Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 19:56
Benutzerbild von kleiner bär
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Witten
Beiträge: 5
Images: 6
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo,
leider wird der Germanische Bärenhund immer noch diffamiert. Jeder Züchter lobt seine Rasse. Ich denke das ist normal. Erstaunlich ist immer noch, wie vehement der Germanische Bärenhund bekämpft wird. Dabei wird er bereits seit ca. 14 Jahren vom DRC e.V. als Rasse anerkannt und nach den Rassekriterien gezüchtet. Damit wäre er nach den Vorgaben auch ein Kandidat für die FCI - Anerkennung.
Unabhängig von der "Entstehungsgeschichte" trifft die Beschreibung des Wesens der Rasse zu 100% zu. Fragt doch mal die Besitzer!
Kennt überhaupt einer der Kritiker diese Hunde? Oder maßen sie sich an, über etwas zu urteilen, was sie nicht kennen?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 20:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Ich will Dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber was sind schon 14 Jahre? Die Hunde sind immer noch total unterschiedlich, obwohl nach einem s.g. "Rassestandard" gezüchtet wird.

Dabei hab ich nichts gegen Bärenhunde, hab ich doch den Pyrenäen, der ja auch mit drin ist selbst gehabt. Mir gefallen sie sehr gut, aber sie sind z.Zt. halt Mischlinge, wenn auch sehr bärig. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 20:32
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Inwiefern wird der GB denn diffamiert und bekämpft?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 08:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Inwiefern wird der GB denn diffamiert und bekämpft?

...
Dabei geht's um die generelle Diskussion, wie sinnvoll die "Kreation" einer neuen Rasse ist.

Sollten wir hier endlich mal ausführlich machen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 13:13
Benutzerbild von kleiner bär
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Witten
Beiträge: 5
Images: 6
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo,
im Internet gibt es einige "Schmähschriften" über den GBH.Da gibt es einiges an Diffamierungen. Bei Wikipedia wird jeder Artikel über die Rasse gelöscht (obwohl er die Rassekriterien von Wikipedia erfüllt). Lest Euch mal die Löschdiskussionen durch; meilenweit von einer objektiven Diskussion entfernt. Als Vergleich könnte man den "Wäller" nehmen, der zwar Wikipedias Rassekriterien nicht erfüllt, aber keiner Löschung zum Opfer fällt. (Ich finde es gut, dass dieser Artikel nicht gelöscht wird, da ich denke, dass alle diese Infos bei Wikipedia zu finden sein sollten!!! Also bitte keine Löschung dafür beantragen!)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 15:31
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dabei geht's um die generelle Diskussion, wie sinnvoll die "Kreation" einer neuen Rasse ist.

Sollten wir hier endlich mal ausführlich machen.
Ein Schelm, der böses denkt!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 11:29
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Naja, ich finde der germanische Bärenhund hätte auch Alpenkaukadusel genannt werden können

Mir persönlich geht der ganze Rassenwahn und vor allem der Hype, der darum oftmals veranstaltet wird, ziemlich auf den Geist.

Die Ergebnisse sehen wir doch alle. Schäferhunde, deren Rückenlinie so abfällt, dass sie eine so schwache Hinterhand besitzen, dass man eher von wackeln, denn von laufen sprechen kann.
Shar Pais, deren Haut sich in den Falten entzünden und die entsetzlich unter juckenden Ekzemen leiden. Möpse mit hervorquellenden Augen und ständiger Atemnot.

Ganz zu schweigen, dass alle Jahre wieder, dann eine bestimmte Rasse als absolut trendy angesagt wird und jeder Volldepp meint, er müsse sich auch so einen zulegen. Als wäre es ein Auto oder ein Fernseher und diese armen Geschöpfe sitzen dann kurze Zeit später zuhauf im Tierheim

Ich will ja nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, es gibt auch hier viele verantwortungsbewusste Menschen, die sich eben einer bestimmten Rasse und deren Erhalt verschrieben haben. Aber dieses ganze Gewese um die Rassestandards und damit auch oft das "Aussortieren" von Welpen, welche diesem nicht genügen oder das Züchten um jeden Preis wegen des Profits, das macht mich wütend und traurig zugleich.

So lege ich immer wieder jedem eindringlich ans Herz, wer einen Hund will, auch von einer bestimmten Rasse, geh zum Tierschutz. Und vor allem, viel wichtiger, als die Frage welchen Stammbaum ein Tier besitzt oder (auch schon gehört ), dass die Fellfarbe zur Einrichtung passt (nein, die haben von uns keinen Hund bekommen!) ist doch, dass die Chemie stimmt.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 11:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Zitat:
Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
...und damit auch oft das "Aussortieren" von Welpen, welche diesem nicht genügen...
Ich glaube das Problem ist, dass zuviele aussortiert werden, weil der Begriff Championzucht gehegt und gepflegt wird wie ein armes empfindliches Pflänzchen und der dumme Mopp diesem Irrglauben nacheilt, wie der Teufel der armen Seele.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 16:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Ist zwar ein alter Thread aber was war da wohl passiert. Finde diese Tiere ansonsten echt toll

http://www.citynewstv.de/11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=561&tx_ttnews[backPid]=9

vorallem sieht der auf keinem Bild agressiv aus.. hmm

Geändert von subsist (30.12.2012 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 17:28
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Germanische Bärenhunde

was meinst du?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22