Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 07:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von sammy Beitrag anzeigen
aber es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 07:21
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Weiß schon, was du mir damit sagen willst
Bei uns könnte das natürlich noch mit dem Wohnungsbrand vor zwei Jahren zusammenhängen...da sind ja auch Glühbirnen etc. explodiert


Heute Morgen ging er richtig gut mit mir mit, hat geschnuppert und markiert, das gab es schon länger nicht mehr. Zwischendurch lag er entspannt auf dem Rpcken im Bett, auch das gab es seit Tagen nicht mehr. Die Runde um 18h war wieder der alte Schnack hinschmeißen und zittern! Und ich war so guter Dinge...
Ich find die Erklärung mit der Wohnung schon recht plausibel. Das ist bestimmt ein Trauma für ihn.
Ich drück dir die Daumen, dass es in den nächsten Tagen bergauf geht.
Ein kleiner Fortschritt ist ja schon zu sehen
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 07:59
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nicht immer , aber immer öfter....Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens wird nur unnötig hochgepuscht.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 08:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
...meistens wird nur unnötig hochgepuscht.

Ich hab keine Ahnung. Wüsste auch nicht wie man da an eine seriöse Statistik käme, die das in irgendeine Richtung belegen würde - aber wenn Du das sagst, wird da ja mehr dran sein, als nur subjektive Eindrücke.
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 08:49
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung. Wüsste auch nicht wie man da an eine seriöse Statistik käme, die das in irgendeine Richtung belegen würde - aber wenn Du das sagst, wird da ja mehr dran sein, als nur subjektive Eindrücke.
Deswegen ja meistens.Kann ja schlecht beurteilen, welcher Hund wirklich nen Trauma hat, ohne sie zu sehen und das Zusammenspiel von Hund und Halter dabei.
Bin kein blauer Typ, ich brauche keine Statistiken..
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 08:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Bin kein blauer Typ, ich brauche keine Statistiken..
Was immer das auch bedeutet.

Ich finde die "Überheblichkeit" und Absolutheit etwas deplatziert. Jeder stösst mal an seine Grenzen. Ich erinnere mich an den Hund Deiner "Freundin", da hast Du Dich doch auch an die Forengemeinde gewendet. Warum, wenn Du "hündisch" inhaliert hast?

Ein "ängstlicher" Hund ist ne Hausnummer.

Auch wenn das derzeit, zugegebener Maßen, etwas inflationär benutzt wird, sollte man nicht alle mit dem großen Holzhammer "abwartschen" und pauschal mangelnde Befähigung (und das aus der Ferne) unterstellen.

Vielleicht ist Dir ja in Deiner Vita auch einfach noch kein Hund dieser Art begegnet.

Oder das eine oder andere Problem taucht in Deiner Lebenssituation einfach nicht auf.

Oder, oder, oder...

Oder unvorstellbar?
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 09:44
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was immer das auch bedeutet.

Ich finde die "Überheblichkeit" und Absolutheit etwas deplatziert. Jeder stösst mal an seine Grenzen. Ich erinnere mich an den Hund Deiner "Freundin", da hast Du Dich doch auch an die Forengemeinde gewendet. Warum, wenn Du "hündisch" inhaliert hast?

Ein "ängstlicher" Hund ist ne Hausnummer.

Auch wenn das derzeit, zugegebener Maßen, etwas inflationär benutzt wird, sollte man nicht alle mit dem großen Holzhammer "abwartschen" und pauschal mangelnde Befähigung (und das aus der Ferne) unterstellen.

Vielleicht ist Dir ja in Deiner Vita auch einfach noch kein Hund dieser Art begegnet.



Oder das eine oder andere Problem taucht in Deiner Lebenssituation einfach nicht auf.

Oder, oder, oder...

Oder unvorstellbar?
Na ja wenn ich mir Mails aus deiner Anfangsforenzeit ansehe, warst du auch noch in den Anfängen und von Unsicherheit geprägt...

Du scheinst nicht richtig zu lesen, ich dachte das wäre mein Defizit

Ich halte mir das Hintertürchen immer offen mit : den Wörtern "meistens, oft etc".Ich sage nicht "immer" oder?

