Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.12.2018, 15:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

LEISTUNGSlinie!
In jeder Beziehung.

Kichernd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01.12.2018, 16:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Hihi.

Momentan ist er einfach nur ein unglaublich knuffiges Baby.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01.12.2018, 19:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.10.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Bei mir in der Trainingssgruppe sind auch zwei Labbis aus der Leistungszucht. Die haben anfangs Ruhe lernen müssen und auch bei der Arbeit wurde sehr viel Wert auf Arbeitsruhe gelegt. Die trailen wie Sau, aber fallen überhaupt nicht durch Hibbeligkeit o.ä. auf.
Ich kenne eine, die hat einen Weimaraner aus jagdlicher Leistungszucht. Als Welpe total gechillt. Mit der Pubertät kam die Wildsau durch. Jetzt mit 2,5 Jahren hat der Hund eine geile Arbeitsruhe und nimmt seinen Job richtig ernst. Da steckte aber auch viel Arbeit drin.
Ob ein Labrador aus LZ so viel leichter zu erziehen ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe noch keinen erlebt. Wünsche dir aber ganz viel Spaß mit dem Kleinen.

LG
Christiane

Geändert von Christi (01.12.2018 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.12.2018, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich glaube nicht dass eine leistungslinie einfacher zu erziehen ist als ein Standard Labbi.
Ich glaube nur, das bestätigt mir sowohl die Literatur wie auch die Halter die beides kennen, dass sie die tendenziell mehr Bock haben zu arbeiten.

Heute Nacht hat der kleine übrigens von 23 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Morgen geht's mit zur Arbeit, ich glaube das wird eine Katastrophe.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 02.12.2018, 12:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Heute hat er die Pitti Hündin einer Freundin kennengelernt, erst total schüchtern, dann ging's los. Wie ein Bekloppter ist er rumgedüst.
Die ist aber auch richtig toll mit Welpen .
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.12.2018, 07:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.



Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenschule, er hat's toll gemacht und war völlig fertig hinterher. Erst machte er einen auf schüchtern, nachher stürzte er sich mit Gebrüll ins spielen, es wurde aber auch sehr gut darauf geachtet dass keiner gemobbt wurde.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 05.12.2018, 11:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Na, danach dürfte er wie ein Engelchen geschlafen haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 05.12.2018, 14:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Absolut. Bis morgens um 5 Uhr durchgeschlafen. Auch heute ist er noch sehr angenehm ausgeglichen. Ich bin wirklich begeistert von der Hundeschule, vier Hunde, 2 Trainer und die beiden 16 Wochen alten wilden Hüpfer wurden von unseren kleinen Hunden zum Spielen getrennt.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 06.12.2018, 10:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Och, noch so klein und "kompakt"...mit Babybäuchlein... Da sind sie noch so süß und einfach...
Klingt gut-unsere HuSchu ist ähnlich. Die größte Gruppe war glaub ich mit 5 oder 6 Welpen, 1 Haupttrainerin und 1 Unterstützung dazu. War sehr gut dort!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 06.12.2018, 18:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

So, inzwischen ist es soweit dass Yoda ihm Spielzeug vor die Nase hält damit er mit ihm zergelt.

Kein anderer Hund darf an seine Spielzeuge, nicht mal pebbles durfte das. Das ist unfassbar wie der sich gewandelt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22