Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 16:27
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Bonsai: Peppi und bx-junkie haben etwas gesagt, dass ganz gewiss richtig ist, nämlich, dass sich "mediales Eintrichtern" wirklich nachhaltig auswirkt.

Ich finde, schon aus Liebe zu unseren Molossern und um ihnen ein sinnvolles Leben - und uns eine erträgliche Lebensumwelt zu verschaffen - hilft es nicht, dieses mediale Bombardement zu ignorieren. Auch ich bin ratlos, wie man hiergegen anlaufen könnte. Und zwar ohne Menschen zu vergrätzen. Deshalb bin ich eben Verfechter des low profile. Ich selbst scheue keine Konfrontation, nur: muss ich das beweisen - auf dem Rücken notfalls meiner Hunde?

Ich mag es - fast würde ich sagen, ich liebe Hitzköpfe wie Sie, denn ich liebe das reine Herz. Und ich liebe Kempowski - schönes Apercu, das Sie einführten.

Bonsai, es ist nicht "gesetzlich verboten mit Molossoiden im Beton-Dschungel zu leben". Zur "untragbaren Last" wird es aber, weil es einfach an gegenseitiger Ausweichmöglichkeit fehlt. Alles wofür ich plädiere - low profile - engt natürlich auch ein, z.B. bei der Haltung eines Mastino in "einer Platte" (das heisst, ein Hochhaus, richtig?) zu verzichten. Auch ein Irish Wolfhound gehört nicht in eine Platte. Ich bin die Letzte, die nicht wüsste, dass "unsere Grossen" auf dem kleinsten Raum nicht einmal einen Tisch umwerfen, dass sie sich blendend bewegen können. Nur, was wollte man z.B. in einem Fahrstuhl? Man verletzt mit der eigenen Anwesenheit einen Schutz-Abstand, eine -Distanz, die alle Menschen haben. Gepaart mit den Gespenstern im Kopf - Hinweis Peppi und bx-junkie auf mediale Eintrichterung - ist das Drama vorprogrammiert. Und genau, da ich jedwede Hexenjagd im Vorfeld schon umgehe, würde ich eben niemals mit einem Molossoiden (auch keinem Irish Wolfshound) in einer Beton-Wüste leben. Nun noch ein Wort zu Ihrer Liste "Unsere Gesellschaft respektiert...": abgesehen davon, dass ich mich damit schwertue, zu glauben, z.B. Nutztiere seien gesellschaftlich respektiert (Stichwort Schlachthöfe, Transporte etc.) oder "Andersdenkende" usw.usw.: Sie rügen am Ende Ihrer Liste "Wir werden so krass verschachtelt, dass es einem das Kotzen fast schon schwer macht."

Bonsai: Menschen müssen "verschachteln", kategorisieren, weil sie sonst gar keine Chance zur Einschätzung mehr haben. Aus der Hirnforschung, meine ich zu wissen, weiss man, dass sogar unser Gehirn, sich fehlende Bausteine in der Wahrnehmung zusammen-puzzle-t-.

Zu Ihrem Hinweis auf das Internet und Ice Bucket: ich finde dieses Spektakel würdelos.
http://www.tagesspiegel.de/themen/re.../10697076.html - Benedict Maria Müllner und sein Text haben mich sehr betroffen gemacht. Aber, bitte fühlen Sie sich nicht kritisiert von mir: ich denke nur, auf den Empfängerhorizont kommt es an. Auch wenn wir etwas gut meinen, kann es schlecht ankommen.

"Wir können soviel erreichen" - da stimme ich Ihnen zu . Ich bin positiv, dass 98% der Halter von Molossoiden, ihre Sache gut machen - sogar im Beton-Dschungel. Allerdings mit einer gehörigen Portion Aufregung alle Tage. Ob das förderlich ist? Ich denke, nein, denn unsere grossen Freunde nehmen uns, saugen uns auf, was "Signale" angeht. Es sind die wenigen Prozent Halter, die der ganzen Community schaden, denn, natürlich: darauf stürzt sich auch das mediale Interesse.

"Wir können soviel erreichen": nochmals Ja, nur denke ich, wenn man Zeit dafür hat und die Musse: man möge Menschen möglichst viel Zugang zu unseren Molossern geben. Man möge aber auch seine Stimme erheben, wenn etwas schiefgeht. Damit meine ich explicit diese Geschichte in Rüsselsheim. Der Halter hat hier versagt.

