Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 19:03
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Zwei Hunde untereinander

Hallo!

Ich finde das Verhalten von zwei im Rudel lebenden Hunden immer immer wieder beeindruckend. Ich frage mich bei meinen Mädels ja oft, ob die Rangordnung so bleibt oder sich irgendwann ändert. Heute wurde sie wieder richtig deutlich. Luna ist 7 Jahre alt, gesundheitlich recht angeschlagen. Lisa ist 2, aktuell heiß und ein wilder Feger. Ich habe bislang gedacht, dass Lisa nach und nach die obere Stellung einnehmen würde, zumal sie in ihrer Hitze auch deutlich mutiger ist. Aber heute zeigte sich das Gegenteil: Ich war mit Luna beim TA und Lisa war in der Zeit im Garten. Normalerweise kommt sie mich immer am Gartentor begrüßen. Aber heute, da ich Luna mit hatte, blieb sie 20 Meter entfernt stehen, legte sich flach auf den Boden, freute sich, zeigte Demutsgesten und wartete, bis Luna sie freundlich begrüßt hatte. Erst dann sprang sie auf und rannte zu mir. Süß, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Respekt sie offensichtlich Luna gegenüber hat. Manchmal wünschte ich ja, sie hätte den mir gegenüber ebenso stark....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 20:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Ich finde es auch wahnsinnig spannend, Hunde untereinander und vor allem im eigenen "Rudel" zu bobachten.

Die Chancen stehen bei deinen Mädels gut, dass Luna bis an ihr Lebensende die unangefochtene Chefin bleibt... denn obwohl sie schon seit langem kränkelt und von einem Jungspund wie Lisa ohne weiteres umgeschubst werden könnte, strahlt sie offenbar genug Autorität aus und überzeugt bei der Jüngeren durch ihr ruhiges, selbstsicheres Auftreten. Und das zieht... vor allem bei einem solchen "Schisserchen" wie Lisa.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkrankungen unserer Hunde Simone Ernährung & Gesundheit 29 21.12.2010 09:39
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 17:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 3 01.09.2005 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22