Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Umfrageergebnis anzeigen: Wo schläft Eurer Hund?
In meinem Bett 40 29,41%
Im Schlafzimmer 53 38,97%
In einem anderen Zimmer, aber das Schlafzimmer ist offen 53 38,97%
In einem anderen Zimmer, die Schlafzimmertür ist geschlossen 22 16,18%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 22:32
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Abstimmung: Wo schlafen Eure Hunde?

Wir hatten schon lange keine Abstimmung mehr. Heute habe ich eine Frage an Euch:

Wo schlafen Eure Hunde? Mehrfachantworten sind erlaubt, wenn Ihr mehrere Hunde habt. Bitte gebt nur eine Antwort für einen Hund. Sicher wechseln auch manche Hunde den Schlafplatz, dann entscheidet Euch für den Hauptschlafplatz. Ich beginne gleich mal: Luna schläft auf ihrer Hundecouch in meinem Schlafzimmer und Lisa.... tja, die schläft momentan bei mir im Bett....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 22:52
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Caro schläft seit 1 1/2 Jahren inzwischen im Erdgeschoß im Wohnzimmer, seitdem sie das erste mal Rückenprobleme hatte.

Davor hat sie immer im Keller unter der offenen Treppe ihr Bett gehabt, weil sie es so auch vom Vorbesitzer kannte.

In bzw. auf ein Bett oder Couch würde sie sich freiwillig nicht begeben, da sie es hasst irgendwie höher als der Boden zu sein.

Die Wohnzimmertür ist meist offen, damit Caro im Notfall bei uns an die Schlafzimmertür klopfen kann (in 6 Jahren 3- oder 4mal passiert, weil sie spucken musste oder Durchfall hatte.

Geschlossen hatten wir die Wohnzimmertür jetzt nur über viele Wochen, um zu verhindern, dass Caro mit ihrem Bandscheibenvorfall auf die Idee kommt, die Treppe hochzugehen.

Von mir aus, könnte grundsätzlich ihre Glückskuhle oder Kudde gerne im Schlafzimmer stehen, aber das möchte mein Männe nicht, der sie aber trotzdem liebt.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 22:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard Ganz klar...

im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett. Der Bensmann hat noch ne dicke Schaumstoffmatratze am Fußende von unserem Bett, schläft aber am liebsten auf seiner Kuscheldecke neben dem Bett an meiner Seite.
Ich brauche das auch, Nachts aufwachen wegen Schnarchen, Grunzen, Gurgeln oder Pupsen vom Bensmann...
Zum Schmusen kommt Er aber auch ab und an mal mit ins Bett, wird vor dem Schlafen aber wieder runter geschickt!
Gruß von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 23:25
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Das ist ja mal nen Thema!
Also als Welpe hat Jago auch teilweise mit im Bett geschlafen das haben wir dann aber schnell abgeschafft dann wars mal ab und an und dann eben garnicht mehr er schläft hauptsächlich im Wohnzimmer auf seinem Kissen ab und an nehmen wir ihn mal mit ins Schlafzimmer dann liegt er auf seinem Kissen auf meiner Seite neben dem Bett aber er ist mit seinem Platz im Wohnzimmer sehr zufrieden und schläft da wie ein Stein.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 23:47
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Wir hatten schon lange keine Abstimmung mehr. Heute habe ich eine Frage an Euch:

Wo schlafen Eure Hunde? Mehrfachantworten sind erlaubt, wenn Ihr mehrere Hunde habt. Bitte gebt nur eine Antwort für einen Hund. Sicher wechseln auch manche Hunde den Schlafplatz, dann entscheidet Euch für den Hauptschlafplatz. Ich beginne gleich mal: Luna schläft auf ihrer Hundecouch in meinem Schlafzimmer und Lisa.... tja, die schläft momentan bei mir im Bett....
Hallo Simone,

