Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 15:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Natürlich - entschuldige die völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung!



Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Stimmt die Position und man ist als Füher anerkannt, dann läuft das auch oder man muss solange dran arbeiten bis es geht.Aber bitte nicht vermenschlichen und Mitleid zeigen, damit tut man dem Hund keinen gefallen.
Da hat wohl einer den Hinweis auf den Einzelfall in Deinem 1. Post "gemopst"!



Wichtig ist aber, das man selber dran glaubt!

Geändert von Peppi (04.01.2012 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 15:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion hier ja ziemlich lähmend muss ich ehrlich sagen, aber das hier sollte man echt mal unterstreichen:



Gerade hier im "Gesundheitsbereich" wird ja teils alles Mögliche "verschrieben" - ohne je den Hund gesehen zu haben - auch wenn's nur irgendwelches Pflanzenzeugs ist, oder, keine Ahnung, "aktive Mikroorganismen" sind (oder wie das heisst).
effektive Mikroorganismen. Der mündige User wird schon wissen, ob er auf Erfahrungen von anderen Usern hört, oder doch lieber den Arzt oder Apotheker fragt.

es gibt so etwas wie Erfahrungskeilkunde bzw. bewährte Indikationen.
Bei Kopfschmerzen greift man ja auch auf Bewährtes zurück und erfindet nicht das Rad, äh das Aspirin oä. neu.

Was ist daran schlimm, wenn man seine Erfahrungen mit bestimmten Erkrankungen weitergibt?
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 17:48
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Danke Knubbel! Ich wollt auch grad die effektiven mikroorganismen retten!
Ich denke Guayota meint, dass manche user etwas versäumen könnten, wenn ihre hunde was ernstes haben , und sie erst irgendwas ausprobieren.
Aber ein forum ist eben zum austausch da. ich renn auch nicht wegen jedem schiefen pups zum TA, sondern probier altbewährtes gern aus. es wär halt wichtig, den nötigen grips zu haben die situation richtig einzuschätzen!
Wann frag ich nach Erfahrungen und wann geht´s schnurstaks ab zum Ta!
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 18:14
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

An Kräutern als Futterzusatz, Grünlippmuschel, Mikroorganismen, Propolis, Bachblüten etc finde ich nichts Schlimmes - solange ich mir selber eine Dosis von dem Zeugs genehmigen würde, ohne Angst vor komischen Nebenwirkungen zu haben
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 23:15
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

{...}"Reagiert Ihr Hund nervös, schreckhaft oder resigniert, sollten Sie aufmerksam werden. Stress ist nicht nur ein seelisches, sondern ebenso ein körperliches Phänomen. Oft fehlen dem Körper bestimmte Stoffe, um belastende Situationen zu meistern. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Tryptophan, Magnesium und B-Vitamine. Tryptophan ist der Rohstoff für das "Glückshormon" Serotonin, das die Reizübertragung im Nervensystem reguliert."(...)

Quelle: http://www.vet-concept.com/Relax-Plu...cept&ci=000034

Wer sich mal mit dem Thema Serotoninmangel (beim Menschen) und dessen Auswirkungen befassen mag, wird es vielleicht besser verstehen.

Hier z.B.:
http://www.adipositas-portal.de/thre...threadid=30953

Für mich eine weitere Bestätigung für die Richtigkeit und Auswirkung frischer Ernährung (auch beim Hund).
Bei uns ist aus diversen Gründen u.a. täglich Bierhefe im Napf Pflicht. Ein ausgezeichneter und kostengünstiger Lieferant verschiedener B-Vitamine und Aminosäuren .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (04.01.2012 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 06:42
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Natürlich - entschuldige die völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung!





Da hat wohl einer den Hinweis auf den Einzelfall in Deinem 1. Post "gemopst"!



Wichtig ist aber, das man selber dran glaubt!
Upps, passiert wohl mal...das Geschriebene ist halt nicht immer rückgängig zu machen und immer wieder nachzulesen.Zum Teufel noch mal.Gut das du aufpasst.Da hab ich wohl mal ein Wort vergessen oder etwas nicht berücksichtigt...danke für den Hinweis.Natürlich meine ich meistens und wir nehmen die Hunde raus die wirklich ne Störung, nen Trauma oder wie genannt wird , wieder rein.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 08:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Nichts zu danken!
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 13:20
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Für mich steht fest - ich werde nächstes Silvester eine Berghütte in der Pampa mieten - habe die Schnauze gestrichen voll - Linda ist dank der Silvestersch... krank geworden - Blasenentzündung und schlechte Nierenwerte, weil ich sie nicht aus dem Haus gekriegt habe und sie teilweise über 18 Stunden einhielt - und dabei bin ich schon sehr abseits gewesen von der Großstadtböllerei ...
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 14:08
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Berghütte
Oh sehr clever, in den Bergen hallt es besonders laut
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 14:16
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Berghütte in der Pampa ...

Stell dir vor, sowas gibt es. Und mit Pampa meine ich Pampa.

Wenn ich da verschütt gehe, findet mich niemand.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22