Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 09:00
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Weil viele denken,das sie die Krone der Schöpfung sind.
Außerdem nimmt die Lernbereitschaft im Alter deutlich ab...
Unter dem Motto:Ich mach das schon immer so,warum sollte ich etwas ändern...
Meiner Meinung nach müßte jeder,der ein Tier essen will auch dabei sein,wenn es geschlachtet wird
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 09:38
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

ich finde es toll, wie man über menschen urteilt ohne sie , oder ihre lebenssituation, zu kennen.

lg blue ...und ...schöne weihnachten wünsch ich euch
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 09:49
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Weihnachtsbraten

es geht nicht um lebenssituationen, es geht darum, in keinem fall verzichten zu wollen, wider besseren wissens. da kann man schon mal schlüsse im bezug auf menschen ziehen. wenn diese leute dann auch noch über "grausame" behandlung von tieren jammern ist das doppelmoral und schlicht ekelhaft.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 12:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
es geht nicht um lebenssituationen, es geht darum, in keinem fall verzichten zu wollen, wider besseren wissens. da kann man schon mal schlüsse im bezug auf menschen ziehen. wenn diese leute dann auch noch über "grausame" behandlung von tieren jammern ist das doppelmoral und schlicht ekelhaft.
doch...es geht auch darum. ich finde es auch furchtbar, wie manche tiere gehalten werden. meine lebenssituation erlaubt es mir nicht bio zu kaufen, also müsste ich, deiner aussage nach zu folgen, nur noch grünzeug essen da dies das einzige ist was nicht vom tier abstammt. nimm es mir nicht übel...aber ich werd mich unter keinen umständen nur von grünzeug ernähren.
ob nun du, oder andere, es verstehn oder nicht ....nicht jeder kann sich bio leisten. wer darüber den kopf schüttelt und sagt dies wär ne ausrede, haben in meinen augen noch nicht viel gesehn sonst wüssten sie dass diese aussage absolut zutreffend ist.

wenn du allerdings ne gute tat machen willst, und den tieren helfen möchtest...dann geb ich dir gerne meine bankverbindung durch. ich würd dann sofort auf bio umsteigen. dieses angebot müsste ja ganz in deinem sinne sein, da du damit die massentierhaltung nicht unterstützt, da du einer familie die möglichkeit bietest auf bio umzusteigen und somit weg von der massentierhaltung. ich und meine familie würden es dir danken.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:06
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Weihnachtsbraten

ich unterstütze GAR KEINE haltung und deinen fleischkonsum in hundert jahren nicht.
sagen wir also wie es ist: du stehst dir selber am nächsten und die tiere interessieren dich nicht die bohne. wenn dem anders wäre würdest du verzicht üben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:41
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Weihnachtsbraten

@blue1
Ich bemühe mich, Deine Ignoranz meinerseits zu ignorieren, aber dieser blöde Spruch mit der BV nervt mich langsam..... Sorry, ich muss mal gaaaaaaanz lang durchatmen um nicht in die Tischkante zu beissen....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:43
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

ups...sorry, mir war nicht bewusst dass ich dich ignoriere...war keine absicht.

was bitte ist BV ??

lg blue
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weihnachtsbraten

Bio Vleisch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:46
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
???

Du glaubst also allen Ernstes, dass Fleisch, dass derart billig angeboten wird wie zB bei ALDI, auch aus nur annähernd artgerechter Haltung stammt ?

Mag sein, dass manche BIO-angepreidenen Produkte nicht superklasse sind, aber ich könnte mir niemals vormachen lassen, dass ein ALDI Hähnchen für 1,7 € ein nur andeutungsweise artgerechtes Leben hatte...

Man muss ja nicht auf das Essen an sich verzichten, hier ging es einzig um Fleisch.
Und ohne Fleisch kann man sogar sehr gut leben

Hier mal etwas zum Aldi Fleisch, das vielleicht nichts über die Qualität aussagt, aber dafür umso mehr über die thematik Umwelt / Nachhaltigkeit etc etc:
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/a...ichtet-urwald/
meinst du diesen beitrag von dir ??

ich hab ,soweit ich weiss, werd es aber noch raussuchen, ziemlich allgemein darauf geantwortet...ich such mal


lg blue
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:53
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Bio Vleisch!
danke....

also...ich hab nicht auf jeden beitrag einzeln geantwortet, sondern allgemein. du findest zum beispiel ne antwort ein paar beiträge untendrunter, bezüglich dem aldi hähnchen. ich hab und werde dich nicht ignorieren. warum sollte ich dies tun ??? weil du ne andere meinung wie ich vertritts ?? ist für mich kein grund. ich bin ein flexibler mensch, der kein problem mit anderen lebenseinstellungen und meinungen hat. sollte das für dich so ausgesehn haben , als würd ich dich ignoriern, so entschuldige ich mich hiermit und werd ich zukunft versuchen darauf zu achten

lg blue
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22