Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 19:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Dir gefallen die Antworten nicht und hättest gerne solche, die es dir bestätigen
Ich weiss noch nicht mal was Du mit "es" meinst. Ich will nix bestätigt haben.

Sorry, war vielleicht ein Mißverständnis, ärger mich nur über "Hey meine Freundin, das war ein tolles Post!" sowas braucht kein Mensch. Und wenn dann noch jemand schreibt es ist alles gesagt... das sollte doch vielleicht der Themenstarter entscheiden!

Also sorry nochmal.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 19:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hallo Frau Dustert, Simone? Sie, Du ich weiss es nicht :traurig1:

Auch wenn ich gar nicht so ausführlich werden wollte:

Mir ist klar, dass ich einen Labrador auch so groß ziehen kann, dass er auf alles und jeden drauf will - wahrscheinlich jeden Hund. Mir ist auch klar, dass "Hundekämpfe" - wenn sie ritualisiert ablaufen - mehr Schein als sein sind. Ich beschäftige mich mit fast keinem anderen Thema mehr. Ich weiss auch, dass man mit Gehorsam viel erreichen kann - auch bei Unverträglichkeit. Ich weiss aber auch, dass es Hunde(rassen) gibt, die auch völlig unerzogen keinen anderen Hund verletzen. Die innerartliche Kommunikation, dient nämlich im natürlichen Sinn der Vermeidung von Verletzungen. Warum sonst, greift die Forschung auf bestimmte Rassen zurück?

Unterm Strich möchte ich für mich und mein Leben das Risiko einfach so weit wie möglich minimieren, nochmal an so einen Hund zu geraten. Weitere Ausführungen zu meinem Hund und seiner Rasse erspare ich mir. Ich denke Leute die Pitbulls KENNEN, wissen das sowas durchaus vorkommen kann. Nicht Rassenweit - sondern - wie sie selber feststellen "Linienabhängig". Ich weiss mehr als mir lieb ist vom American Bulldog und ich weiss ganz sicher dass ich keinen mehr will. Nicht falsch verstehen: Es geht nur um Artgenossen. Ansonsten ist er ein ganz liebr Tollpatsch! Die meisten die ich kenne! Aber er passt nicht in mein Leben - bzw. muss ich mein Leben nach ihm umstellen! Das bade ich auch gerne aus, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe. Und diesen Fehler mach ich kein zweites Mal!

Für Ihre offenen Worte sage ich auf jeden Fall tausend Dank. Genau sowas wollte ich hören.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 19:40
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Peppi,

Zitat:
Hallo Frau Dustert, Simone? Sie, Du ich weiss es nicht
Simone bitte und Du! Sonst fühle ich mich gleich um Jahrzehnte älter....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 19:50
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Moin

ich finde es in Ordnung auch mal festzustellen, das die Rasse nicht ganz das ist, was man sich erneut zulegen möchte oder sich vorgestellt hat. Manchmal hat man eben ein Exemplar mit besonders ausgeprägten Rasseeigenschaften erwischt und hat sich das anders oder einfacher ausgemalt. Oder das Leben ändert sich und ein bestimmter Hundetyp passt nicht mehr so gut in den Alltag. Dann lieber beim nächsten Mal ( das hoffentlich noch ewig hin ist) eine besser passende Rasse auswählen. Meine älteren Nachbarn haben sich wieder eine Münsterländerhündin gekauft, obwohl sie mit der ersten Hündin ganz große Probleme hatten. Ist das nun die unpassende Auswahl einer Rasse, oder toll, daß sie "ihrer Rasse" treu bleiben? Ich finde ein anderer Hund hätte weniger Stress produziert, aber sie haben die vergangenen Problemgeschichten wohl verdrängt. Du willst doch Deinen Hund nicht abgeben oder?

Bei mir wird es einfach kein Welpe vom Züchter mehr sein. Ich wollte einen Ausstellungshund, das habe ich 3 Jahre ausgelebt und nun kann mir hundemäßig alles mögliche passieren. Was ich sicher weiß ist, daß ich kein Terriertyp bin und auch kein Jagdhundtyp.Aber ganz sicher will ich nie einen Chihuaha( schreibt sich der so?)die sind ausnahmslos unverträglich. ich kenne keinen, der sozialisiert ist und nett zu Artgenossen. Also lass davon die Finger.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 21:41
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch einer der 80, hatte aber noch keine Zeit, gleich zu antworten, ich hab da noch so eine Kleinigkeit Arbeit, Hund und Haushalt unter einen Hut zu kriegen.
Ein kleiner Tipp vorweg: zügle etwas Deine Ungeduld, Deine Wortwahl leidet darunter und Deine postings kamen nicht gerade angenehm rüber.

