Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 11:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
habe das bei meinem Burschen im Moment auch, es gibt imer wieder Situationen, wo er auf neues ängstlich reagiert. kann diese Situation aber dann mit Ruhe und vorausgehen entschärfen und es ist beim nächsten Mal keine Probelm mehr.

Muss halt alles erst mal gelernt werden
..... das kenne ich von der Dicken auch. Neulich sind wir die gewohnte Strecke gelaufen, nur das auf einem Feld, nahe des Weeges ein Bauer einen Wasserhänger abgestellt hatte. Das kannte sie nicht. Habe zuerst garnicht verstanden warum die Dicke sich an mich drückt und die Rute einzieht. Als ichs verstanden hab, hab ich sie abgeleint, bin zum Fass gegangen und hab mich hingesetzt. Laaaaaaangsam aber sicher kam sie dann schnüffelnd auch. Nun ist das Fass kein Problem mehr ^^ . Ihr fallen sogar neue Verkehrsschilder auf


Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ihr habt Euch einfach in die Maus verliebt und so wie es sich liest ist sie auch wie für Euch gemacht und Ihr versteht Euch, ich kann verstehen das man da zur Zeit nicht an einen anderen BM denken kann.
Ich drücke die Daumen das sich was ergibt und die Maus zu Euch kann.
So schauts leider aus . Wir hoffen, dass Sie (wie schon so oft) einfach die Lust an dem Hund verliert. Wäre nicht erste. Der Letzte war auch von Heute auf Morgen weg. Ein Rotti, der angeblich plötzlich bissig wurde. Ebenso wie ein Yorksher Terrier der (angeblich) plötzlich was an der Pfote hatte ..... Ich hab zudem Bedenken, dass Sie den tollen Hund auf Dauer verzieht. Ich hoffe die Dicke ist Wesensstark genug und bleibt wie sie ist.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)

Geändert von Krauti (04.04.2012 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 11:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Das ist im übrigen ein Spaziergang wie wir ihn machen. Und leider scheint es der Dicken oft zu viel zu sein, deshalb haben wir mittlerweile mehr Pausen eingebaut.
http://www.sports-tracker.com/#/work...q4asr1ko0h2gst
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.04.2012, 05:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hallo mal wieder .....

So eine hübsche und nette BM-Schnute!

Man kann wirklich nur hoffen, dass der Dame irgendwann die Lust am Hund (und an dem Sabber im schicken Pelz) vergeht,
damit ihr die "Dicke" übernehmen könnt. Ihr scheint ja wirklich wie füreinander geschaffen zu sein!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 06:40
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Hach, schön. Wären doch mehr Menschen so verantwortungsbewußt ... dann würde den Tieren viel erspart. Schön, deinen Beitrag zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 18:31
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Ich bin jetzt schon davon ueberzeugt,dass ihr die "Dicke" irgendwann einmal bekommt!
Wir hatten mal so ein aehnliches Beispiel mit einer Rottihuendin,sie ist ihrem Besitzer staendig entwischt und kam zu uns.
Am Anfang einmal die Woche,bis es dann ein paar Mal am Tag vorkam.Ich habe dem Mann gesagt,dass er sie gerne hier lassen koennte aber sie bliebe selbstverstaendlich immer "sein" Hund und wenn sie von selbst zu ihm zurueck moechte,sei das kein Problem fuer uns.
Der gute Mann liess sich ueberreden und somit lebte Nusca bis zu ihrem Tode bei uns.
Ihr Besitzer verlor dann auch ganz schnell das Interesse an ihr.

Also bitte nicht aufgeben!!!!!

Schoen,dass ihr so viel fuer sie und mit ihr macht!
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.09.2012, 18:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Hallo mal wieder,

mittlerweile ist viel Zeit vergangen und ich möchte einfach mal wieder den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.

Wir haben leider keinen Kontakt mehr zu "unserer" Dicken . Es gab letztendlich einen mächtigen Krach mit der Besitzerin.
Hintergrund ist, sie hat uns den Hund immer öfter, auch über mehrere Tage gebracht, da das Wetter zu schön war um mit dem Hund laufen zu gehen und Eis essen schöner ist ohne Hund .
Wenn sie dann kam um den Hund zu holen, wollte der nicht mehr mit ihr mit und versteckte sich mit eingeklemmter Rute, winselnd und gesenktem Kopf hinter meinen Beinen. Sie musste den Hund von uns wegzerren. Ausschlaggebender Punkt für den Krach letztendlich war, dass wir Ihr den Hund nach einem Besuch gebracht haben und er dann abgetillt ist, als er nicht mit uns gehen durfte und verstand das er wieder bei seiner "Besitzerin" blieben muss.
Uns wird nun unterstellt, den Hund gegen die Besitzerin gehezt zu haben um ihn zu bekommen. Nuja, dass wir ihn wollten war ja auch kein Geheimnis, dass er aber seine Besitzerin ablehnt, dafür kann ich nix.
Nach dem Ärger, haben meine Frau und ich entschieden uns von unserer Dicken schweren Herzens fern zu halten, da es weder für sie noch für uns gut wäre. Mit der Besitzerin sprechen wir nicht mehr......

Von den Nachbarn wissen wir, dass „unsere“ Dicke von früh bis spät alleine in der Wohnung eingesperrt ist, weil die Besitzerin lieber mit dem neuen Cabrio unterwegs ist.........

In Deutschland benötigt man für alles einen Führerschein oder einen Nachweis, wieso darf jeder Profilneurotiker einen Hund haben?


Sonnige Grüsse

Heiko
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)

Geändert von Krauti (09.09.2012 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.09.2012, 18:34
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Hallo mal wieder .....

ich würd ihnen den amtstierarzt vorbeischicken wenn der hund dauernd eingesperrt ist. hab ich letztens auch gemacht bei einem dobi. der hund leidet natürlich weiter, weil er euch ja sicher nicht vergisst. ich finds total schlimm und traurig wie das jetzt gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 09.09.2012, 19:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 09.09.2012, 19:52
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Könnt ihr nicht versuchen, sie da raus zu holen ?

Sie kann ja alleine. Sie kann ja von alleine nicht weg gehen....

Armes Mädel
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15.09.2012, 05:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Das Problem ist: wenn man nicht nachweisen kann, dass der Hund vernachlässigt wird (Unterbringung, Auslauf), der Amts-TA ihn in einem Pflege- und Ernährungszustand vorfindet und auch ein TA bestätigt, dass der Hund bei Bedarf medizinisch versorgt wird... dann hat man so gut wie keine Chance, an das arme Tierchen ranzukommen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22