Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 06:57
Benutzerbild von quacks
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 27
Images: 8
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

ich hatte das einmal am Kanal mit einem Radfahrer, hat im vorbeifahren nach Bella getreten :-(
Hat aber Pech gehabt, sie hat ihn vom Rad geholt und als er agressiv aufspringen wollte hat sie ihn gestellt :-) und ich hab ihn noch ein paar Erklärungen gegeben bzgl. Polizei, Kosten TA usw. danach war er ruhiger :-)
Das komische an der Sache ist, das die meisten hier, die was gegen Hunde haben mittleren Alters sind
__________________
LG
Frank & Sabine
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 07:01
Benutzerbild von quacks
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 27
Images: 8
Standard AW: agressiver hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum es immer so weit kommt, warum schafft ihr denn nicht den eigenen Hund absitzen/ablegen zu lassen und den anderen freilaufenden zu verscheuchen? - Natürlich VORHER bevor es zu Rangeleien kommt oder solchen Übergriffen...
Wieso muss ich meinen Hund der angeleint ist ablegen und den anderen verscheuchen?
Soll der andere doch seinen Hund anleinen, wollen nun mal nicht alle nur spielen!
__________________
LG
Frank & Sabine
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 08:03
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Kenn das nur zu gut...Doch muß ich da sagen, das meist ich die bin die meckert gegen andere HH...Vor zwei Tagen erst wieder..

Weil ich es teilweise unverantwortlich finde, wenn ich meinen Hund an der Leine habe und dann irgendwelche Hunde kläffend auf Ronja zugerannt kommen...Dann drehe ich mich auch um und frage ob sie nicht ganz dicht sind...Denn ich habe meinen Hund nicht ohne Grund an der Leine...Nur das schlimme daran finde ich nur, das sollte es dann zu einer Beisserei kommen, dann war es wieder der "böse KampfHund"....Ansonsten sind es hier alles recht freundliche HH...GsD
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 08:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Ich würde das filmen und den anderen auf die 20/40 Regelung aufmerksam machen. Große Hunde sind auch an der Leine zu führen.


Monty, Du hattes unlängst mal einen Link gepostet mit den Ordnungsvorschriften, die die LHundG eigentlich überflüssig gemacht haben/hätten. Kannst Du das nochmal posten, ich find's nicht mehr.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 08:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

hallo,
hätte ich gewusst,dass theo pampig wird, hätte ich selbstverständlich gebeten ,den hund wegzurufen.( normalerweise spricht man hier auch ein paar nette worte zusammen,dieser mann war mir im vorfeld aber schon unsympahisch und wir wollten nur weiter.)

demnächst sage ich was. werde auch nochmal die trainerin befragen, da ich mich jetzt unsicher fühle.
lg dora
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 11:55
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

@ Monty - klar, das ist der Idealmodus, den hab ich aber mit meinem Jungrüden noch nicht erreicht. Wenn da einer ranstürmt oder zu aufdringlich wird, wird meiner laut, (bisher) trotz allem Training. Klar, es wird besser aber ich hab das noch nicht voll im Griff.
Wir sind bei Ruhig-vorbeigehen-mit "Schau", ablegen und alleine rumagieren geht einfach noch nicht.
Ich erwarte aber auch einfach, dass auch der andere HH seinen Hund weghält / ranruft etc und jeden rankommenden Hund möchte ich auch nicht verjagen müssen. Ich hatte neulich einen tobenden Schäfer, der sein Herrchen hinter sich herzerrte "Fähnchen im Wind", da hab ich auch gedacht "Shit, was MACH ich, wenn der den nicht gestoppt kriegt ?!"
Zum Glück kam ein Laternenpfahl in griffweite und der HH hat den gepackt und seinen Reisswolf gebändigt.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 12:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: agressiver hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von quacks Beitrag anzeigen
Wieso muss ich meinen Hund der angeleint ist ablegen und den anderen verscheuchen?
Soll der andere doch seinen Hund anleinen, wollen nun mal nicht alle nur spielen!
sicher sollte der andere HH seinen (kurz) anleinen oder man bespricht sich am besten, ob eine Spielrunde erwünscht ist... Wenn vom anderen HH aber nichts zu sehen ist verscheuche ich doch lieber den fremden Hund, bevor es eventuell zu unerwünschtem Verhalten (gleich von welchem Hund ausgehend) kommt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 12:26
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
...Nur das schlimme daran finde ich nur, das sollte es dann zu einer Beisserei kommen, dann war es wieder der "böse KampfHund"..
Yepp genau deshalb regel ich Hundekontakte, gespielt und getobt wird erst nach meiner Erlaubnis, bzw. nachdem ich "frei gebe"
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 20:33
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Ich hab mich mit Jeckyll an der kurzen Leine mit Maulkorb schon oft in die Büsche schlagen müssen bis es nicht mehr geht, x-Leute rufen ihren Hund trotzdem nicht ran wenn ich ihn dann aber freigegeben habe und er mit Maulkorb auf die Hunde zubretterte gibts böse Blicke, Gemecker und Fluchtreaktionen, dann können die Leute ihre Hunde auch auf einmal ranrufen, es wollte auch kaum jemand wissen, dass es jetzt ohne Leine keine Probleme mehr gibt,
Ich hatte schon überlegt mal Flyer im Park zu verteilen über Höflichkeit unter Hundehaltern, vor allem an allwissende HHs die mir noch raten mal zur hundeschule zu gehen,
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 16:12
Benutzerbild von Tiffy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 7
Images: 5
Standard AW: Aggressiver Hundehalter -länger-

Ich finde, so etwas kann immer passieren, mir leider auch. Zum Glück ist Tiffy mit allem und jedem verträglich, aber ich hatte vorher einen Rottweilerrüden, bei dem es nicht so war (zumindest angeleint sah er immer so aus, als würde er einen Kickstart machen. Ohne Leine war es nie ein Problem).

Wenn mein Rotti dann aber angeleint war (z.B. während der niedersächsischen Leinenpflicht) und ein anderer Hund kam ohne Leine auf uns zu, hab ich auch ganz schön geschwitzt. Mir war aber immer am Wichtigsten, dass die anderern HH dann wenigstens krampfhaft versuchten ihren Hund zurückzuholen. Selbst, wenn die Hunde dann nicht hörten, war es okay. Hauptsache war, dass ich gemerkt habe, dass die HH versuchten ihren Hund zu holen.

Ich habe dafür Verständnis, weil Hunde eben keine Roboter sind und eben manchmal auch absolut nicht hören. Nicht immer, aber es kommt vor.

Schlimm sind HH, die absolut keine Anstalten machen ihren Hund zu rufen. Dafür habe ich natürlich kein Verständnis. Und es ist wirklich wahr, wenn dann was passiert, ist es tatsächlich immer der "Kampfhund", der Schuld hat. Widerlich!

Und, wenn ich daran denke, dass irgendjemand einem Hund Gewalt antut, nach ihm tritt, etc., dann bin ich wirklich froh, dass ich nicht super stark bin, denn ich würde mich bestimmt vergessen. Gut, dass man nicht immer alles macht, was man denkt

Gott sei Dank hatte ich so ein Erlebnis noch nie.

LG
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22