Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:03
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

der zusammenhang war doch kaum zu übersehen.
fressgier über moral zu stellen ist unethisch und schrecklich. ich sage nicht mehr und nicht weniger.
und ja, ich genieße durchaus, auch das können vegane menschen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Doch, weiter oben schon.

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
"Feinschmeckerei ist das Laster der Seelen, die sonst keinerlei Gehalt haben",
Aber wenn Du Du Dich selbst zu den gehlatlosen Seelen zählst, ist der Punkt ja schonmal geklärt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:16
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

,aja, wenn man den textbezug rauslässt könnte man so interpretieren- ich für meinen teil klaube aber keine einzelsätze raus ;-)
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Dann passt aber auch dieses Zitat nicht in Deinen ersten Beitrag.

Oder ist Feinschmeckerei nur auf Fleischverzehr bezogen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:32
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

im textzusammenhang ja- wobei ich mich nicht nur auf fleisch sondern auf jegliche tierprodukte beziehe.
"abfallsprodukt" männliches kalb in der milchproduktion ist beispielsweise mal grauenvoll...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 15:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Ja, Du hast ohne Zweifel recht, dass es viel unnötiges Tierleid und viele unnötige Formen in der industriellen Tierzucht gibt.... aber es gibt auch noch andere Haltungs-Formen, wo ich bedenkenlos Milch trinken würde und das an der Stelle etwas übertrieben finde.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 22:11
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

ich zweifele nicht daran, das es betriebe gibt, in denen es den kühen "nicht schlecht" geht.
allein die tatsache, dass kühe nur laktieren, wenn sie dauerhaft werfen und das kalb am ende einem zweck zugeführt wird, schreckt mich genug ab.
man übertrage dieses szenatio mal auf den menschen. avenging animals haben poster entworfen die frauen zeigen, die an melkmaschinen hängen - ein riesiges theater wurde darum gemacht. ich kann mit einem bisschen empathie den vergleich nur billigen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 22:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

jedem das seine man sollte aber respektiern das der eine eben Fleisch , Milch und co isst, der andere nicht

der mensch lebt nicht vom Brot allein

@ bmk

ernährst du deine Hund auch fleischlos, denn für Hundefutter werden auch Tiere getötet

du wirst nicht angegriffen weil du kein Fleisch isst, tu das bitte auch nicht bei leuten die es tun ..
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 22:44
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

ich ernähre meinen hund überhaupt nicht. wenn es nach mir ginge, würde ich keine haustiere halten (so schön es auch ist). ich lebe in einem haus mit einem teil meiner familie, der hund wurde von ihnen angeschafft- ich partizipiere lediglich und erlebe die sonnenseiten des lebens mit ihm.
eben weil ich die tierfutterindustrie auch nicht unterstützen will, hab ich keinen eigenen hund (zumal ich auch keine zeit dafür hätte).

der mensch KÖNNTE aber durchaus ohne tierische produkte leben, hier ist für mich der knackpunkt. wieso tut man soetwas, wenn man um das leid der tiere weiß und sich ändern könnte? bequemlichkeit, überheblichkeit, fehlen von moral oder andere ansichten was diese angeht?
ich kann das einfach nicht verstehen, sehe ich doch, wie schlecht es mitgeschöpfen aus diesen gründen geht. wie kann ich das hinnehmen? ich für meinen teil würde nicht mehr in den spiegel sehen können.
es geht hier nicht um lapalien, es geht um das beenden von wertvollem leben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 06:05
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Klar ist es schlimm wie mit den Tieren umgegangen wird, der Mensch ist aber nun mal ein Fleischfresser! Ich denke es würde eigentlich schon reichen wenn jeder zum Bauern um die Ecke geht der selber Schlachtet oder auch die Eier von dessen glücklichen Hühnern nimmt!

Als ich das Video auf Peta gesehen habe ist mir kotz übel geworden! Aber ich kann nun mal nicht ohne tierische Produkte! Denke Fleisch geht evtl. noch leichter drauf zu verzichten wie Milch Eier usw.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22