ich vermute einmal, dass sich an diese Umfrage eine Diskussion anschließen wird, was sicherlich für "Hundeneulinge" ganz interessant sein dürfte.
Denn wir sollten "beleuchten", was diesbezüglich "angeraten" ist und was man auf keinen Fall tun sollte.
So hatte ich damals als "Hundehalterneuling" von Züchtern und (insbesondere selbsternannten) Hundefachleuten den Rat bekommen, den Hund (Welpen) sofort mit einem tickenden Wecker im Korb in einem anderen Zimmer und niemals im Schlafzimmer unterzubringen.....
Zum Glück ging mir dieser "Tipp" gefühlsmäßig gegen den Strich und der Welpe durfte selbstverständlich mit ins Schlafzimmer.
Heute weiß man, dass es i.d.R. insbesondere für Welpen Tierquälerei ist, wenn man das "Rudeltier Hund" nicht auch in der Nacht "im Rudel" hält. Ob der Hund nun im Bett oder in einem Käfig auf dem Bett usw. schläft muß man "situationsbedingt" von Fall zu Fall und jeder für sich entscheiden, wichtig ist aber, dass der Hund auch in der Nacht nicht von seinem Rudel ausgeschlossen wird.
Hat man dagegen mehrere Hunde und fühlen sie sich auch in einer anderen "Schlafecke" wohl und vermissen uns nicht wirklich, ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn die Hunde nicht zusammen mit uns im Schlafzimmer schlafen. Die Hunde müssen jedoch die Möglichkeit haben, sich uns in der Nacht mitzuteilen, sollten sie sich nicht wohl fühlen (Krankheit/Magendrehung usw.). Deshalb sollte der Schlafplatz der Hunde in "Hörnähe" des Hundehalters oder z.B. mit Video überwacht sein.
Ich habe als Hundehalter eigentlich alle möglichen "Schlafvarianten" durchgemacht, die es gibt: Welpen schliefen ausnahmslos im Schlafzimmer (im Bett oder in einer Box), waren sie älter haben sie sich oft selber in das Wohnzimmer oder den Flur "ausgesiedelt" oder sind gependelt. Hatte ich zwei Hunde gewöhnte ich sie daran, in der Nacht in einem anderen Zimmer zu grunzen und Gase abzugeben , sie waren aber immer in Hörnähe. Im Moment schlafen meine Hunde im entfernteren "Hundezimmer" (ich schlafe im Keller, die Hunde im Paterre), weshalb ich nicht hören könnte, wenn sich einer nicht wohl fühlen würde. Aus diesem Grund überwache ich das Hundezimmer mit Video und habe den Monitor bei mir im Schlafzimmer und kann so genau hören, wenn ein Hund etwas möchte.
M.E. kann man die Hunde in der Nacht also überall im Haus (eine andere Hundehaltung ist sowieso abzulehnen) unterbringen, sofern die Hunde sich in der "Schlafsituation" wohl fühlen, uns also in der Nacht nicht vermissen (das habe ich bisher aber nur erfahren, wenn ich zwei Hunde hatte, Einzelhunde benötigen auch in der Nacht wohl eher den "Blickkontakt".... ) und von uns auch in der Schlafenszeit "überwacht" werden können.
Gruß
Jochen
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)

Geändert von Jochen (20.11.2006 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.578
Images: 7
Standard

Früher haben wir es so gehalten, dass die Hunde zwar bei uns im Schlafzimmer nächtigen durften, aber nicht mussten. Vio und Vega sind schon mal gewandert. Demona hat ihr eigenes Bett (unsere ausgediente Matratze) nur verlassen, um morgens für die letzten ein / zwei Stündchen zu uns ins Bett zu krabbeln. Kuschelstunde halt.

Ins Bett durften sie nur als Welpen, zum Kuscheln und Spielen oder bei Krankheit.

Nachdem wir uns ein größeres (Wasser)Bett angeschafft hatten (ein 140 cm breites Bett ist mit zwei Ewachsenen und einer Dogge nämlich definitiv überbelegt) fiel uns auf, dass Demonas Rückenbeschwerden und ihre morgendliche Steifbeinigkeit sich stark besserten, wenn die Kuschelzeit leicht verlängert wurde... sie durfte aber trotzdem nicht die ganze Nacht bleiben, weil sie sehr "bewegte" Träume hatte und regelmäßig auf mir rumgaloppierte.

Nach Vegas Kreuzband-OP im vergangenen März lag es nahe, dass das leidende kleine Hundchen im Bett schlafen durfte. Ich habe es seitdem nicht mehr über's Herz gebracht, sie wieder rauszuwerfen, weil sie es so sehr genießt, sich eng an mich zu kuscheln. Und der Gremlin hat sich -dickköpfig wie er ist- seinen Dauerplatz im Bett erkämpft... das Herrchen hat halt keinerlei Widerstandskräfte gegen die Hunde und meine Argumente büßten -mit Vega an meiner Seite- natürlich sehr an Überzeugungskraft ein.

