Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 14:03
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Natürlich

kann IMMER was passieren... natürlich, wäre dumm zu sagen das niemals was passieren könnte... eine falsche reaktion vom Hundehalter und schon ist es vorbei...

Aber ich habe "Xena´s" Besitzer persönlich kennenlernen dürfen, und sie machen nicht den Eindruck als wenn sie oberflächig damit umgehen würden. Ich bin mir sicher das sie den Hund nicht der Mutter gegeben hätten wenn eine offensichtliche Gefahr ausgehen würde. Wenn die Mutter nun an einem " Gehwagerl" läuft und an der Sauerstoffflasche hängen würde, wäre es unverantwortlich... Aber man soll doch auch nicht immer alles so überdramatisieren...

Er hat sich gefreut das alles gut gelaufen ist also, freut euch mit ihm und eröffnen ein neues Thema " Wem kann ich meinen Hund anvertrauen"....

Also " Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin...."
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 14:18
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Selbst ich gehe nicht mit beiden Hunden gleichzeitig weil ich sie im Fall der Fälle wohl nicht halten KÖNNTE.
... Sorry Meike, aber wenn dein Bakkies komplett abdreht und dir kopfmäßig nicht mehr gehorchen würde (was ich eigentlich für unmöglich halte!!!), aber gesetzt den Fall, könntest du ihn unter Garantie körperlich NICHT halten...... Ist nun mal so!!! Nobbi hat das mal mit Bonsai versucht und das mit "Voranmeldung": Bonsai lässt für Leckerlies alles stehen und liegen... also hat Nobbi sich mit ihm aufs Bett gepackt, ihn richtig fest umklammert und ich hab in der Küche mit Leckerlies gelockt...l Nobbi hatte NULL CHANCE, den Kleinen zu halten... und der wiegt nur 44kg und du weißt, dass Nobbi ein ziemliches Muskelpaket ist... und bei diesem Versuch war Bonsai nicht einmal böse und wütend, denn dann würde er noch wesentlich mehr Kräfte mobilisieren...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 15:53
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Och, das geht schon, du wüsstest aber wie das aussieht wenn du dir mal den SchD anschauen würdest *uff* *schwitz*
Selbst Spike hat manchmal Anwandlungen... Wenn der wohin will, selbst der 35 kg Opa komtm noch ganz schön aus der Hüfte wenn er will. Und dann beide... Niemals.

Das mit dem KÖNNTE war auch eher darauf bezogen das die beiden mal nicht mehr gehorchen würden. Wovon ich nicht ausgehe, aber sowas kann eben passieren (Horrorvorstellung wäre da ein freilaufender Hund der mit einem der beiden STreit anfängt *würg*).
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 16:22
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

@Michl, echt und ehrlich alles ist im Lot. Freue mich für jeden wo alles klappt und gut geht. Und das jeder hier seine Ansichten hat ist doch auch wohl klar. Eines hat´s zumindest mal wieder gebracht man hat drüber gesprochen und so etwas kann ab und an auch mal gut sein und zum weiteren Denken anregen.

@Biggi, bitte köpfe mich nicht gleich, wenn ich auch hier bzgl. 13 Jährigem (auch wenn wesentlich reifer und kräftiger) auf die Aufsichtspflicht hinweisen möchte, auch wenn Kind fleißig auf dem HP Hundeausbildung betreibt. Das Risiko bleibt immer. (Wobei ich das persönlich ganz toll finde das Euer Sohn sich mit der Materie Hund auseinandersetzt, spricht für die Eltern )

Zwei Häuser weiter lassen die auch ihren 12 jährigen Sohn mit einer Schäferhündin Gassi gehen, warte echt auf den Moment wann es knallt. Ein gescheiter Zug vom Hund und der Bub liegt um. (Diese Leute haben noch keinen Hundeplatz gesehen).

So, wollte wirklich nicht aus einer Freude von Michl eine große Grundsatzdiskussion anzetteln. Denke ist ja auch alles gesagt und alles wieder o.k.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 16:45
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Dein Beispiel spricht für mich nicht gegen einen 73jährigen an der Leine, sondern eher gegen manche 34 jährige als Hundehalter. Hier hatte ja der 34jährige Mann seinen Hund nicht unter Kontrolle und auch nicht an der Leine! Auch ein nur vorbeigehendes fremdes Kind hätte in solch einem Fall weglaufen und zum Opfer des Hundes werden können.
Hi Simone,
Natürlich spricht dieses Beispiel gegen den unverantwortlich handelnden Hundehalter. Keine Frage, würde ich selbstverständlich auch so sehen. Ich wollte ja auch nicht einer 73jährigen Frau die Schuld daran geben, dass der 34jährige Hundehalter seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte.. .

