Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 09:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

zu dem von Peppi eingestellten Bericht...geht also auch ohne Ballerei...

Zitat:
[...]Osman Selvi berichtete auf Nachfrage, sein Onkel sei psychisch angeschlagen, auch weil ihn die Polizei zu einer Aussage und auch zu der Anzeige gedrängt habe.[...]
http://www.main-spitze.de/lokales/ru...f_14638684.htm
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 13:40
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Alex: Vielen Dank für die freundliche Information.

Bonsai "Ich möchte einfach nur keine Angst um meinen Hund haben müssen.
Ich möchte behandelt werden wie alle anderen Hundehalter.
Ich möchte Gleichberechtigung und ich möchte Gerechtigkeit.
Ich möchte nicht um das Leben meines Hundes fürchten müssen weil dieser sich wie ein Hund verhält.
Und ich möchte niemals um meinen Hund weinen der negative Erlebnisse machen musste nur weil er einer falschen Rasse angehört."

Gut nachzuvollziehen, mit Ausnahme des letzten Absatzes - den verstehe ich nicht.

Worum es mir eigentlich nur geht, und da ist eben Überemotionalisiertheit ein Nachteil: die Mehrheit der Menschen lebt in einer relativ "künstlichen" Welt. Umgebungsbedingungen, die möglicherweise eben die Folge auch eines dicht besiedelten Landes sind. Wir alle unterliegen einer permanenten Beschallung, nicht zuletzt durch das Internet, "Aufreger" ohne Ende. Es dünkt (mit k, nicht mit g) mich, dass die meisten Menschen den Kontakt mit der Natur als solcher verloren haben. Klar, wie soll es denn auch in Betonburgen anders gehen? Erst jüngst las ich, dass eine grosse Zahl von Kindern des Schwimmens nicht mehr mächtig ist. Ich belasse es bei diesem sehr sehr kurzen Ausflug ins Philosophische. Aber: auch ich habe die Berichterstattung in puncto der beiden Hunde weiterverfolgt. Der zweite Zeuge hat sich wohl offenbar nun zu Wort gemeldet und was er schildert ist zur Kenntnis zu nehmen. Die Polizei, die Behörden tun gut daran, wenn sie alsbald ein Untersuchungsergebnis veröffentlichen.

Um zum Schluss zu kommen: Ich verstehe Ihren Ärger, Unmut nur zu gut. Indes: welchen Sinn macht es, mit Gewalt zu opponieren, wo nur geduldiges Agieren sinnig ist? Denken Sie mal folgendes Szenario: es wird da nun wohl am Sonntag in Rüsselsheim eine Demonstration - Mahnwache geben? Was, wenn diese Veranstaltung entgleist? Nach den Facebook-Einträgen, die teils zum Besten gegeben wurden, mag man sich nicht vorstellen, was gfs. denkbar ist. Lesen Sie die "Stellungnahme" der beiden Besitzer der getöteten Hunde. Ist diese, die erste, Schlussabsatz, dafür geeignet, dass man sagen könnte, dass dies Äusserungen von besonnenen Menschen sind? Ich weiss, im ersten Schmerz wird manches gesagt, dass man wohl besser hätte bleiben lassen, nur: die Aggression, die auch hier in diesem Thread spürbar ist: erfüllt sie nicht genau das Klischee? Wenn Polizisten "an die Wand gestellt werden sollen"? Wer wollte den Gegnern von Listenhunden in den Arm fallen? Das sind Äusserungen, die nicht hinnehmbar sind.
Zu Ihrer Frage: ich hielt Mastino Napolitano, danach English Mastiff, jeweils 2 Hunde, von denen der letzte mir im Frühjahr 2014 mit 10 1/2 Jahren verstarb. Im übrigen lebten wir in einer absolut ländlichen Umgebung mit sehr viel Raum. Die Frage, ob man mit dem eigenen Umgebungs-Bild einem Molosser das richtige Lebensumfeld bietet, stellte sich mir sehr genau und ich habe entsprechend entschieden. Muss man mit Molossoiden in einer, jenen, widerständigen Welt leben?

Ich las auf der Site der offensichtlichen Besitzer der beiden Hunde - oder Nahestehender:

"So jeder der meint Kimbo und Tays waren gefährlich und stimmen den ganzen Lügen aus den Medien zu. Werden ab sofort geblockt sobald wir es sehen !!!" - oder:

XXX , 27.9., 9.59H "Drecks Bullen dieses ****** korrupte Bullen pack gehört an die wand gestellt"

Grundgütiger: wer wollte denn so etwas noch ernst nehmen, ausser : solche Menschen haben in meinen Augen mit der Haltung von Molossoiden nichts zu tun.