Shila ist mit einer gottgegebenen Selbstverständlichkeit schon am ersten Abend bei uns mit ins Schlafzimmer gewandert und hat sich sichtlich zufrieden auf Demis alter Matratze zusammengerollt. Bis dato gab es keine Versuche, sich dem Rest des Rudels anzuschließen... das mag aber auch daran liegen, dass sie eh nicht sicher auf den Beinen ist und ihr das Wasserbett (nach einem Testlaufen am Tag) zu wackelig ist.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 07:33
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

In mein Bett kommen nur mein Mann und meine Kinder.

Die Hunde schlafen in Hörweite im Flur und bisher bemerke ich keine Neurosen oder Verhaltensauffälligkeiten
*Ironiean* Aber vielleicht sollte ich mal einen Hundepsychologen aufsuchen - vielleicht findet er doch noch eine Macke, die sich auf dem gemeinen Ausschluß aus Bett und Schlafzimmer begründen lässt! *Ironieaus*
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 08:11
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rommel schläft auf dem Flur gleich neben der Schlafzimmertür oder ab und an auch mal neben meinem Bett. Ins Bett darf er nicht, mir reicht schon, dass ich auf der Couch kaum noch Platz habe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 08:33
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ginamaus probiert's zwar immer wieder, aber bislang ist sie noch jedesmal achtkantig rausgeflogen, wenn sie mein Bett erobern wollte. Immerhin ist das Ding für sie uninteressant, wenn kein Mensch drinliegt, so dass ich tagsüber die Schlafzimmertür offenlassen kann. Nachts bleibt der Raum mit Türstopper einen Spalt offen, damit wir gleich hören können, sobald mit der kleinen Grossen was nicht stimmt.

Nach ein paar Eingewöhnungstagen neben dem Bett schlief sie friedlich im Erdgeschoss, mit Blick auf die Treppe, die wir morgens herunterkommen würden, aber sie entwickelte dabei die Angewohnheit, nachts auf die Veranda zum Garten zu gehen und Selbstgespräche zu führen. Daraufhin haben wir (sehr vorsichtig: Im Hinblick auf evtl. Fehlverknüpfungen nur unter strengster Aufsicht!) ein Sprüh-Halsband eingesetzt, und seither schläft sie auf dem oberen Treppenabsatz, gleich neben der Schlafzimmertür, und bellt nachts nicht mehr. (Wenig erstaunlich, dass ich das Kommando "Still" jetzt einfach mit "Pschschscht" ausdrücke. Wirkt hervorragend...)

P.S.: Gina hatte wirklich keinen Grund zum Bellen, was man auch deutlich am Ton erkennen konnte. Es war nur die Neigung, sich selbst immer wieder vor Augen zu halten, dass sie jetzt "Wau" Haus- und "Waff" Napfbesitzerin ist. Vor lauter "Haus, Haus!" und "Napf, Napf!" konnten nur leider die Nachbarn nicht mehr schlafen...
Haus- und Napfbesitzertum hat ohne diese Angabe auch gleich viel mehr Stil... Wenn es sie tagsüber drinnen mal überkommt, na ja, dann hör' ich mir's halt an. Sie guckt nirgends hin und schwatzt einfach drauflos... Hoffentlich verwächst sich's noch...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 08:54
Benutzerbild von Fussel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard

In unserer alten Wohnung hat Fussel bei uns im Bett mitgeschlafen. Nachdem wir uns aber mit dem Hausbau auch ein Wasserbett zugelegt hatten, ist Fussel in ein Körbchen direkt neben unserem Bett ausgewandert. Vor dem Wasserbett hatte er glücklicherweise eh Respekt, sodass die Umgewöhnung absolut problemlos ging.
Am Samstag habe ich ihm jetzt eine Riesenkudde mit Kuschelbezug bestellt und hoffe nun, dass er dieses Bett (kommt an Stelle des Körbchens) auch lieben wird.
Buffy - das Schnarchmonster - ist nach einigen schlaflosen Nächten aus unserem Schlafzimmer geflogen. Sie liegt seitdem auf einem Riesenkissen (mit Giraffen-Nici-Fell) im Wohnzimmer - die Schlafzimmertür steht aber selbstverständlich immer offen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22