Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 18:09
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Also … den Stress mache ich mir nicht und habe ich mir die letzten 30 Jahre auch nicht gemacht. Und dennoch haben meine Hunde niemals in die Wohnung gemacht. (Krankheit mal außen vor.)
Kommt ja vor, dass ich mal länger schlafe. Dann schlafen die Tierchen eben auch länger. Wir gehen raus und dann gibt es Frühstück.
Aufstehen kann um 6 sein, aber auch um 10. Entsprechend Mittags und Abends. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn ich auf die Minute drei mal täglich parat stehen muss, um die Hunde zu füttern. Stress pur. Und arbeitslos müsste man auch sein. Oder zumindest Hausfrau/mann. -- Nee.
Geht auch anders. -- Kann mich auch nicht erinnern, dass wild lebende Rudel alle immer pünktlich essen? Sei es Hund oder Wolf.

Wenn der Hund plötzlich also in die Wohnung macht, hake ich im Kopf ein paar Dinge ab:
- Hund gesund?
- Futter umgestellt?
- Stress gehabt (ich? der Hund?)
- Änderungen daheim? (Streit, Zoff, Partnerwechsel?)
- Neues Tier dazu gekommen?

und vielleicht ein paar Dinge mehr.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, ob und was sich bei Dir geändert haben könnte?
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 22:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.398
Images: 39
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

@ jawoll,

also Stress ist es eigentlich nicht für mich.
Um ca. 11 Uhr gehen hier einige HH zusammen durch die Feldmark und da dann oft 6 Hunde dabei sind gehe ich gerne mit Biene dazu.
Veränderungen gibt es hier nicht.
Arbeitslos bin ich nicht ( ausser im Haus und Garten), hab mein Soll reichlich erfüllt und geniesse einfach mein Leben mit den Hunden.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 23:16
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

*schmunzel*
War nicht als Affront gedacht!
Ich meine nur, dass ich es als ziemlich ..äh.. Un-Hundisch empfinde, immer relativ pünktlich zu fressen.
Bei Futtermittelherstellern habe ich desöfteren gelesen, man solle seine Tiere möglichst regelmäßig füttern. D.H. auch zu regelmäßigen Zeiten.

Das will und will mir einfach nicht in den Kopf. Ganz, als ob der Hirsch immer Punkt 6 zum fressen da steht…
Um auf Dein Problem zurück zu kommen:

Besteht die Möglichkeit, dass der Hund krank ist?
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 23:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.398
Images: 39
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Nein, Biene ist nicht krank, sie kötelt nur wenn sie abends abgelenkt wird und keinen Haufen mehr macht.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 08:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Also meine drei kriegen zu den unterschiedlichsten Zeiten Fressen und sind zu den unterschiedlichsten Zeiten gassi!

Es kann auch sein das sie morgens um halb fünf fressen kriegen, in den Garten dürfen und erst um 11 Uhr oder 12 Uhr gassi gegangen wird!

Es kann auch sein das sie erst um 10 Uhr fressen bekommen aber dafür früh draussen warten! Es kann sein das sie abends um 17 Uhr fressen kriegen es kann aber auch sein das sie erst um 23 oder 24 Uhr fressen kriegen!

Und mir hat noch keiner in die Wohnung gemacht, ausser krank oder Welpe!

Denke das hat mit was anderem zu tun!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 10:35
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Blinzeln AW: Futter-Ausgehzeiten

Also ich habe auch keine richtig festen Fütterungszeiten.

Wenn ich unter der Woche zur Arbeit muss, bekommen sie so gegen 6.00 Uhr Futter,dann fahre ich um 7.00 Uhr zur Arbeit und die Hunde haben den ganzen Tag die Möglichkeit auf dem Grundstück rumzulaufen oder faul auf ihren Plätzen zu liegen (tun sie wohl auch meistens).Wenn ich gegen 16.30 uhr von der Arbeit da bin, gehen wir ca.1-1,5 Stunden spazieren (je nach Wetter und Lust des Großen), dannach sind wir im Sommer noch bis ´ca. 20.00 uhr im Garten am Werkeln und dann gibts Futter.
Gegen 22.30 uhr gehts dann noch mal schnell in den Garten zum Pipi und dann ist Schluß.

Am Wochende bekommen sie auch mal erst um 10.30 Uhr futter....und dann vielleicht schon gegen 17.00 Uhr das zwiete Mal, falls wir abends weg wollen.
Keiner der Hunde hat mir in die Wóhnung gemacht....wenn Raiden irgendwas komisches in sich reingehauen hat (z.B. Entenfutter, da steckt er auch mal den ganzen Kopf in den Sack ), dann meldet er nachts durch winseln, das er schnell raus muss, dann schläft er weiter.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 11:53
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Futter-Ausgehzeiten

Bör bekommt morgens um 5h30 seine erste Mahlzeit und steht auch nur deswegen mit auf dann geht er kurz in den Garten und pennt bis 8h oder länger. So gegen 9h30 machen wir dann eine große Runde und dann gibt es gegen 12h Mittagessen und anschließend hält er bis 16h Siesta. Seine Abendmahlzeit bekommt er dann gegen 18h und dann ist für ihn, bei Herrchen zu Füssen liegen, angesagt.
Er macht ja, da er gebarft wird sowieso nicht so viele "Häufchen", die meißten natürlich auf den Gassigängen, aber im Garten ist das auch nicht so schlimm. Dann wird halt eingetütet
Ins Haus hat er noch nie gemacht, auch nicht als Welpe. Pipi ja, aber das große Geschäft nie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22