Zum low profile: ja und nochmals ja und immer, denn ich kann nicht gegen eine Wand anrennen, ohne meine Hunde zu gefährden. Hier wurde im Eifer des Gefechts von "Phlegma" gesprochen. Das Etikett ist mir im Grunde gleich, solange meine Hunde in Sicherheit waren. Und genau danach habe ich gehandelt. Und was ist klüger: eine Konfrontation mit einem Mob, die man nicht gewinnen kann oder ein Leben abseits davon in Ruhe und mit Sicherheit?

Zu den Haltern noch ein letztes Wort: ich bleibe bei der Einschätzung, wonach auch ein als Wachhund eingesetzter Listenhund, niemals! entweichen können darf. Die Halter, nicht die Polizei, haben der Community der verantwortlichen Halter von Listenhunden einen unglaublichen Schaden zugefügt. Wer hat die Halter gehindert, wenn sie schon glauben, ihre "süssen", "lieben" Hunde als Wachhunde einzusetzen, bei den Hunden zu bleiben. Wenn es wahr ist, dass dies infolge ausgefallener Alarmanlage - in einem Restaurant? - geschah, warum konnte man nicht einfach für eine Nacht dabeibleiben? Angeblich war der Ausfall der Alarmanlage ja nur vorübergehender Natur.

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber können Sie sich nicht eine Ausweich-Strategie vorstellen, die bis dahin, dass sich Verhältnisse gfs. klären? Wie ist es bestellt um das Selbstbewusstsein, wenn man mit dem Kopf durch eine Wand will? Don't raise your voice, sagte z.B. Desmond Tutu, "improve your arguments".

Geändert von Donata (27.09.2014 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 16:12
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Gar nicht schlecht ,Donata !
Man möge mich steinigen,aber ich hab da so einige ähnlichen Gedanken gehabt.
Ich komme auch seit Tage nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus !
Und ahne Schlechtes für die morgige Demo.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 17:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Mit Nichten und Neffen.

Hier werden zwei Themenfelder unseriös verknüpft.

Nur weil man 2000 durch Behördenversagen stigmatisiert wurde, muss man sich von nun an alles und jeden ******* bieten lassen?

No.

Zugucken und schweigen, weil die Mehrheit...

Erinnert mich an was!

Das sich im Netz viele bildungsfremde Individuen tummeln streitet niemand ab.

Aber das ist ein völlig anderes Thema, dass hier aus Rechthaberei völlig willkürlich vermischt wird!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 18:57
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ich finde es immer wieder lustig wie Petitionen unterschrieben werden
die wie ein Pups sich ins nichts verflüchtigen ! Das Kind ist schon
lange in den Brunnen gefallen und da wird sich in unserer Gesellschaft auch
nichts ändern basta so ist das !!! Wer da an was anderes glaubt schön weiter
träumen. Die Mehrheit die von dem Vorfall gelesen hat die freut sich wahrscheinlich, wieder 2 von den Viechern weniger traurig aber wahr.
Ich wollte mal einen Staff Bulldog Mix aus unserem Tierheim adoptieren der war
eingezogen worden ist ungefähr 5 Jahre her . Als ich ihn abholen wollte war der
Hund weg wurde vermutlich von seinem Ex Besitzer aus dem Tierheim geklaut .
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Hund wieder zu bekommen .
Es Stand in der lokalen Presse bei uns usw. Dann habe ich bei der Bildzeitung
angerufen und gefragt ob sie darüber einen Bericht machen würden ich wurde
Zurück gerufen und man sagte mir das wäre nicht interessant genug mit der anmerkung hätte er zu gebissen dann ja . Das sagt wohl alles !!!

