mädel mal machen! Kann einem nur leid tun der Hund...:traurig1:
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 14:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Arme Seele.
So ein Leben (=Leiden) hat keine Kreatur verdient.... :traurig1:

Ich habe vor vielen Jahren einen wehrtirebig scharfen Dobermann (8 Monate alt) aus einem Keller "übernommen".
Da hat man bei Adam und Eva (sprich Betreten einer Wiese etc)angefangen und dabei extreme Risiken kennengelernt.
Ich habe in diesen Kerl Blut Schweiss Tränen und Unmengen Geld gesteckt, und ihn ganz gut hingekriegt, ohne die Hände für ihn in's Feuer legen zu können - in letzter Konsequenz. Also immer äusserste Vorsicht und ständige Kontrolle.

Ich kann nur bestätigen, daß "solche" Hunde - bitte nicht falsch verstehen - nicht in Hände unerfahrener Menschen gelangen sollten.
Auch ich hatte damals nur Hundeerfahrung im alltäglichen Bereich und Hundeausbildung war Spaß und Vergnügen und diente der Alltagstauglichkeit (BH).

Auch ich sehe noch mal einen Unterschied zwischen Schäferhunden und Rottweilern / Dobermännern.
Aber das Übel ist und bleibt der Halter.

Was mich an dem Dobi immer wieder "geschockt" hat, war, daß er, wenn er Ernst machte, ganz still wurde. bellen und Knurren waren Warnungen mit Spielraum.
Gespanntes Fixieren / Starre liessen noch maximale 2 Sekunden um hart durchzugreifen.

Ich hab damals gelernt, den Hund zu lesen und es klappte ganz gut mit uns. Aber da war ich Single und hatte keine Kinder.
Heute mit 2 Kleinkindern wär mir das zu riskant.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22