Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 12:38
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Eingezäunt sind bei uns 2000 qm. Ist für meine, damals zwei Hunde, mehr als ausreichend gewesen, da sie sich ja doch nur einen schönen Platz zu Sonnen gesucht haben.
Leo hat es manchmal genutzt, um den Vögeln hinterher zu düsen. Aber auch er lag meistens nur vor sich hinträumend in der Sonne. Genutzt hat er es nur, wenn ich mit ihm gespielt habe. Da ich ihn draussen kaum frei laufen lassen konnte, war es natürlich schön für ihn, sich auf so einem grossen Grundstück auszutoben.
Ich galube, dass Wichtigste für die Hunde ist ein Schlafplatz an der Frischluft.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 12:49
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Wir haben 1300m2 Grundstück und meinen Beiden reicht es völlig. Sie nutzen es auch und können wunderbar Gas geben, natürlich gehen wir auch Gassi.
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 13:27
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

@Peppi: Klar macht das Arbeit, aber ich möchte so wenig wie möglich anpflanzen und eigentlich fast alles nur als Rasen nutzen (haben ne Rasenmäherbulldog <= schreibt man da das Bulldog so? )

Ja ich träum halt einfach davon auf meiner großen überdachten Terasse zu sitzen während es regnet und in meinen weitläufigen Garten zu schauen mit nem Glas Rotwein und Gott nen lieben Mann sein lassen! Und das am besten noch an nem See und im Hintergrund die Berge
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 13:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Ja, da träum ich auch von.

Allerdings diverse Flaschen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 13:46
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

ja Traum ist eben Traum leider
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:40
Benutzerbild von Ivan
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Pyrbaum
Beiträge: 166
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Ihr schafft es einem "normalen" Wohnungsmieter mal ein richtig schlechtes Gewissen zu machen! Sind das alles Tierquäler, weil sie nur eine 100m² Wohnung zur Verfügung haben? Solange die Hunde täglich Gassi bekommen ist es doch eh' wurscht, oder?
Ich hab jetzt ca. 600m² und was macht mein Prinz? Immer schön bei Mama bleiben - bloß nicht alleine im Garten bleiben..!
__________________
LG... Andrea
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:14
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

1400m2, davon etwa 50m2 Gartenbeetchen welche jeweils völlig verwüstet worden sind!

Der eigene Grund und Boden eingezäunt hat natürlich Vorteile der bequeme Art, ist aber und das muss gesagt nicht ausschlagebend für die Hundehaltung. Ein Hund in einer Mietwohnung mit kleinem Balkon und ganz viel Auslauf hat es bestimmt spannender als einer der auf tausenden von m2 alleine hockt!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Zitat:
Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
Ihr schafft es einem "normalen" Wohnungsmieter mal ein richtig schlechtes Gewissen zu machen! Sind das alles Tierquäler, weil sie nur eine 100m² Wohnung zur Verfügung haben? Solange die Hunde täglich Gassi bekommen ist es doch eh' wurscht, oder?
Ich hab jetzt ca. 600m² und was macht mein Prinz? Immer schön bei Mama bleiben - bloß nicht alleine im Garten bleiben..!
Quatsch - genau das erleben wir auch gerade. Sogar bei den Katzen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:36
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

12000 qm... aber bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb ist das n. wirklich ungewöhnlich da sich die Hunde die Fläche u.a. mit Pferden und diversen Hallen Teilen....

und es macht iiiirrrrreee arbeit ... also wer da tauschen möchte, macht sich keine Vorstellungen
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:47
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Ne ich sage ja nicht das es Hunde in der Wohnung schlecht haben! Aber ich kaufe mir das Grundstück ja und deshalb will ich mir ganz sicher sein
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22