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 18:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ich bin ganz bei Peppi...immer nur die Schnauze halten macht es auch nicht besser.
Sicher sind dem Besitzer verbale Entgleisungen nachzuweisen, na und? Ich möchte denjenigen erleben dem sowas passiert und der hernach die Contenance bewahrt ...mittlerweile rufen beide Besitzer ja zur Vernunft und Umsicht auf, aber darüber wird natürlich nicht gesprochen, passt ja nicht ins Bild
Ich bin sicher das die Demo morgen friedlich abgehen wird nur ob es ein Umdenken bewirkt in den Köpfen der Verantwortlichen, das wage ich zu bezweifeln...
Über diejenigen die sich um Kopf und Kragen reden in diversen Gruppen, nun von denen kann ich mich durchaus distanzieren (was ich mache) deswegen muß ich aber nicht per se alle über einen Kamm scheren...
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 19:28
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Im übrigen lebten wir in einer absolut ländlichen Umgebung mit sehr viel Raum. Die Frage, ob man mit dem eigenen Umgebungs-Bild einem Molosser das richtige Lebensumfeld bietet, stellte sich mir sehr genau und ich habe entsprechend entschieden. Muss man mit Molossoiden in einer, jenen, widerständigen Welt leben?
Warum ist es gesetzlich verboten mit Mollossiden im Betondschungel zu leben? Oder warum wird es einem zumindest zu einer untragbaren Last gemacht?
Gibt es dafür einen Grund den man nachvollziehen kann?
Diese Hunde sind weder gesteigert aggressiv noch haben sie eine größere Beißkraft noch unterscheiden sich ihre Körperlichen Merkmale stark von denen der Nicht- Listenhunde.
Warum also wird einem aus dieser Rasse ein Strick gedreht?
Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich einen Mastino in einer Platte halte, bei einem Irish Wolfhound aber ein reines Gewissen haben?
Weil unsere Gesellschaft Listenhunde nicht gern akzeptiert?
Guess what: Unsere Gesellschaft respektiert
den menschlichen Körper
Nutztiere
Wildtiere
Mitmenschen
Ausländer
Abhängige
Andersdenkende
Minderheiten
Väter
Religiöse Menschen
Politiker
die Umwelt
die Wirtschaft
die Presse
Kinder
und vieles, vieles, vieles mehr nicht.
Wir werden so krass verschachtelt, dass es einem das Kotzen fast schon schwer macht.

Und alles davon kotzt mich an.
Und wenn ich News lese über Soldaten die verprügelt wurden weil sie in Uniform nach hause gefahren sind oder von Kindern die Burn Outs erleiden weil sie unter enormem Druck stehen, dann sage ich auch dazu meine Meinung.
Man kann nichts verändern wenn man es nicht zumindest (!) anspricht.
Wir leben im Zeitalter des Internets, wir haben das Privileg und den Luxus unsere Meinung jederzeit öffentlich kundzutun, einem Publikum welches über die gleiche Möglichkeit verfügt.
Wir können SO VIEL erreichen, wenn wir wollen (siehe aktuell Ice Bucket Challenge).
Und wir müssen aufstehen, wir müssen auf die Straße gehen, wir müssen in Foren 'ranten' und fluchen und jedem zeigen was wir von einem Thema halten.
Damit andere es genau so tun.
Und damit wir so etwas erreichen.
Sei es auch nur, dass 'malwieder darüber geredet wurde'.

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Wie ist es bestellt um das Selbstbewusstsein, wenn man mit dem Kopf durch eine Wand will? Don't raise your voice, sagte z.B. Desmond Tutu, "improve your arguments".
„Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.“ sagte Walter Kempowski.

Vor vielen vielen Jahren, als die Demokratie eingeführt wurde, gab es mal ein Experiment:
Man stellte einen Bullen auf den Marktplatz und bat Passanten zu schätzen wieviel dieser wog.
Bei der Auswertung ergab sich, dass niemand richtig lag, nicht einer der etwa 800 Passanten auch nur annähernd richtig geschätzt hatte.
Allerdings zeigte sich, dass der Median aller Schätzungen exakt richtig lag.
Soll heißen: Jeder der etwas zu sagen hat, der soll es tun (ja, auch die dummen und auch diese die viele Schreibfehler machen oder hinter dem Mond aufgewachsen sind).
Nur so lässt sich herausfinden wo die goldene Mitte liegt.


Oder wie es Lupita, die Mexikanerin, heute so schön zeigte:

Geändert von Bonsai (27.09.2014 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 05:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

http://www.main-spitze.de/lokales/rh...f_14637841.htm

Ich finde der Kommentar (unter dem Artikel) des Herren Schröder, beschreibt das Problem ganz gut:

"Wer wissentlich solche Hunde nicht richtig sichert und damit rechnet das sie von Dritten befreit werden handelt fahrlässig! Er schafft eine Gefahr für Leib und Leben."


Es ist und bleibt das Rassethema. Die Leute glauben, was man Ihnen seit Jahren medial eintrichtert. Und es interessiert niemanden, was die komplette Fachwelt seit Jahren sagt...

Deutschland 2014.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 06:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

genau so Peppi

Es ist unglaublich...die Gehirnwäsche war so gründlich das sie noch 14Jahre später absolut zuverlässig funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 28.09.2014, 14:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Wie man so lesen kann bleibt alles friedlich bislang...bis auf die Presse, die muß natürlich wieder draufhauen...zum kotzen widerwärtig dieses Journaille Volk.
http://m.echo-online.de/region/ruess...rt1232,5474415
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22