Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 14:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
ups...sorry, mir war nicht bewusst dass ich dich ignoriere...war keine absicht.

was bitte ist BV ??

lg blue
Das hast du falsch verstanden, sie sprach von deiner Ignoranz.
Wie schon vorher geschrieben, vom Wohlstandsthron aus, lässt es sich leicht verurteilen. Würde mir nichts draus machen, die kommen alle wieder runter.
Verblendete hats schon immer gegeben, egal ob mit Fahrrad, oder Porsche.
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 14:49
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Jaja,jeder ist sich selbst der Nächste...
@blue1
ich möchte dich keineswegs persönlich angreifen-ich mag dich nämlich
Du bist eine der wenigen,die nachfragen bevor sie urteilen(du weißt was ich meine)
Allgemein habe ich aber zum Thema Fleisch eine andere Meinung als du.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 19:58
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Das hast du falsch verstanden, sie sprach von deiner Ignoranz.
Wie schon vorher geschrieben, vom Wohlstandsthron aus, lässt es sich leicht verurteilen. Würde mir nichts draus machen, die kommen alle wieder runter.
Verblendete hats schon immer gegeben, egal ob mit Fahrrad, oder Porsche.
ups....naja...kommt vor

ach, ich mach mir nix draus. keiner kennt mich , noch unsere lebenssituation. ihre antworten zeigen mir das nur zu gut.
es gibt da einen schönen satz, der lautet....

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
und das eine von dem anderen zu unterscheiden...

finde dies sehr passend...

lg blue
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 20:17
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Jaja,jeder ist sich selbst der Nächste...
@blue1
ich möchte dich keineswegs persönlich angreifen-ich mag dich nämlich
Du bist eine der wenigen,die nachfragen bevor sie urteilen(du weißt was ich meine)
Allgemein habe ich aber zum Thema Fleisch eine andere Meinung als du.
ich hab mich von dir bis zu diesem zeitpunkt nicht angegriffen gefühlt. du hast eine andere meinung zu fleisch wie ich, das ist für mich absolut okay. ich hab die eine und die andere freundin, die auch vegetarier ist...wir kommen sehr gut klar. die kaufen auch nur bio. wenn ich da einen kuchen backte und da waren keine bioprodukte drin...wollten die auch kein stück essen. ist für mich absolut okay.stell dir vor , wir hätten alle die gleiche meinung...über was würden wir dann diskutieren ??? das wär doch langweilig
dieses nachfragen bevor ich urteile , mache ich ( leider ) auch nicht immer, aber ich arbeite an mir...und ich gebe mir mühe ,zu versuchen, mich in die andere person hineinzuversetzen,um zu verstehn warum sie diese und keine andere denkart/lebensart vertritt . jede meinung, die der einzelne vertritt, kommt durch die erfahrung die man gelebt hat. man kann und soll nicht einfach nur nach schwarz/ weiss sortieren...es gibt da noch viele schattierungen.flexibel zu sein und andere lebenseinstellungen akzeptieren/tolerieren....kann leider nicht jeder. es gibt menschen , die leben nach dem motto :" jeder hat ein recht auf meine meinung." wenn es die denn glücklich macht, solls mir recht sein.

vegetarier werd ich sicher nie im leben. mich schreckt das schlachten auch nicht ab. mein stiefvater hatte einen eigenen hof und hat auch noch selbst geschlachtet...du verstehst. ich find es zwar nicht schön, könnte es auch nicht selbst...gehört für mich aber dazu.

mein stiefvater kann auch nicht verstehn, warum meine hunde im haus sind...die gehören auf den hof an die kette ( keine angst, er hat weder das eine noch das andere. er ist im "ruhestand"...alles verkauft )

ich mag dich auch....alles im grünen bereich . vllt geraten wir hier mal aneinander....das kommt in den besten familien vor, aber bestimmt nicht jetzt.

in diesem sinne wünsche ich dir wunderschöne weihnachten mit deinen lieben.

blue
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 22:16
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Danke,das wünsche ich euch auch
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 09:20
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Weihnachtsbraten

Ich habe mir das alles mal in ruhe durchgelesen, und habe überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern möchte. Bei manchen Postings von gewissen Usern, bekommt man den Eindruck, wer von uns ist der bessere Mensch. Denn ich tu dies nicht, tu das nicht und tu jenes nicht! Es gibt keinen perfekten Menschen!!! Auch wenn dies manche glauben mögen. Bei mir ist es wie bei Dominique, bin die einzige in der Familie die sich vegetarisch ernährt und niemanden damit auf die Nerven fällt. Weil es für mich moralisch nicht vereinbar ist, etwas zu essen, was Augen und gefühle hat. Leben und leben lassen. Wenn ich nicht so denken würde, dürfte ich nicht mit meinem Partner zusammen leben. Und auf den möchte ich ganz und gar nicht verzichten!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 10:42
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Ich habe mir das alles mal in ruhe durchgelesen, und habe überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern möchte. Bei manchen Postings von gewissen Usern, bekommt man den Eindruck, wer von uns ist der bessere Mensch. Denn ich tu dies nicht, tu das nicht und tu jenes nicht! Es gibt keinen perfekten Menschen!!! Auch wenn dies manche glauben mögen. Bei mir ist es wie bei Dominique, bin die einzige in der Familie die sich vegetarisch ernährt und niemanden damit auf die Nerven fällt. Weil es für mich moralisch nicht vereinbar ist, etwas zu essen, was Augen und gefühle hat. Leben und leben lassen. Wenn ich nicht so denken würde, dürfte ich nicht mit meinem Partner zusammen leben. Und auf den möchte ich ganz und gar nicht verzichten!
wie ist das denn für dich wenn dein partner fleisch ist ?? hast du da ein ekelgefühl ?? kannst du mit ihm an einem tisch sitzen und essen ??

frag das nur weil, meine freundinen ( vegetarier ) , die kann mittlerweile mit keinem mehr am tisch sitzen , der wo irgendein essen in fleischform zu sich nimmt. restaurantbesuche sind mit ihr nicht mehr möglich. sie ist auf dem besten weg veganer zu werden, weil sie immer mehr nahrung ablehnt, das vom tier kommt.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 10:55
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Weihnachtsbraten

Ich habe keine Probleme damit wenn mein Partner neben mir sitzt und Fleisch verzehrt. Er kann selbst entscheiden, was er essen mag und was nicht. Er akzeptiert schließlich auch, dass ich vegetarisch lebe. Das stand bei uns nie zur Disskusion. Ich bereite unseren Hund das Fressen zu, und die bekommen Frischfleisch. Ich kann es auch anfassen ohne das ich gleich muss. Denn schließlich ist es für meine Hunde.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 12:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Weihnachtsbraten

Füttert Ihr Vegetarier Euren Hunden eigentlich Biofleisch?
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 13:04
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Ich verfütter zu 90 Prozent BioFleisch an Mann und Hunde.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22