Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 21:35
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Zum Glück ist nur Geld weg. Mich würde der Gedanke wahnsinnig machen, dass fremde Leute in meinen Schränken gewühlt haben,grusel.

Hunde halten solche Leute nicht unbedingt ab. Bei Bekannten von uns wurde vor einigen Jahren im Sommer gegen 17 Uhr eingebrochen.
Die hatten den Transporter frech genau vorm Haus geparkt, sind kurz rein, haben gezielt nach Wertgegenständen gesucht, alles geklaut und wech waren sie. Der Hund, ein Hovawart, war im Zwinger!

Hoffe, du erholst dich schnell von dem Schrecken.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 21:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Böse Mist...

Das hinterlässt bestimmt erstmal ein ganz doofes Gefühl, wenn Fremde Deine Privatsphäre durchwühlen...

Gott sei Dank ist keinem was passiert, nicht auszudenken was bei sowas alles passieren könnte...

Gruß von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 21:42
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Hallo Simone,

der Schreck ist dann ja das Schlimmste. Und das sie nicht randaliert haben, ist wirklich großes Glück. Meine Schwiegermutter hat deshalb auch an einigen Stellen immer leicht zu findendes Geld liegen, in der Hoffnung, dass dann nicht so viel zerstört wird.

Aber entweder waren die Diebe sauschlecht informiert wegen deiner zwei Sabbermäuse oder supergut. Das wichtigste ist, dass sowohl deiner Mutter als auch deinen Vierbeinern nichts passiert ist.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 21:57
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ja das hoffe ich passiert bei uns nicht?

also ich hoffe das so was bei uns nie passieren wird, unsere Hunde die Filas sind bei uns im Wohnhaus im und ums haus wenn wir nicht da sind, da kommt keiner rein.
Aber sagen wir mal das wichtigste ist, das man nicht körperlich betroffen wurde, die Gesundheit ist nicht zu bezahlen, glaubt mir ich weiss wovon ich rede.
Gruss
Ulli
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 23:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Das "Problem" diesbezüglich mit unseren Molossern ist ja, daß sie wenig Wind machen und wenig auffallen. Ein bisschen Bellen hie und da....Hast du Warnschilder rundum???
Lisa ist schon sehr wachsam, aber sie war in diesem Moment ja nicht in meinem Haus, sondern bei meinen Eltern (Nachbarshaus). Sobald meine Mutter sie raus in den Garten gelassen hat, stürmte sie meine Wohnung und rammte sogar die von den Einbrechern angelehnte Terassentür auf. Das tut sie ja sonst nicht, somit wußte meine Mutter sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Luna hingegen stolzierte meiner Mutter in aller Ruhe hinterher... Warnschilder haben wir, Lisa bellt auch, sobald jemand klingelt.

Geklaut wurde anscheinend nichts. Mein Bargeld haben sie wohl nicht gesehen und meine Kamera haben sie nicht mitgenommen. Vielleicht hatten sie auch wenig Zeit, da meine Mutter ja nach kurzer Zeit vom Einkaufen wiederkam. Die müssen unsere Häuser gut beobachtet haben. Grauselig der Gedanke, dass jemand in meinen Sachen gewühlt hat. Aber ich bin momentan nur froh, dass ich nicht da war und die Einbrecher meinen Tieren nichts getan haben.

Ganz schlimm sind Einbrüche, wenn die Leute sogar im Haus sind. Das ist ja total beängstigend...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 05:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.758
Images: 7
Standard

Du hast du ja noch Glück im Unglück gehabt... auch wenn es sicher ein verdammt übles Gefühl ist, dass so brutal in die eigene Privatsphäre eingedrungen worden ist.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Einbrecher eure Häuser / die gesamte Gegend gut beobachtet haben und wussten, das die Luft rein ist. Normalerweise schrecken große, wehrhaft aussehende Hunde gut ab... aber wenn sie nicht daheim sind oder -wie in Annes Beispiel- im Zwinger oder in einem bestimmten Raum weggesperrt sind, lachen sich die Typen natürlich ins Fäustchen.

Unsere Hunde schlagen an...und zwar nicht nur wenn an der Tür geklingelt wird. Sie sind zu dritt und sie sind nicht gerade winzig (na ja...bis auf Mortisha ). Das wird wohl der Grund sein, warum auf unserer Straße und auf der Parallelstraße bereits in so ziemlich jedes Haus eingebrochen wurde...nur nicht in unseres. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Dir und deiner Mom wünsche ich, dass ihr euch bald von dem bösen Schrecken erholt!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 07:26
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich denke in solchen Fällen ist es besser, wenn niemand da. Sollte es dem Einbrecher oder den Einbrechern wirklich ernst sein, lassen sie sich durch Hunde gleich welcher Rasse sicher nicht abschrecken, sondern beseitigen störende Elemente recht schnell.

Auf das so etwas nicht wieder vorkommt!
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 09:02
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Bei meinen Großeltern wurde Anfang der 80er mal ins Schlafzimmer eingebrochen und nach Schmuck, Bargeld und Sparbüchern durchwühlt, während meine Großeltern nebenan im Wohnzimmer fernsahen!!!
Nicht auszudenken, was hätte passieren können....


@Stefan

Du hast sicher recht, daß es letztendlich egal ist, welche Rasse bewacht, wenn Gift, Waffen oder ähnliches ins Spiel kommen.

Aber es schaut schon anders aus, wenn mein Kaukase in den Zaun knallt (mal abgesehen davon, daß er es ernst meint) - im Gegensatz zu meinen Bullmastiffs, die vielleicht 3 Meter vom Zaun standen und anstandshalber meldeten
Für sie hätte man auch kein Gift gebraucht....ein paar freundliche Worte und ein Leckerlie und schon wackelte der ganze Hund vor Freude.

Abgesehen davon sieht unser Knusperhäuschen nicht nach tierischem Reichtum aus! DAS schützt auch
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 14:58
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard so ein Ärger.....

Hallo Simone, Peter hier (habe heute E-Mail-Dienst)
es ist furchtbar wenn einem so etwas passiert, zum Glück ist ja kein grösserer
Schaden angerichtet worden und besonders sind Deine Tiere nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.Also wenn Du jetzt einen Bodygard brauchst
sag mir Bescheid, ich habe viel Freizeit wie Du weisst (wehe wenn
Renate das liest)
V-L-G
Peter
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 15:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Peter,

das ist aber ein liebes Angebot! Danke.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22