Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 19:19
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Hundeführschein

herzlichen glückwunsch

was genau beinhaltet der hundeführerschein?
ich habe das gefühl,dass das auch noch auf mich zu kommt

lg
Moeppelchen
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 19:27
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von Moeppelchen Beitrag anzeigen
herzlichen glückwunsch

was genau beinhaltet der hundeführerschein?
ich habe das gefühl,dass das auch noch auf mich zu kommt

lg
Moeppelchen
erstmal danke.

Also ich hab den freiwilligen gemacht und der gleicht einem normalen spaziergang mit dem Hund. Sollte nicht an der leine ziehen darf aber normal schnuppern und gassi gehen zumindest war es bei uns so. Wir hatten zwei hundebegegnungen und sie durfte die hunde auch begrüßen das musste ich entscheiden ob ich sie hin lassen kann oder nicht. Ich musste ihr in die ohren schauen, maul und pfoten kontrolle. Maulkorb anlegen und ein paar schritte damit gehen und halt bei leuten vorbei gehen. Das wars schon
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 19:36
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Hundeführschein

danke

das liest sich ja garnicht kompliziert
in OÖ steht das ja noch nicht zur debatte,aber was nicht ist...kann ja no werden
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 19:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Wien
Beiträge: 15
Standard AW: Hundeführschein

Naja, ich find es halt heftig mit einer frisch operierten Hündin die sicher noch von der narkose geschlaucht ist, die Prüfung zu machen. Das sie dann eins A bei fuß geht, kann ich mir schon denken. Gesehen habe ich da schon mal was anderes, vorallem wenn sie nicht bei Fuß geht. Wie alt ist deine Hündin?????
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 07:06
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Hundeführschein

Erstns Akira ist sieben monate und wäre es ihr nach der kastra so schlecht gegangen dann hätte mich der prüfer erst gar nicht antreten lassen.
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 07:35
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hundeführschein

Also erst mal HErzlichen Glückwunsch zur bestandenen prüfung!!!! Und dann dazu das sie frisch operiert war..... denke auch das allein du genau weißt ob du das deinem HUnd zumuten kannst und wann nicht. Und wenn die Prüfung wie ein normaler Spaziergang war dann sehe ich da auch nichts schlimmes drin.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 09:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Wien
Beiträge: 15
Standard AW: Hundeführschein

14.02: ... Zu unsere Familie gehören noch Romeo 17 monate alter Bx.-mix rüde und Akira 4 monate altes Amstaff mädl.

Ist sie jetzt 6 oder 7 Monate alt.

Ich selber habe auch den Führschein mit meiner Hündin gemacht, und ja es gleicht einem Spaziergang und es ist eine Leinenführung ohne ziehen erwünscht. Vor unserer Prüfung ist ein Hundehalter durchgeflogen weil sein Hund nur am ziehen war. Wenn ich am heim weg bin, und ich sie alleine mit Akira heimgehen sehe, dann geht die Hündin nicht an lockerer Leine. Geschickt gemacht!!!

Geändert von shakira (23.04.2010 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 09:57
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hundeführschein

Ganz ehrlich ich weiß nicht was du denkst, aber die Narkose ist echt nicht mehr vorhanden nach der Zeit. Und meine Hündin zieht während des normalen spaziergangs auch aber ich kann sie ganz kar ins Fuß nehmen, wenn ich das denn möchte. Kann das bei Akira nicht so sein????? Ganz im ernst was willst du eigentlich sagen das du glaubst das der Prüfer so dämlich war das er nicht mitbekommt wenn nen Hund betäubt zur Prüfung antritt oder ?

Naja und ansonsten sag ich jetzt lieber nichts mehr.....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze

Geändert von Nina (23.04.2010 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 10:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Wien
Beiträge: 15
Standard AW: Hundeführschein

Ich denke schon das eine Narkose nach nicht mal 24 Stunden noch eine leichte ko wirkung hat. Meine Süße war nach zwei Tagen noch benebelt und ich konnte nichts mit ihr anfangen ausser mit ihr kurz rauszugehen, ihr war es zuviel, sie machte ihr geschäft und zog mich dann nach hause, und dort legte sie sich auf ihr Platzerl und schlief wie ein Stein
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 11:03
Benutzerbild von Romeo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: wien
Beiträge: 131
Standard AW: Hundeführschein

Zitat:
Zitat von shakira Beitrag anzeigen
Ich denke schon das eine Narkose nach nicht mal 24 Stunden noch eine leichte ko wirkung hat. Meine Süße war nach zwei Tagen noch benebelt und ich konnte nichts mit ihr anfangen ausser mit ihr kurz rauszugehen, ihr war es zuviel, sie machte ihr geschäft und zog mich dann nach hause, und dort legte sie sich auf ihr Platzerl und schlief wie ein Stein
Und nur weil deine hündin benebelt war muss es meine auch sein?? Stell dir vor nachdem sie aus der op aufgewacht ist ist sie beim Ta in der gesamten ordi spazieren gegangen und das hat mir der ta gesagt weil ich da noch nicht anwesend war. Und ja Akira kann an der leine ziehen und weiter aber ich kann sie mit leckerlie sofort ins fuss bringen.Und das alter kann ich nicht hundert pro sagen da ich nicht weiß wann sie geboren wurde also ist sie laut ta so sieben monate alt aber mich interessiert was ihr alter damit zu tun hat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22