Es drängt sich doch "nur" die Frage auf, wie geht eine z.B. "73jährige Frau" (oder generell ein "Nicht-Hundehalter") mit solch einer oder einer ähnlichen Gefahrensituation "normalerweise" um, wie schätzt sie diese ein, um "angemessen" reagieren zu können? Wäre sie solch einer Situation "gewachsen"? Als insbesondere "Nicht-Hundebesitzer" wohl eher nicht, oder? Selbst "Profis" haben oft ihre Mühe, streitende Hunde auseinander zu bringen oder Gefahrensituationen zu erkennen und gekonnt zu entschärfen oder zu "umgehen".
Auch hier gilt natürlich wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel...
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 17:15
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Jochen,

Zitat:
Als insbesondere "Nicht-Hundebesitzer" wohl eher nicht, oder?
Sicher, ich mache es halt nur nicht am Alter fest... Ich würde meine Hunde wie gesagt kaum jemanden anvertrauen. Mir wäre aber das Alter nicht so wichtig, sondern eher die Hundeerfahrung und mein Vertrauen in die Person in Hinblick auf den jeweiligen Hund. Ich würde auch unterscheiden, ob ich Lisa oder Luna jemanden mitgebe, weil beide Hunde sehr unterschiedlich sind. Ich bin ja ebenso wie Du sehr vorsichtig, ich finde lediglich die 73 Jahre nicht so schlimm... Manch 73järiger wird mit einem BM besser zurecht kommen als ein 30jähriger. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 17:26
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Selbst ich gehe nicht mit beiden Hunden gleichzeitig weil ich sie im Fall der Fälle wohl nicht halten KÖNNTE. Auch meine Mutter geht weder mit Opa noch mit Bakkies. Mir ist sie Gefahr einfach zu groß, auch wenn es 100x gut geht.

Ich find es klasse wenn ältere Menschen Zeit mit HUnden und Bewegung verbringen, ich würd ihr jederzeit einen Mops in die Hand drücken, aber mehr auch nicht.
Lady wäre mit meiner Mutter nicht mitgegangen, höchstens in den Garten zum Pipi machen.
Vom "Halten" her wäre es bei Muttern kein großer Unterschied ob sie nen 40 kg Bobtail-Rüden an der Leine hat oder meine 42-45 kg BM-Hündin.

Aber inzwischen sagt meine Mutter selber das ihr nächster Hund was Kleines und Kurzhaariges wird.

Zeus mit seinen 24 kg würde ich ihr dafür nicht an die Leine geben, der ist ihr eindeutig zu temperamentvoll.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 18:32
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Schön zu sehen, dass der Grundton trotz unterschiedlicher Auffassungen so moderat bleibt. Meine bisherigen Erfahrungen sind aber, dass die Hunde im Internet deutlich perfekter sind, als in der Realtität. Die Anzahl der Hunde, die auch in fremder Hand oder nicht sonderlich geeigneter Hand im Alltag souverän funktionieren halte ich für sehr gering. Das hab ich eben auch bei Hunden feststellen dürfen, die am Hundeplatz hochdekoriert und feinste VPG Bewertungen gelaufen sind...auch die standen außerhalb des Platzes mitunter noch nicht mal in der Hand der eigenen Halter.

Als Besitzer eines nicht perfekten Hundes bin ich froh, ihn auch körperlich unter Kontrolle zu haben, was mir aber auch keine so große Mühe bereitet.

Die obigen Anmerkungen sollen bitte als ganz allgemeinverbindlich betrachtet werden, da ich hier niemanden persönlich kenne.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 20:33
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Meine bisherigen Erfahrungen sind aber, dass die Hunde im Internet deutlich perfekter sind, als in der Realtität.
Hi, hi, das ist so ähnlich wie bei den kids, die in den Erzählungen ihrer Eltern häufiger sehr viel intelligenter, talentierter und in den schulischen Leistungen viel besser sind als in der Realität.... aber das ist wohl menschlich... Wenn ich bei Schülerstreichen nie die Hand für meinen Sohnemann ins Feuer lege, da ich genau weiß, er ist nicht nur Engel sondern auch Bengel, werde ich von Eltern nur schief angeschaut, wie ich denn "so schlecht" von meinem Sohn denken würde: nicht schlecht aber realistisch......
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 20:41
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai
Hi, hi, das ist so ähnlich wie bei den kids, die in den Erzählungen ihrer Eltern häufiger sehr viel intelligenter, talentierter und in den schulischen Leistungen viel besser sind als in der Realität.... aber das ist wohl menschlich...
Ich kann da nicht mitreden, war immer ein Musterschüler, wenn ich denn da war und wir Sport hatten...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundepension Dogomama Allgemeines 2 01.06.2006 17:30
Hundepension Dogomama Allgemeines 18 30.12.2005 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22