Was meinen CC betrifft, er ist eigentlich rüdenverträglich, ordnet sich bei Rangeleien schnell unter, weil er Angst vor Prügeleien hat. Er hat aber schon ein paar Erzfeinde hier in der Gegend, mit denen ich ihn nie und nimmer zusammenlassen würde, ich denke mal, dann würde es heftig knallen.
Da er mit seinen knapp 2,5 Jahren und als Spätentwickler, der er ist, auch wesenstechnisch noch nicht "fertig" ist, nehme ich an, dass sich auch in der Beziehung etwas ändern wird. Wie auch immer, ich werde mich dementsprechend anpassen. Er muss nicht jeden Hund mögen, ich mag ja auch nicht jeden Menschen.
Hündinnen liebt er ohne jede Ausnahme. Er hat nen Ruf als Gigolo zu verlieren
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.598
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Aber ganz sicher will ich nie einen Chihuaha( schreibt sich der so?)die sind ausnahmslos unverträglich. ich kenne keinen, der sozialisiert ist und nett zu Artgenossen. Also lass davon die Finger.
Oh, dass war jetzt aber gemein!
Ich kannte mal zwei überaus nette und verträgliche Chihuahuas, die sogar auf großen Hundetreffen mitgenommen wurden und dort zwischen all den Großen rumwuseln durften. Sie wurden nur biestig, wenn sich andere Hunde ihren rohen Hähnchenflügeln näherten (die beiden wurden nämlich gebarft). Sah zum Schießen aus!

Dafür ist unser Nachbars-Chihuahua völlig hysterisch, unverträglich und unerzogen... doch das liegt eindeutig an den Haltern: deren Golden Retriever ist nämlich genauso...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 08:07
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Moin Grazi

sicherlich gibt es auch bei den kleinen Mexikanern Ausnahmen, aber ich bin sicher, Du hast die beiden Einzigen getroffen. Besonders die Rüden finde ich selbstmörderisch großkotzig, die übertreffen ja noch jeden Jack Russel!
Naja, bei uns in der Stadt sind es sicherlich häufig die entweder älteren und inkonsequenten Halter oder die jungen Püppies, die wie Paris Hilton ein lebendes Accessoire brauchen, sich aber mit Hundehaltung nicht beschäftigen wollen.:traurig3: Insofern verdient diese Rasse mein echtes Mitleid.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:36
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

unser Dogo Canario Amon ist sehr verträglich, mit den Mädels sowieso und mit allen Rüden, die er von klein auf kennt. Selbst wenn kleine Rüden ihn anmachen, ignoriert er das und geht einfach weiter. Bei fremden Rüden ist auch verträglich, es sei denn die giften ihn an, dann giftet er zurück (an der Leine). Ohne Leine geht er dann einfach weiter. Er fängt nur bei zwei Schäferhundrüden, die ihn als er klein war schon angegiftet haben, von sich aus an zu motzen, was wir dann aber unterbinden. Wir haben von Anfang an, vor allem in der Welpenzeit, aufgepasst, dass er nicht gebissen wird, weil wir Angst hatten, dass er dann vielleicht zum Angstbeisser wird. Bis jetzt hat alles gut geklappt.

Gruß Dogomama
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 11:43
Spiky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch sehr vorsichtig das unser Baby nicht gebissen wird.Meine Frau meinte ich wäre zu vorsichtig.Aber nach zwei in der Welpenzeit ernsthaft gebissenen Hunden weiß ich was später abläuft.Es ist einfach kein Vergnügen mehr mit einem Raufer auf die Strasse zugehen.Naja und bei so einem Kaliber wie ein DC wird wohl von dem anderen Hund dann auch nicht viel übrig bleiben.
Ich hoffe aber unser DC bleibt verschont davon.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 15:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Du willst doch Deinen Hund nicht abgeben oder?
Never, ever! Ich liebe ihn! Er ist ja bis auf das "Problem" ein Traum! Und den Fehler hab ich ja gemacht, dass ich mich nicht genug informiert hat. Jedenfalls wird das zuletzt der Hund ausbaden müssen...

Das was ich schreibe ist unter den AB Leuten kein Geheimnis. Und im richtigen Rahmen ist das einfach ein Clownshund (den man natürlich auch nicht unterschätzen darf)


Ach ja, mir gings eigentlich generell um Verträglichkeit mit gleichgeschlechtlichen also sind auch Frauengeschichten interessant!

Danke aber schonmal so weit an alle!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22