(Das mit meiner Freundin ist richtig gewesen.Ich wollte lediglich einen Denkanstoß, das beduetet ja nicht Inkompetenz (Hundetrainer beraten sich ja auch).
Mittlerweile hat sich das aber eh erledigt...sie tut jetzt das was ich ihr sage, der Erfolg dauerte nur etwas länger, da sie nicht konsequent genug war und der Hund nicht jedesmal ein Feedback bekamm und somit nicht Richtig oder Falsch unterscheiden konnte.Jetzt gibt es nur noch einen Buff und die Situation wird übergeben...also wiedermal von Frauchen falsch durchgeführt)


Zitat:
Blaue Typen: (Vier Typen Modell)•Großhirn-dominierte Menschen
•eher frei von Instinkten und Emotionen beim Wahrnehmen der Signale - bauen sich ein objektives Weltbild
•sie erfassen schnell das Wesentliche, überblicken Zusammenhänge und erkennen Ordnungsgesetze hinter scheinbar zusammenhanglosen Einzelheiten
•Blaue sind zukunftsorientiert
•sie nehmen die Zukunft vorweg und sind der Gegenwart immer schon ein Stück voraus
•sie tun kaum etwas ohne Planung, ohne Durchdenken der künftigen Entwicklung
•sie prüfen alle Möglichkeiten und Konsequenzen stecken alle Risiken ab und tun sich deshalb schwer zu entscheiden
•sie neigen zum Perfektionismus und möchten ihre Entscheidungen gegen alle Risiken absichern
•sie haben die Tendenz sich um die Zukunft Sorgen zu machen
•Blaue wollen Distanz
•sie wollen die eigene Persönlichkeit gegenüber anderen abgrenzen und sich in ihrer Individualität verwirklichen
•im Kontakt mit Fremden sind sie eher zurückhaltend
•sie wirken nicht gleich beim ersten Eindruck auf andere, sondern gewinnen erst beim näheren Kennenlernen
•ie sind sensibel und oft verletzlich ohne die Gefühle anzumerken
•sie haben die Neigung zu ironischen Bemerkungen aber auch sich selbst gegenüber
•sie geben sich nicht mit Oberflächlichem zufrieden, sondern suchen nach Hintergründen und Zusammenhängen, die sie gut erfassen können
•sie können ihr Wissen sprachlich präzise vermitteln
Quelle: http://www.it-infothek.de/fhtw/semester_4/bwl_4_02.html
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Grazi (11.01.2012 um 07:59 Uhr) Grund: Quelle eingefügt
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 10:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Na ja wenn ich mir Mails aus deiner Anfangsforenzeit ansehe, warst du auch noch in den Anfängen und von Unsicherheit geprägt...
Hab' ich doch mit keiner Silbe bestritten. Gibt es auch heute noch.

Ist halt nicht jeder "gesegnet"...
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 13:00
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hab' ich doch mit keiner Silbe bestritten. Gibt es auch heute noch.

Ist halt nicht jeder "gesegnet"...
Und ich sage was ich denke und möchte eigendlich nur das jeder die "Angst" seiner Hunde vor den Knallern noch einmal überdenkt und die Perspektive wechselt!
Schaut mein Hund mich dabei an, ist er noch zugänglich, also Unsicherheit und er sehnt sich nach Orientierung.Das ist eindeutig und klar.

Ist er mit sich selbst beschäftigt, muss man andere Dinge miteinbeziehen und individuell arbeiten, da kann man keine Ferndiagnose stellen.Aber egal was ein Hund erlebt hat bisher, er lebt jetzt und macht immer das Beste aus seinem Leben, also zeigt ihm den anderen Weg.In einem freien Rudel gibt es auch keinen Rückblick, das hier und jetzt zählt.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (03.01.2012 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 15:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Das ist eindeutig und klar.
Nö, is es nicht. Das ist Deine Theorie die sich offenkundig in Deinen Erfahrungen gründet. Die aber nicht zwangsläufig alle Einzefälle beinhalten.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22