Ich kann leider nicht mehr mithelfen an dem Thema, denn ich habe für mich entschieden, nach dem Tod meines letzten "Grossen", keinen "neuen" mehr zu haben. Ich habe für mich entschieden, dass ich gfs. nicht mehr lange genug gesund genug bin, sicherstellen kann, dass ein "grosser", wobei ich immer zwei davon hatte, für seine Lebenszeit in meiner Obhut verbleiben würde. Ich, für mich, habe mich immer zurückgenommen, wo es um den Schutz des "Molossoiden" ging. Meine Entscheidung schmerzt mich , nur: Niemals würde ich es riskieren, dass "mein Hund/mein Hunde" heimatlos werden, die Entscheidung für einen Hund - jeden - heisst: lebenslang. Daher leiste ich nun den schwersten Verzicht. *

Ergo: ich habe grosses Verständnis für Ihren Ansatz des "rants" : aber ein rant ist eine Sache, sustainable conditions für die Grossen ist die andere und um die ging es mir. Geht es mir. Immer.

Resumee: ich würde, wenn es mir noch gegeben wäre, dafür sorgen, dass Menschen unsere Molosser kennenlernen. Ich würde - was ich gfs. dennoch* leisten könnte - Websites gründen - etwa. "Treffen Sie 'n Kampfhund" - kurz: alle Marketingaspekte nutzen. Was ich z.B. eben nicht mehr leisten kann, ist "'n Kampfhund zu treffen". Aber wäre das nicht eine konstruktive Idee, statt selbst zu leiden? Zu "Kotzen"?

Es wird aus prekären Situationen niemals einen 100% erfolgreichen Weg 'raus geben. Und, so meine ich, man sollte sich hüten, "überzeugen" zu wollen. Eben genau deshalb will auch ich Sie - niemanden -überzeugen, sondern nur beitragen auf eine zusätzliche mögliche Sicht auf die Dinge. Ich kann mich total irren - keine Frage, nur für das "militante" bin ich überhaupt nicht zu haben. Eher für das Menschen gewinnen, für Freundlichkeit, für Geduld. Und für ein mächtig wachsames Auge.

Geändert von Donata (28.09.2014 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 18:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Wen es interessiert...Bilder von der Demo und ein Video...der Photograph und Filmer hat sein ok zur Weitergabe gegeben

Bilder


Video
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 20:22
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ach naja.. Manchmal darf man auch militant werden finde ich.
Ganz Offtopic bin ich derzeit z.B. äußerst überrascht, dass in Berlin Kreuzberg die Hölle nicht aufbricht, wo sie doch das Refugee Camp von der Polizei niederreissen lassen haben.
Da habe ich bisher von keiner Eskalation gelesen, obwohl die Kreuzberger ja eigentlich recht exzentrisch sind, vorallem was solche Themen angeht.

Ich verstehe was du sagen möchtest.
Und ich nehme mal an du verstehst auch was ich sagen möchte.

Die Differenz die nun herrscht ist eine reine Mentalitätsgeschichte.


(Und noch zum Verständnis: Meine Liste vom Beitrag vorher [Nutztiere, Minderheiten etc] stellt Dinge dar die von unserer Gesellschaft NICHT so akzeptiert werden wie sie akzeptiert werden sollten.
Nutztiere werden bis zum Tode gequält, Kinder werden in der Schule gedrillt, die Pressefreiheit wird mit den Füßen getreten etc etc etc)
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 05:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
nur: muss ich das beweisen - auf dem Rücken notfalls meiner Hunde?
Wir haben letzte Woche ne Aufforderung bekommen, die Haltererlaubnis neu zu beantragen.

Meine Idee war, wenn die Zicken machen, zum O-Amt zu fahren und dem Sachbeartbeiter den Schulle in die Hand zu drücken und zu sagen. "Wollen wir nicht mehr, rechnet sich nicht mehr. Zu alt."

Das sollten an einem Tag mal alle Listenhundehalter machen.

