Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:50
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Nicht einen einzigen Quadratmeter

Park und Wiesen aber direkt vor der Tür.
Glaube nicht, dass er einen Garten vermisst. (Obwohl ich manchmal schon davon Träume, besonders an den Tagen an denen er seinen Wassernapf innerhalb von Sekunden leert )
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 16:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Klar geht Hundehaltung auch ohne Garten. Aber wenn ich denke, wie es meine Maus genießt, draußen zu sein, mit mir im Garten zu arbeiten oder einfach nur herum zu liegen und das Revier erhaben überblickt, dieses mit voller Hingabe bewacht, dann kommt mir der Satz unseres alten, schon in Rente gegangenen Tierarztes: "Hund möcht ich sein, aber meiner!?"
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 17:50
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Wir haben knapp 4.000 qm, alles eingezäunt und vorne ein Tor, wo die Wachhabenden(Ridgebacks) sich wichtig machen können. Flitze Frieda nutzt jeden Meter zum irre in der Gegend rumrennen, und Ambar geht nur raus, wenn ich mitkomme.
Vorher hatten wir 600 qm und als wir nur Balou unseren Neufundländer hatten, reichte das vollkommen aus. Sie lag ja meist irgendwo rum. Als dann Ambar dazukam, war es beim rennen etwas knapp bemessen.
Schön ist ein großer Garten, aber als ich im Frühjahr 130 Rosen geschnitten habe, hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Auch das Rasen mähen dauert länger als 30 Minuten... Tja, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Berit
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 19:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Ja haben grad was mit 4000 qm angeschaut aber das ist für mich länger in die arbeit!
15 min, hört sich nicht lange an aber nachdem ich eh schon 50 min fahre ist das schon heftig
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 20:24
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

wir haben nur 200 qm aber unsere maus liegt eh nur auf der terrasse auf dem Sofa und döst....arbeit ist es trotzdem genung für meinen geschmack!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 20:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

keine Ahnung wie groß der Garten hier ist, macht aber ziemlich Arbeit...
Die Hunde liegen eigentlich beide immer auf einen halben qm z.Z. hinter meinen dicken Hintern auf einen ganz normalen Stuhl

25 Jahre lebte ich mit Hunden ohne Garten "nur" in einer Wohnung. Der Umzug ins haus fand fast nur wegen der Hunde statt...

ab und an hat der Bulli mal seine 5 Minuten, er mag sich mal sonnen, das tat er aber früher auch auf den Balkon. Nutzen tut er den Garten zum ernten aller Beeren, Früchte, Karotten und was er sonst noch so an Fressbaren findet.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 01:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Der Vorteil bei grossen Grundstücken ist, das die Nachbarn etwas 'entfernter' wohnen.
Ich brauche jeden Samstag mit dem Trecker 3 Std., zum mähen, habe ich mal keine Zeit, bin ich die Woche darauf mind. 5 Std. unterwegs. Im Frühjahr geht ohne Gärtner garnichts mehr. So schön ich grosse Grundstücke finde, kaufen würde ich mir keins mehr. Such mal jeden Morgen Hundehaufen, auf +13000 qm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maximo.jpg (45,8 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 01:18
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Au weia!
Also ich weiß echt besseres mit meiner Zeit anzufangen. - Mich kotzen ja schon die 2000 an.
3 oder gar 5 Stunden auf dem Trecker zu sitzen… neee….und jeden Morgen nen Marathon kann ich mir auch verkneifen.
Geh ich lieber in den Wald mit dem Viech.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 01:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

Habe nur noch 20ha Wald, aber da fällt es den Viechern im Traum nicht ein, sich zu lösen. Wird alles für den Garten aufgespart.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 01:36
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Wieviel qm Grundstück habt ihr?

lach!
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22