Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ablehnung und offene Wut (https://molosserforum.de/allgemeines/22026-ablehnung-und-offene-wut.html)

Scotti 28.06.2013 06:14

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Zitat:

Zitat von Knubbel (Beitrag 357501)
Vor ein paar Tagen, hielt ein Auto neben mir und ein verbiester aussehender Herr fragte: was ist das denn für ein Monster?
Ich sagte freundlich: ein Mops und bin weiter gegangen...

:kicher::ok:

mimitattos 28.06.2013 06:59

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Männer haben meiner Erfahrung nach mehr Angst. Kinder lieben die 2 besonders kleine Mädchen die auch mal angerannt kommen und sich ungefragt draufstürzen und Eltern die dabei leicht grün im Gesicht werden. Allerdings schafft man sich auch schon mal Platz mit den 2en, die meiner Meinung nach gar nicht so groß sind. Hugo wird oft für einen Rottweiler gehalten. Pitbull und ganz kompetent Kampfhund wurde schon vermutet. Das beste war allerdings Englische Bulldogge. Da habe ich ganz ernst genickt und gesagt ja genau, sie sind der erste der das erkannt hat.

Emmamama 28.06.2013 07:07

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Muss aber nicht nur negativ sein, diese falschen Einschätzungen :D

Eine Polizistin, von freundlichen Passanten gerufen, da ich den "bösen Rottweiler" ohne Mauli und Leine laufen liess, erklärte diesen ganz ernsthaft und mir augenzwinkernd, dass das ganz klar ein Appenzeller sei, sie kenne sich aus, habe früher auch einen gehabt, somit bestehe auch kein Handlungsbedarf :kicher:

Die Ordnungsmacht hatte gesprochen und alles war gut :sorry:

Peppi 28.06.2013 07:14

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Zitat:

Zitat von Emmamama (Beitrag 357580)
Muss aber nicht nur negativ sein, diese falschen Einschätzungen :D

Eine Polizistin, von freundlichen Passanten gerufen, da ich den "bösen Rottweiler" ohne Mauli und Leine laufen liess, erklärte diesen ganz ernsthaft und mir augenzwinkernd, dass das ganz klar ein Appenzeller sei, sie kenne sich aus, habe früher auch einen gehabt, somit bestehe auch kein Handlungsbedarf :kicher:

Die Ordnungsmacht hatte gesprochen und alles war gut :sorry:

Die Cops hier waren auch eher angefressen von der Mehrarbeit. Irgendeiner hat mir mal gesagt, sollen die vom Ordnungsamt doch den Job auch zu Ende machen... wir kontrollieren den Mist nicht mehr... :)

Bullmastiff76 28.06.2013 07:59

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Ich kenne in NRW mit BM auch alle Reaktionsebenen. Lass dich nicht entmutigen. Wir sind Missionare für diese phantastische Rasse.
Auf jede neg. Erfahrung folgen 2 positive!
Durchhalten...Ruhe ausstrahlen!
LG
André

bx-junkie 28.06.2013 08:42

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 357546)
bis zum aus den Auto springen, vor den Hund auf die Knie fallen und ihn ungefragt umarmen ist da alles dabei.

:schaem: Könnte dir mit mir ohne weiteres passieren...ist mir auch peinlich und ich entschuldige mich bei den Leuten, aber ich kann nicht anders...:D

Lucy 28.06.2013 08:51

AW: Ablehnung und offene Wut
 
:ok:

Celestia 28.06.2013 09:48

AW: Ablehnung und offene Wut
 
BEISST DER?
Nein, der hat schon gefrühstückt
Nein, der hat seine Zähne nur damit er besser aussieht!
Nein, er schluckt im ganzen
Nein, er tritt Ihnen vor`s Schienbein
Nein, aber er küsst unglaublich gut.
Meinen sie jetzt meinen Hund oder meine/n Freund/in?

TUT DER WAS?
Ja, atmen
Nein, der lebt von der Stütze
In den nächsten 2 Stunden nicht, der verdaut gerade ne Trethupe

IST DA EIN KAMPFHUND DRIN?
Ich hab ihn noch nicht aufgemacht

HÖRT IHR HUND?
Sicher, er reagiert nur nicht.

Da ist erstmal Auswahl vorhanden :kicher::kicher:

Rocky 28.06.2013 10:02

Ablehnung und offene Wut ...
 
... versus Interesses und überschäumende Begeisterung.

Hallo Heinz

Die Dortmunder pauschal zu verurteilen wäre nicht richtig, du warst mit den falschen Leuten, zur falschen Zeit, am falschen Platz. Dumm gelaufen könnte man sagen.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es Hunderassen gibt, wo du auffällst, im Positiven und Negativen. Dummheit stirbt nie aus, konzentriere dich also auf den unvoreingenommenen Teil der Menschheit :D

Angel 28.06.2013 12:36

AW: Ablehnung und offene Wut
 
Als ich eure Beiträge gelesen habe musste ich an eine Geschichte denken.

Als wir unseren Odin (wir werden ihn nie vergessen) damals 3 jährig aus dem TH holten, war meine Jüngste gerade 10 Jahre jung, ich holte sie seinerzeit öfter mal mit Hund von der Grundschule ab.
Eines Tages erzählte meine Tochter das der Direktor der Schule gefragt hatte ob Odin ein Kampfhund sei. Die Antwort unserer Tochter lässt mich heute noch schmunzeln, O-Ton meiner Tochter: " Nein, unser Hund trägt keine Waffen".

Dann wurde ich mal gefragt ob Odin ein Riesen-Staff sei, aber das waren auch alle Reaktionen auf Odin.
Bei Lennox nun habe ich nur positive Erfahrungen, auf dem Hundeplatz ist er allen bekannt (auch Leuten die ich gar nicht kenne) als Bollerkopp, viel Hund mit wenig Hirn, liebevolles Riesenbaby usw.

Schade das die Medien immer wieder bestimmte Rassen ins negative Licht rücken, es aber nicht schaffen auch mal positive Berichte zu schreiben.
Gruß
Elke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22