Und dann mal gucken, was die deutsche Verwaltung macht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 06:30
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ein guter Ansatz... ob es etwas bringt hängt vom BL ab in welchen ihr lebt. In Bayern klappt dies sicher, da es keine vorgesehene Wiederholung im Gesetzestext sieht (und dies doch immer wieder mal verlangt wird) Für Hessen sind die Aussichten damit weiter zu kommen sehr gering.

Das Ordnungsamt wird einfach einen Bescheid erlassen, der nach vier Wochen rechtskräftig wird. Hund und Halter müssen dann die Konsequenzen tragen.

Das läuft dann auf eine Klage deinerseits raus, weil die dir im schlimmsten Fall mit der Abschaffung deines Hundes drohen werden, solltest du nicht nach deren Willen handeln.

Klagen vor dem Verwaltungsgericht/gegen das OA sind "immer doof",weil es sich dabei um eine gerichtliche Überprüfung von Verwaltungshandeln handelt (welches bei verweigern des Wesenstest z.B. in Hessen abgedeckt wäre).
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 06:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Richtig Monty, darum gings.
Schon wach?


Ich wollte mich einfach nur nicht mehr bedrohen lassen, sondern sagen:

"Ok, dann holt den Köter ab, ich will ihn eh nicht mehr."

"Bzw. ich liefer ihn selber im Ordnungsamt ab."

Allein für den Blick des Beamten.


Thema ist aber schon durch. Haftpflichtnachweis und 20,- Bearbeitungsgebühr...
Und Biggi war skeptisch...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 06:50
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ich kann Donata nur beipflichten sie liebt diese Hunde und
möchte das sie ein schönes und artgerechtes Leben haben .
Nur eins ist auch klar man kann natürlich nicht allen negativen
Situationen aus dem Weg gehen und den Hund in Watte packen.
Und ich finde der Hund sollte schon zum Umfeld und den
Lebensumständen passen . Würde ich in z.B. in Hamburg City in einer Platte leben
hätte ich keinen Molosser . Und das hat nichts damit zu tun sich der
Gesellschaft zu beugen oder den ...... ein zu ziehen .
Was mir wirklich sorgen macht sind die vielen dummen und negativen Kommentare im Netz
wo man merkt wie stupide und verblödet ein Großteil unserer Gesellschaft ist .
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 07:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was mir wirklich sorgen macht sind die vielen dummen und negativen Kommentare im Netz
wo man merkt wie stupide und verblödet ein Großteil unserer Gesellschaft ist .
Ist das denn eine repräsentative Abbildung unserer Gesellschaft?
Ich behaupte nein.


Ich hab in der Stadt (Ruhrpott) seltenst Probleme. Auf die "Laufzeit" gesehen komplett zu vernachlässigen. Nur haufenweise rücksichtslose Hundehalter.

In Bayern (im Urlaub) die meisten Anfeindungen, bösen Blicke, hysterischen Eltern, etc. pp.

Ämter, Behörden, Versicherungen, Vermieter, alles easy und entspannt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 08:00
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Richtig Monty, darum gings.
Schon wach?


Ich wollte mich einfach nur nicht mehr bedrohen lassen, sondern sagen:

"Ok, dann holt den Köter ab, ich will ihn eh nicht mehr."

"Bzw. ich liefer ihn selber im Ordnungsamt ab."

Allein für den Blick des Beamten.


Thema ist aber schon durch. Haftpflichtnachweis und 20,- Bearbeitungsgebühr...
Und Biggi war skeptisch...
gut so, dein Beispiel liese sich so einfach mit der Hundesteuer durchziehen (zumindest an vielen Orten) Mir bringt es eine jährliche Ersparnis von 660 Euro (die ich aufs Sparbuch lege, falls doch noch etwas nach kommt...)



btw. hier lief 92/93 ähnliches ab. Sehr viele Halter gaben ihre Hunde einfach ab. Einige am OA, einige direkt im TH. Ergebnis war eine Anordnung der Stadt, zur Verwertung um Kosten zu sparen. Nicht so nett formuliert, war es die Anordnung zur Euthanasie!
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (29.09.2014 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 12:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Nicht so nett formuliert, war es die Anordnung zur Euthanasie!
Die aber derweil gesetzlich verboten ist...

Manchmal brauchts Mehrtürer!


Schulle ist noch da!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22